Feedback

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Mo 15. Aug 2016, 22:30

Der neue "Lila-Tresor-Dia-Ohren-Button" ist für mich auch ein kleines Ärgernis. Solange er nicht blinkt kann ich ihn aber relativ gut ignorieren. In meiner persönlichen Beliebtheitsskala würde ich ihn zwischen der Literatur von Rosamunde Pilcher aber immerhin noch vor der "Musik" von Modern Talking einordnen :roll:

Immerhin hat er mich zum Nachdenken angeregt!

Ich habe vor etwa zwei Wochen meinen Zoo auf Zoogrösse 19 erweitert. Platz ist zum Glück, da ich die halte alle Tiere in allen möglichen Gehegen Taktik nicht mitmache, noch reichlich vorhanden. Bisher habe ich etwa (geschätzt) 3 von 4 Bonustieren gekauft und mir davon neben den laufenden Ausgaben in erster Linie Erweiterungen geleistet. Was soll ich jetzt tun? Wofür brauche ich noch Diamanten?

Dafür benötige ich jetzt und in naher Zukunft Diamanten:

- Mitarbeiter (rund 50 pro Monat)

Dafür werde ich wohl im Sinne von Luxusausgaben in naher Zukunft Diamanten ausgeben:

- Erweiterungen von Eis- und Dschungelgehegen
- Einige wenige Gehegedokarationen
- Besondere Dekorationen bei Events, wenn sie besonders gelungen sind
- Den Terrorvogel

Dafür habe (Ausnahmen gab es natürlich im jugendlichen Übermut) und werde ich keine Dias investieren:

- Rubinstatuen
- Zuchtplätze und Zuchtfutter
- Orgaaufgaben
- Gehegezubehör
- Umwandlung von Dias in ZD :lol:
- Tiervervollständigungen

Fakt ist, ich brauche ab jetzt wesentlich weniger Dias um die wenigen im Spiel noch vorhandenen Aufgaben/Ziele zu erledigen. Bin aber noch lange nicht am Ende des Spieles angekommen, dafür macht es mir noch zu viel Spass! Da ich nicht den Anspruch habe, alle möglichen Tiere im Zoo zu halten wird meine Konsequenz wohl sein, dass ich vermehrt Bonustiere auslassen werde muss (was noch bewiesen werden muss ;) )

Dafür würde ich gerne Dias ausgeben:

- Neue NPCs im Antiquitäten-Express
- Zusätzliche Tierplätze in Terrarium, Aquarium und Voliere
- Neue Museumstieren, deren Umwandlung von Fossilien mit Dias bezahlt werden können

Meine Bereitschaft Dias zu kaufen besteht also weiterhin, allerdings müssen dafür Inovationen von Seiten von Upjers kommen! Ein "Modern-Talking-Button" bringt mich sicherlich nicht dazu diesen zu nutzen :!:

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Mi 17. Aug 2016, 15:29

Mir geht es wie meinen Vorschreibern.
Ich betreibe meinen Zoo nun seit April 2012, habe viel Geld und Zeit reingesteckt. Der Zoo ist auf Stufe 19 ausgebaut und ich bin im Level 98.
Einige der letzten Bonustiere habe ich bereits ausgelassen oder auch mal nur 10 Euro investiert, sodass das ein oder andere Tier ein Einzelgängerdasein fristet.

Wofür, ausser für Mitarbeiter noch Dias kaufen? Um noch mehr Gehegehäuser aufstellen zu können?

Im übrigen mache ich seit vielen Wochen keine Nachbarbesuche mehr, das ist wirklich zur Farce geworden mit den ewig langen Ladezeiten. Die drei Karten die ich dafür bekommen würde, wiegen das in keinster Weise auf. Tapeten kann ich mir grad noch mit meinen MPs so leisten.

Also liebe Upjersindianer, lasst euch mal was besseres einfallen, ausser blinkende Buttons, damit könnt ihr mich nicht locken, da muss schon was anderes kommen.

