Feedback

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » So 26. Mär 2017, 15:51

Liebes Upjers-Team,
ich habe eben zum 4.Mal am selben Tag ohne mich einmal auszuloggen den Hinweis erhalten, dass eure Diamantenaktion heute zu Ende geht.
Langsam ist mal gut. Ich drücke zum 4. Mal auf das X, wo ist der Unterschied zum - Minus drücken? Ich werde so oder so ständig sehr aufdringlich darauf hingewiesen. Ob mit animierten Sternchen beim Premiumsymbol, und diese verschwinden erst wenn man drauf klickt, die Pop-Ups im Spiel oder die Ankündigungen im Forum.
Das selbige gilt für den Kauf des VIP-Aquariums für 100€. Muss man nicht täglich sehen. Oder die Ponys, erst recht wenn man Sie schon hat. :roll:
Zum Glück ist das heute Nacht vorbei...

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » So 26. Mär 2017, 16:14

Yap, dieses Hinweisfenster geht mir heute auch tierisch auf den Zünder. Ich habe es im Laufe des Tages bereits zigfach weggedrück. Das ist klassische Antiwerbung. Je öfter ich das noch sehen muss, desto geringer wird die Chance, dass ich demnächst auch nur einen einzigen Dia erwerbe. :roll:
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Feedback

Beitrag von Mauza » So 26. Mär 2017, 17:33

seitdem mein zoo von diesen ständigen fenstern überrollt wird, sehe ich nur noch das X, auf das ich dann automatisch klicke. :roll:
ich lese die fenster schon längst nicht mehr. so eine info-invasion stumpft mich einfach nur ab.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Feedback

Beitrag von Gast » Fr 30. Jun 2017, 15:30

Danke für die Infos zum Ozelot :)

Ich hätte noch eine Anmerkung zu den Helfertieren, die ihr in vielen Fällen vom Verwandschaftsverhältnis in der Tierwelt akkurat wiedergabt.

Bei den Kreidezeittieren passt es nicht so ganz perfekt:
Ankylosaurus
Helfertiere: Terrorvogel, Tukan, Pelikan, Riesentrappe, Pinguin
Triceratops
Helfertiere: Schreieule, Strauss, Flamingo, Pfau, Gelbhaubenkakadu
Quetzalcouatlus
Helfertiere: Kobra, Leistenkrokodil, Felsenpinguin, Kakapo, Papagei, Trauerschwan
Die Helfertiere sind allesamt Vögel (Aves) bis auf zwei beim Quetzalcoatlus. Der Ankylosaurus wie auch der Triceratops sind jedoch Vogelbeckendinosaurier, und gehören zu den am allerwenigstens mit den Vögeln verwandten Dinos (s. Kladogramm unten). Verwirrenderweise sind leider die Bezeichnungen so entstanden, dass Vögel nun wie Theropoden (die zweibeinigen Fleischfresser) und Sauropoden (Langhälse) zu den Echsenbeckendinosaurieren gehören, und andere Arten wie z.B. Triceratops und Ankylosaurus zu den Vogelbeckendinosauriern. Vögel haben also lustigerweise ein Echsenbecken, kein Vogelbecken ^^

Bild

Kladistisch ergibt sich daraus, dass ein Triceratops und Ankylosaurus näher mit einander und dem jüngsten gemeinsamen Vorfahren aller Dinos verwandt sind, (und deren Vorfahren, und was aus diesen hervorging) als mit anderen Dinos wie etwa Theropoden, Sauropoden oder Vögeln (ja Vögel sind Dinos :) )

Deswegen würden sich andere Tiere als Helfertiere eignen, wie z.B. Krokodil und Leistenkrokodil (welche zu den Archosauria gehören, welche wiederum noch länger zurück reichen und alle Dinos, Vögel, Krokos und Flugsaurier umfassen).

Auch mit dem Quetzalcoatlus sind Triceratops und Ankylosaurus demnach näher verwandt, als mit Vögeln. Der Quetzalcoatlus ist ebenso näher verwandt mit den Krokodilen, als den Vögeln, den auch die Flugsaurier waren Archosaurier. (Insofern leistenkrokodil und Kobra als helfertier beim Quetzalcoatlus goldrichtig!)

Gehen wir noch weiter zurück, kommen wir zu den Lepidosauromorpha (Brückenechsen + Schuppenkriechtiere (Squamata), die alle heutigen Warane, Schlangen und Echsen umfassen, aber auch riesige ausgestorbene Meeresreptilien.

Diese Echsen wiederum hatten wiederum einen jüngsten (uralten) gemeinsamen Vorfahren mit den Dinosauriern, deshalb sind auch Komodowaran, Nilwaran, Gila-Krustenechse, Kobra, Anakonda und Panzergürtelschweif näher verwandt mit Ankylosaurus und Triceratops, als diese mit den Vögeln.

