[erl.] Upjers Playground


Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Upjers Playground

Beitrag von Animula » Mi 7. Mär 2018, 12:27

kaetzchen123 hat geschrieben:ja
avira..
den Neustart NICHT machen lassen
dann ist nämlich der Playground weg

neu installieren konnte ich dann allerdings auch erst nach runterfahren und neustarten
vorher hatte ich dauernd Fehleranzeige
NEUSTART hat immerhin geholfen, so dass ich playground neu downloaden konnte. Bei der Installation bisher 2 x AVIRA-Meldung mit verschieben in Quarantäne, bis dahin ist es aber nur 1 Datei, die ich im AVIRA-Menü "wiederherstellen" konnte, ...allerdings musste ich das 2 x kurz hintereinander machen, jetzt läufts grad gut.

....mal schauen wie lange, ich fürchte beim nächsten AVIRA-Check oder Neustart wird das wieder erscheinen. Vielleicht gibts ja bis dahin "von oben" ne Lösung.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: Upjers Playground

Beitrag von Gast » Mi 7. Mär 2018, 12:35

dein vierenprogramm erkennt dann eine bedrohung und isoliert diese.
hast du nicht die möglichkeit diese "bedrohung" als vertrauenswürdig zu kennzeichnen?

mein norton bietet mir z.bsp. an, wenn ich eine datei aus der quarantäne hole, diese bei allen prüfungung zu ignorieren, oder aber diese datei weiterhin auszuführen und als vertrauenswürdig einzustufen.

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Upjers Playground

Beitrag von Animula » Mi 7. Mär 2018, 12:46

tommy-teufel hat geschrieben:dein vierenprogramm erkennt dann eine bedrohung und isoliert diese.
hast du nicht die möglichkeit diese "bedrohung" als vertrauenswürdig zu kennzeichnen?

mein norton bietet mir z.bsp. an, wenn ich eine datei aus der quarantäne hole, diese bei allen prüfungung zu ignorieren, oder aber diese datei weiterhin auszuführen und als vertrauenswürdig einzustufen.
Diesen Dialog hab ich leider nicht gefunden, nur "wiederherstellen" war möglich, hab jetzt aber eine Option gefunden, die Playground vom Virenscan ausschließt und hab das mal gemacht, ...ich hoffe ich werde es nicht bereuen ;)
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: Upjers Playground

Beitrag von Gast » Mi 7. Mär 2018, 17:05

normal fragt der dich schon beim wiederherstellen, was zukünftig mit dieser datei geschehen soll...
wie gesagt, so bei norton... bei dir vielleicht auch etwas anders... ;)

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Upjers Playground

Beitrag von Animula » Mi 7. Mär 2018, 17:27

tommy-teufel hat geschrieben:normal fragt der dich schon beim wiederherstellen, was zukünftig mit dieser datei geschehen soll...
wie gesagt, so bei norton... bei dir vielleicht auch etwas anders... ;)
Ich hab playground jetzt mal extra neu gestartet und AVIRA hat schon wieder gemeckert, bin wieder auf "wiederherstellen" gegangen und dort (ist mir wohl vorher nicht aufgefallen) lässt sich ein Haken setzen "zur Ausnahmeliste hinzufügen". Das hab ich jetzt gemacht, ....mal schaun ;)
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Upjers Playground

Beitrag von LadyAdamas » Mi 7. Mär 2018, 18:59

Also mit Avira kommt nach deinstallieren, neu installieren, aus Quarantäne schieben und als Ausnahme markieren, neustarten etc pp erneut eine Virenwarnung und diese weist auf einen Trojaner hin... --> hab einfach mal den genannten Dateinamen bei Google gesucht und da kam diese Meldung gleich als erstes...

Von daher habe ich erstmal Playground komplett runtergeschmissen und gehe erstmal wieder über die alten Browser rein... Das ist mir dann doch zu riskant. :? :shock:
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Gast

Re: Upjers Playground

Beitrag von Gast » Mi 7. Mär 2018, 20:35

hmm... sehr schade... also ich habe damit überhaupt keine probleme.
oftmals reicht es auch aus, die antivieren software für die installation abzuschalten.

naja, wenn es nicht anders geht... wirklich schade...

kaetzchen123
Beiträge: 614
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: Upjers Playground

Beitrag von kaetzchen123 » Do 8. Mär 2018, 09:14

ich bin es wirklich leid jeden Morgen das Programm neu runter zu laden :(

wann können wir denn damit rechnen dass es behoben ist??
Schlumpfhausen (Uptasia) sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Radieschen10
Beiträge: 314
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:01

Re: Upjers Playground

Beitrag von Radieschen10 » Do 8. Mär 2018, 10:49

Guten Morgen, bei mir hat auch Avira den Playground nach dem letzten Update sofort isoliert und als Trojaner identifiziert. Das heißt für mich, dass der Playground erstmal nicht wieder verwendet wird.

Gesperrt