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Mi 17. Aug 2016, 16:55

@dakel: Mir geht es sehr ähnlich wie Dir - kann mich in Deiner Dia-Liste gut wiederfinden. Habe diese von Dir als Vorlage übernommen und mit meinen Angaben ergänzt:

Dafür benötige ich jetzt und in naher Zukunft Diamanten:

- Aktuell eigentlich für nichts 8-)

Dafür werde ich wohl im Sinne von Luxusausgaben in naher Zukunft Diamanten ausgeben:

- Bananenbäume :D
- Wasserspiele (fragt sich wie viele bei dem neuen Preis...)
- Ein paar Erweiterungen von Eis- und Dschungelgehegen
- Einige wenige Gehegedokarationen
- Besondere Dekorationen bei Events, wenn sie besonders gelungen sind
- Die erste (10 Dias) und zweite (20 Dias) Erweiterung des Kassenhäuschens. Bei den weiteren Wucherpreisen ist entgültig Schluss.
- Selten mal für ein ganz tolles Teil im Gratisbooster, das ich noch nicht habe, wie z.B. Sekretär
- Selten mal um ein unschlagbares Tauschangebot zu schnappen, wenn die anderen Tauschplätze belegt sind

Dafür habe (Ausnahmen gab es natürlich im jugendlichen Übermut) und werde ich keine Dias investieren:

- Mitarbeiter
- Weitere Dia-Erweiterungen (sonst wird der Aufwand zu gross und es müssten Mitarbeiter her)
- Boosterkäufe
- Museum
- Amazonashaus
- Grosser Betriebshof (passt nicht nur farblich nicht ins Bild)
- Mehr als ein grosses Einkaufscenter, Toilettenhaus, Terrarium, Voliere etc., die grafisch identisch aussehen
- Erweiterungen der Zuchtstation, Zuchtfutter und Verkürzung der Zuchtzeit
- Freundesbesuche
- Orga-Aufgaben
- Orga-Wettbewerbe und Vervollständigung der Rubinstatuen
- Tiervervollständigungen
- Dia-Tiere, Dia-Buden, Dia-Gehege und Dia-Gehegezubehör im Shop
- Tapeten :lol:
- Umwandlung von Dias in ZD
- Auffüllungen

Dafür würde ich gerne Dias ausgeben:

- Besonders gelungene Bonustiere
- NPC als Bonusgeschenk (bisher waren alle NPC gelungen :))
- Neue NPC im Antiquitäten-Express, die ich mir damals als Bonusgeschenk nicht leisten konnte
- Neue hübsche Deko im Antiquitäten-Express, wenn sie nicht völlig überteuert ist wie die Venusfliegenfalle und der blaue Müllcontainer :(
- Neue hübsche Pflanzen und Deko im Shop, am liebsten im Stil der exotischen Bananen- und Mangobäume :D
- Zusätzliche Tierplätze in Terrarium, Aquarium und Voliere
- Eine Mischung aus Gehegehaus und Amazonashaus, die farblich schön ins Bild passt und mich grafisch entsprechend von den Socken haut
- Eine monatliche Summe von 2-3 Dias, die den lila Neonbutton mit den leuchtenden Dias und täglich aufs Neue blinkenden Sternen wieder den Alten werden lässt :x

Diese Tiere, Pflanzen und Deko wünsche ich mir:

- Mehr Vögelchen für die Voliere
- Hübsche Mandarinenten
- Schneerobben
- Gekos und Streifenhörnchen für das Terra
- Seepferdchen fürs Aqua
- Weitere Bäume im exotischen Stil der Bananen- und Mangobäume oder im Stil der Birken und Olivenbäume
- Asteria-Blumen in weiteren Farben (violett, türkis, weiss, rosa)
- Weitere schöne Teiche im Stil des romantischen oder japanischen Teichs
- Themendeko (z.B. Südamerika, Afrika, Asien, Dschungel, Safari etc.)

Bei neuen Tieren (und natürlich anderen Dingen) wünsche ich mir grafisch:

- Ein qualitativ hochwertiges, schönes und harmonisches Gesamtbild

Das heisst:

- Nicht blass (Delfin, Waldkiefer, Elefantengras etc.), aber auch nicht zu schrill (Amazonashaus, Müllcontainer in den Betriebshöfen und nun allen voran der lila Neonbutton)
- Nicht verschwommen (Alpaka, Jaguar, Erdwolf etc.)
- Keine unnatürlich rausstehenden Glubschaugen im betonten Comic-Stil (Meerschweinchen, Beutelteufel etc.)