Andersherum gesehen, sind wiederum als Dinosaurier Ankylosaurus und Triceratops näher mit den Vögeln verwandt, als Quetzalcoatlus, aber eben noch näher mit den Krokodilen und Schuppenkriechtieren.

Deshalb der ganze Text, als Helfertiere statt der Vögel wären in allen drei Fällen die obengenannten Alternativtiere besser geeignet.

Solltet ihr demnächst bei den Kreisezeittieren allerdings einen Theropoden bringen wie etwa den T-Rex (ob da die Gehegezäune reichen ^^ ?)
würden wiederum die Vögel wunderbar passen, da der T-Rex näher mit einem Huhn verwandt ist als mit einem Krokodil :)

Auch Sauropoden (Langhälse) sind als Echsenbeckendinosaurier näher mit den Vögeln verwandt, als mit z.B. Triceratops oder Quetzalcoatlus.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 30. Jun 2017, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 1. Jul 2017, 12:38

Ich möchte mich heute mal für den Quetzalcoatlus bedanken. Das Biest ist ja DER WAHNSINN!! :lol: :lol:

Er sieht toll aus und ist sensationell animiert. Herrlich, wenn er aufsteigt. Der ist eine wahre Bereicherung für den Zoo. Er braucht sehr viel Platz, aber mir reicht erstmal einer. Ansonsten muss ein größeres Gehege her. Auch die beiden anderen Saurier sind klasse. Sehr süß, wie sich der Ankylosaurus auf die Seite legt.

Wenn ich sowas Tolles sehe, dann frage ich mich, wie solche Lieblosigkeiten wie der Marderbär passieren können.

Bild

Bild

Vielen Dank an den "Erzeuger" dieser tollen Tiere. :mrgreen:
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Feedback

Beitrag von Mauza » Sa 1. Jul 2017, 12:47

waaas???!!! das ist ein tier hier aus dem zoo?!!! :shock: :shock: *staun*
ich dachte, das wär photoshop. :lol:
echt toll! wahnsinn!
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » Sa 1. Jul 2017, 13:02

Ne, da ist nix gephotoshopt :lol: :lol:

Er sieht, wenn er sich bewegt, noch toller aus. Wenn er fliegt, sind die Flügel noch in Bewegung... das ist wirklich eine Pracht.

Witzig auch, wie er die Besucher anmotzt. :mrgreen:
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » Sa 1. Jul 2017, 21:30

danke für die Screenshots :)

Der Quetzalcoatlus ist faszinierend da er das größte und schwerste flugfähige Lebewesen aller Zeiten war. Paläontologen und Aerodynamiker rätseln um dieses Wesen. Wie konnte er sich überhaupt vom Boden erheben, denn schnell laufen konnten Ptersosaurier nicht, da sie nur sehr schwerfällig mit eingefalteten Flügeln staksen konnten. Die Ernährung ist auch eine Frage, Paläontologen vermuten, dass er nicht nur oberflächennahe Fische fraß, sondern vor allem Dinosaurierbabys die frisch geschlüpft waren.... und Aas.

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » So 2. Jul 2017, 15:47

kratzbuerste25 hat geschrieben:Ich möchte mich heute mal für den Quetzalcoatlus bedanken. Das Biest ist ja DER WAHNSINN!! :lol: :lol:

Er sieht toll aus und ist sensationell animiert. Herrlich, wenn er aufsteigt. Der ist eine wahre Bereicherung für den Zoo. Er braucht sehr viel Platz, aber mir reicht erstmal einer. Ansonsten muss ein größeres Gehege her. Auch die beiden anderen Saurier sind klasse. Sehr süß, wie sich der Ankylosaurus auf die Seite legt.

Bild

Bild

Vielen Dank an den "Erzeuger" dieser tollen Tiere. :mrgreen:
Ich schließ mich hier an :arrow: bin auch total begeistert
auch der Megalodon ist ganz toll. Bin grad am Zuchtversuch bei dem Flugsaurier, Großes Savannengehege reicht nicht aus, mußte 2 Vergrößerungen dran hängen :arrow: bin echt gespannt auf die Babys :!: Danke auch von mir und weiter so :D :lol: :P :!:

Gast

Re: Feedback

Beitrag von Gast » So 2. Jul 2017, 19:44

Ich selber hab zwar noch keinen finde aber das er gut gelungen ist.
Nur was haben Dinos und Co im Zoo verloren? Finde daß das eher ein eigenes Spiel hätte werden sollen oder das man dafür einen 2ten Zoo machen hätte können wo man dann noch die passenden Pflanzen usw. dazu hätte. Hab natürlich auch Beutelwolf und co im Zoo wegen der Punkte aber reinpassen tun sie hier nicht wirklich.

Antworten