Sondern:

- Schön herausgearbeitet mit Liebe zum Detail (z.B. Gehege mit kreativen Formen, die japanischen/romantischen Teiche und die Orga-Gebäude, wenn sie erweitert sind)
- Eine abwechslungsreiche Animation (z.B. wie beim Pfeilgiftfrosch oder Mandschurenkranich)
- Als Bonus: Putzigkeit (Chinchilla, Rosakakadu, Murmeltier etc.), Charme (die Tiere der ersten Stunde wie z.B. Schimpanse, Giraffe usw.) und den "Wow-Effekt" (z.B. Elch, Bananenbäume, Wasserspiel und das grosse Aqua) ;)

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Sa 17. Sep 2016, 15:20

Also, was mich hier so langsam mehr als tierisch nervt, ist dieses doch sehr vorsintflutlich anmutende Email-Programm!
Man weiß nicht, wieviele Zeichen überhaupt eine IGM maximal umfassen darf, um sie verschicken zu können. Jedenfalls sind das derartig wenig, dass man einen Gedanken nicht einmal ausführen kann. Statt dessen muß man mehrere IGMs verfassen. Hier fände ich eine Erweiterung auf - sagen wir - max. 3000 Zeichen für vorteilhaft.
Das Weiterleiten von IGMs ist - euphemistisch formuliert - allenfalls als vorneolithisch zu bezeichnen; über die Optik muß man wohl nicht reden usw.

Wenn upjers diesbezüglich gewisse Modernisierungen vornehmen würde, fände ich das sicherlich nicht unangenehm.

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Feedback

Beitrag von Pneumoniac » Do 15. Dez 2016, 10:18

Mein Jahresfazit 2016:

Positiv:
- schöne Aktionen mit neuer Deko, Belohnungstieren und Überraschungen, wie NPC zu erspielen,
- Versuch der Konzept-Änderung (Klick-Event). Positiv dabei war in meinen Augen, dass man selber wählen konnte, was man einlösen möchte
- nach zwei Versuchen mit langdauernden Klickevents und Einwänden dagegen eine Rückkehr zum alten Prinzip (zum Glück und Danke, hoffentlich gibt es die Klickdinger NIE mehr !!!!!)
- umgesetzte Wünsche (Wege in Häusern weg und damit mehr Platz war mein persönliches Highlight)
- NPC als Geschenk zum upjers-Geburtstag
- Booster-Aufwertung für Gold und Bronze durch Tiere
- Gehegedeko
- Die Hilfestellung der Spieler untereinander im Forum
- Freundesgeschenke, ABER siehe unten
- Meine FL das ist nämlich eine, wie man sie sich wünscht: DANKE

Negativ:
- die immer wieder vorkommenden, dann aber für mich läppischen wirkenden, Kommentare der SL/Mods/Mitarbeiter (zwei für mich wirklich extreme Beispiele weiter unten)
- die steigende „Zensurwut“ im Forum, sowie das „Verbieten“ über bestimmte Ärgernisse überhaupt noch schreiben und sich austauschen zu dürfen. Hier explizit für mich zu nennen die nicht mehr gewünschte Videodiskussion und das in meinen Augen oft sinnlose schließen und bearbeiten von Kommentaren, auch wenn z.B. Dikussionen die einem wichtig sind nochmal angeschoben werden sollten
- die Tatsache, dass man nur ganz selten wirklich Hilfe/Antworten im Forum findet, die von offizieller Seite kommt und wenn Antworten kommen, fühle ich mich doch manches Mal *achte auf deine Wortwahl* ;-)
- nur 5 alte Bonustiere und 3 alte NPC haben den Weg in Spiel gefunden und lediglich 3 Bonustiere sind „normal“ über Karten zu erreichen, wenn man geduldig genug ist. Kragenbär sammeln ist quasi unmöglich hab ihn seitdem 3x im täglichen Bronzebooster gesehen und lediglich 1x gezogen (und mich hoffentlich nicht verzählt)
- Kiwi als ehemaliges Bonustier nur gegen Dias und nicht tauschbar und hier ein Kommentar, der mich wirklich geärgert hat, weil ich dann mich bzw. hier andere einfach nicht ernstgenommen fühle:
Lady-Asisa hat geschrieben:Liebe Spieler
vielen dank für euer Feedback.

Hier wird sich so sehr in Rage geredet /geschrieben und Verschwörungstheorien ausgebrütet. Wenn ich das ganze so lese, kriege ich das Gefühl, als hätten wir euch die ganze Tauschfunktion oder das Spiel abgeschalten. Aber es wurde doch nur ein Tier in den Shop getan, bei dem es mal keine Kartenteile gibt. Es gibt noch so viele Tiere, die Tauschbar sind. Wer früher Diamanten gekauft hatte, hatte die Kiwi´s als Bonus-Geschenk erhalten und jetzt sie eben nur über Shop nachträglich kaufbar.

Gruß,
Lady-Asisa
Leider muss man ja schon froh sein, wenn überhaupt ein offizieller Kommentar kommt, aber alles so lapidar abzutun, das hat schon was
- Tauschmarkt, kaum alte Bonustiere, für mich persönlich kaum Tauschanreize
- Freundesgeschenke: ein neues Tier und ein weiteres, das NUR mit Echtgeld zu bekommen ist (wer es ausgibt ist ja egal) und in dem Zusammenhang finde ich es ganz besonders ärgerlich, dass zumindest die Dia-Teile nicht tauschbar oder ablehnbar sind, denn sicher sind bei einigen schon DIAs versenkt worden, weil man zumindest vom Tier nur so viele Teile benötigt, um züchten zu können, eine Ablehnungsfunktion wäre hier wirklich angebracht bzw. zumindest eine Möglichkeit. Darf von mir aus auch automatisch sein, wenn der zu beschenkende das Tier bereits zur Zucht im Zoo hat. Oder eben tauschbar machen
- viele nervige Popups, die sich immer noch nicht abschalten lassen
- dass ich immer noch nicht die EP-Animation abschalten kann
- dass ich den Vorschlag dazu nicht selber anschubsen darf
- dass alles so teuer ist, oft aus o.g. Gründen
- das ständige Blinken, welches erst nach anklicken des entsprechenden Buttons aufhört und auch die ganzen Button, die gefühlt immer mehr, neu, größer, bunter werden.

Fazit: Es gab ein paar wirklich brauchbare, einige einfach nette und ein paar für mich persönlich erfreuliche Änderungen/Neuerungen/Verbesserungen. Persönlich ertappe ich mich allerdings immer häufiger dabei, mein Spielende absehen zu können, weil ich dann alles für mich erreichbare habe. Bis zur Taube sind es noch 10 Level, 5 wenn ich vorzeitig freischalte. In meinem Tempo wird es sicher noch ein Weilchen dauern. Mit Mitarbeitern ließe sich das Ganze allerdings erheblich beschleunigen. Der Trend auch den letzten Tropfen aus einer ausgequetschten Zitrone noch herausholen zu wollen führt in meinem Fall zu zunehmender Verärgerung und damit verbunden auch einer scheißegal-Haltung. Der Hummer von gestern hat mich auch dazu bewegt, doch noch einmal hier etwas zu posten, das nicht mit Bugs oder tauschen zu tun hat. Die Spielsucht wurde dabei schon angesprochen, ich finde das auch wirklich gefährlich, in diese Dimensionen zu gehen.
Der Mähnenwolf war das letzte ehemalige Bonus-Tier, welches tauschbar in den Shop kam, vor mittlerweile fast 5 Monaten (27.7.2016), der Kiwi kam ca. einen Monat später. Diverse Tiere wurden, zumindest bisher, ausgelassen. Meines Erachtens alles Zeichen, dass mit zurückgehenden Spielerzahlen und damit auch weniger Einnahmen gekämpft wird. Einige bezeichnen sich selbst im Forum als „will-alles-haben-Spieler“, dies ist eigentlich nur noch möglich wenn man sich den Bonus zu den Diamanten wirklich jedes Mal sichert (noch so ein Zitat, wo ich persönlich denke, dass man die Spielerschaft nicht wirklich ernst nimmt:
Slashfex hat geschrieben:Hallo zusammen,
zu dem Hummer. Dieser ist aktuell auf unbestimmte Zeit erhältlich, wir können daher noch nicht sagen, ob er irgendwann im Shop verfügbar sein wird.
Das Tier gibt es als Geschenk zum Kauf ab 100 € - die Euros gibt man also für die Diamanten aus und nicht nur für das Tier direkt. Dieses Geschenk ist auch nicht dafür gedacht, jemanden dazu zu bringen mehr auszugeben, sondern ein Dankeschön für die Spieler, die Zahlungen in dieser Höhe leisten.
Gruß
Slash
Und das möchte ich kurz begründen. WENN es tatsächlich ein wirklich ernst gemeintes Dankeschön sein sollte, warum gibt es dann nicht alle aktuell erhältlichen Bonus-Items (2x Hummer, 1x Aqua, 1x NPC und 2x Mufflon)? Bei allem Respekt, das ist wirklich NETT verpackt, mehr darf ich nicht schreiben…..

Um alles nochmal in Zahlen für 2016 deutlich zu machen:
Neue Bonustiere: 16x2 um züchten zu können =320 Euro
Neue NPC: 6x1 =60 Euro
Neues VIP Bonustier als Pärchen, um züchten zu können: 200 Euro
Macht 580 Euro für 2016, also fast 50 Euro/Monat, aber muss ja jeder selber wissen

Und für alle Schlaumeier, die jetzt meinen, sie könnten es mit Videos erreichen:
1. dazu müssen die Videos auch gut genug laufen UND man muss die Zeit haben
2. 380 Euro entsprechen 3800 Dias für einen Diamanten, also 38000 Videos pro Jahr, oder 104 Videos/10,4 Diamanten pro Tag. Bei ca. 30 sek pro Video sind das fast 14 Tage im Jahr, die ich nur Videos schaue. Ich muss zugeben, dass ich bei dieser Rechnung gerade selber erschrecke (und der Hummer ist in der Rechnung nicht drin)

Jetzt rechne ich gerade, wieviele Diamanten ich wohl hätte erschauen können, wenn ich das alles nicht geschrieben hätte. Oder was alles mit ehrlicher, harter Arbeit drin gewesen wäre :-D

Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass 2016 für das Spiel aus meiner ganz persönlichen Sicht und für mich eher enttäuschend war. Und über einige Dinge habe ich mich wirklich geärgert und tue es noch. Trotzdem spiele ich vorerst weiter und übe mich einfach in Geduld. Dennoch bereue ich es nicht, soviel Zeit in das Spiel gesteckt zu haben und eigentlich gefällt es mir an sich auch nach wie vor gut. Trotzdem wollte ich einige Dinge loswerden und hoffe, dass man sich in Bamberg das ein oder andere davon zu Herzen nehmen wird.

Allen Mitspielern trotzdem weiterhin viel Spaß, Danke für alle schönen Dinge an upjers, Danke an die Mods für die steten ehrenamtlichen Bemühungen, verbunden mit der Hoffnung, dass diese euch in irgendeiner Weise trotzdem versüßt werden und verbunden mit dem Wunsch an der ein oder anderen Stelle auch mal „Fünfe gerade sein zu lassen“!


Ansonsten allen Lesern weiter eine besinnliche Adventzeit

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Do 15. Dez 2016, 16:31

Respekt Pneumoniac
Sehr sachlich und gut wiedergegeben.

Ich selbst spiele seit der CB. und bin erst Lev.84 ;)
-Echtgeldspieler- muss jedoch nicht alles haben,
denn auch der Reiz des Tauschens macht für mich
dieses Spiel interessant.

Deshalb ist Deiner Ausführung nur hinzuzufügen,
dass Tauschsystem zu überarbeiten *Veraltet*
(siehe Vorschlagebereich)

Desweiteren steht nach wie vor die Frage des Flash Players im Raum
(leider wird auch hier keine Stellung bezogen)
Mittlerweile gibt es auch bei UP. Spiele ohne diesen und Spieler
möchten schon wissen wie es für Flash Spiele weitergeht.

Schließe mich gerne Deinen Ausführungen an

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Sa 31. Dez 2016, 17:41

Danke für deine Jahreszusammenfassung Pneumoniac. Dieser kann ich mich im Grossen und Ganzen anschliessen und kann direkt zu meinen

Top- un Flop-Five des Jahres 2016 kommen

Top

1. Die neue Zuchtregelung (Wegfall des fixen Startzeitpunktes für einen Zuchtplatz jeweils um Mitternacht! Nicht die vorzeitige Freischaltung von gesperrten Plätzen oder gar die Möglichkeit auf einen 100%-Erfolg. Diese beiden Neuerungen nutze ich nie! Wenn Upjers mir für die Zucht Diamanten entlocken will, wäre dies wohl nur durch zusätzliche dauerhafte Zuchtplätze möglich).
2. Die Gehegedekorationen für Fels-, Savanne, Dschungel- und Eisgehege.
3. Die Geschenke wie NPC Mogli, den Nilwaran des Adventskalenders und die Mhorrgazelle.
4. Die Events. Dank den Olympischen Spielen sogar eines mehr und die Erinnerung an die beiden Klickevents sind zum Glück verdrängt. Sehr schön wie immer das Herbstevent und die neu angebotenen Zusatzbelohnungen nach dem zweiten neuen Eventtier.
5. Die Navigationshilfe.

Flop

1. Der Orga-Wettbeweb (besonders nach Einführung der Rufpunkte). Ich sehe den Sinn und Zweck dieser grossen Neuerung 2016 noch immer nicht wirklich. Habe weder besonderes Interesse an Gemeinschaftsaufgaben und erst recht nicht an Massenzüchtungen bestimmter Tierarten oder an Ranglisten jeglicher Art im Zoo!
2. Der vorgenommene Stopp der Wiedereinführung ehemaliger Bonustiere bzw. auch die Art und Weise wie es beim Kragenbär getan worden ist.
3. Stellvertretend für das Marketing der Lila-blinke-Button. Weniger ist manchmal mehr! Neben diversen beim Start erscheinenden Bilder muss seit einiger Zeit meist noch auf irgendein Sonderbutton geklickt werden, damit man nicht ständig von irgendwelchem geblinke abgelenkt wird. Darauf würde ich gerne verzichten.
4. Die Freundeskarten. Kaum neue Karten im Spiel und mit den Amazonas-Futtertrögen drei neue Teile, welche es in Rekordzeit zu absoluten Humbug-Teilen geschafft haben.
5. Das Lager für die Kartenteile. Nicht gerade ein im Jahr 2016 neu entstandenes Problem, aber mit zunehmender Spieldauer wird es auch nicht übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

Ich wünsche allen Zoodirektoren, den Moderatoren und dem ganzen Upjers-Team einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 4. Jan 2017, 07:11

Wahnsinn.... ich bin ganz aus dem Häuschen vor Freude.... da bin ich doch gestern in Level 100 aufgestiegen und hab als Überraschungskarte eine gelbe Hortensie bekommen. Ich hab mich vor Freude die ganze Nacht nicht eingekriegt. :lol: :lol:
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 687
Registriert: Do 27. Okt 2011, 18:49

Re: Feedback

Beitrag von rosa » Mi 4. Jan 2017, 08:20

kratzbuerste25 hat geschrieben:Wahnsinn.... ich bin ganz aus dem Häuschen vor Freude.... da bin ich doch gestern in Level 100 aufgestiegen und hab als Überraschungskarte eine gelbe Hortensie bekommen. Ich hab mich vor Freude die ganze Nacht nicht eingekriegt. :lol: :lol:
:shock:
Bild
Uptasia Server 5 ID Name: sheena68 / Kapi Hospital S8 Dr.Rosa Distel / MLF Server 1 sheena68 / MFZ ID 2024 Name:rosadistel
Firefox 74.0 (64Bit) Win 10

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Fr 10. Feb 2017, 11:12

möchte hier mein negatives Feedback für den ORG Wettbewerb abgeben.
Dies ist ein Spielspaß, Tiere oder ZD vernichter.
Ich würde bei einer Abstimmung gegen diesen Wettbewerb stimmen

Antworten