Warenüberschuss

Gast

Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Mi 21. Feb 2018, 11:34

Um die Überproduktionen und „lästigen“ Sonderwaren nicht in den Müll versenken zu müssen, stelle ich mir einen Verkaufsstand vor.
Hier meine Idee:
Man könnte eine neue Wimmelfabrik „Verkaufskiosk“ generieren.
Dieses könnte wie der Zimmermann funktionieren.
Über ein Glücksrad könnte man täglich Wimmelscheine für dieses Objekt gewinnen.
diese können dann zum wimmeln im Verkaufskiosk verwendet werden.
Der Verkaufskiosk hat dann die Aufgabe, nicht benötigte waren, die man selbst auswählen und einstellen kann, anderen zum Verkauf anzubieten.
Bestimmte waren für Goldmünzen und andere wiederum ggf. für Edelsteine oder für Wimmelkristalle.
Beginnend mit einem Slot, kann man eine Ware einstellen und zum Verkauf anbieten- beim zweiten freigewimmelten Slot eben zwei u.s.w. bis zum 5. Slot.
Die Bezahlung wird dann dem Verkäufer aufs jeweilige Gm, Es oder Wk- Konto gutgeschrieben.
Das würde dazu führen, dass nicht benötigte Waren Käufer finden, die sie benötigen, nicht benötigte Waren würden nicht mehr nur für den wegwurf produziert und Langzeitproduktionen, die am Tage benötigt würden, könnte man auf diese Weise käuflich erwerben und könnte sich so um andere Aufgaben und Projekte kümmern.
Zudem würde man mit dem Verkauf auch andere Spieler unterstützen...

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Do 22. Feb 2018, 10:27

und wo würde ich sehen, wo wer was verkauft? im Forum? die jeweiligen karten sind ja leider nicht einsehbar. nicht mal für Familienmitglieder. müsste man da schon mal ansetzen. und das umgestalten.
lg.jana

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Do 22. Feb 2018, 13:40

in deinem kiosk kannst du ja waren zum verkauf einstellen.
über einen menüpunkt könnte man dann auch eine auswahl einiger spieler- vielleicht 8- 10, sehen, und was die zum verkauf anbieten...
ich weis, bissl umfangreich, aber wenn das sich mal die entwickler genauer ansehen, dann ist das vielleicht sogar machbar.
zumindest habe ich es in einem anderen browsergame schon gehabt, und es war wirklich super...

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Do 22. Feb 2018, 20:28

also generell find ich die idee, die massenhaft produzierten waren nicht wegwerfen zu müssen, sondern konstruktiv was damit machen zu können, SUPER.
ich persönlich hab echt laaange gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungen habe, die hübschen und kostspieligen dinger (was auch immer :-D), frisch und nagelneu, zwangsweise zu tausenden zu verschrotten.
reicht doch, dass wir in einer wegwerfgesellschaft leben. in der die produkte schon so produziert und verkauft werden, dass es bald kaputt wird, ne reparatur teurer kommt als das drum auf den müllberg zu verfrachten. eh wissen...

was wär mit so nem rieeesen-schredder-gerät (also bildlich vorzustellen), in das man die waren reinwerfen kann. warenlager ist ja begrenzt. also geht kein sammeln. und je nach zufall (das mögen die erschaffer ja besonders, wir natürlich auch;-)), kommt ab einer bestimmten menge irgendeine deko raus. als überraschungs-recyclings-goodie:-).

bin schon gespannt, ob sich noch andere mal ein kreatives brain-storming zu dem thema gönnen. so zwischen der wimmelei mal. zum hirn-auskühlen.gg.
(ideal wäre natürlich, eine Idee zu finden, wo die spielebetreiber auch wieder was verdienen. wäre die Chance größer, dass sie umgesetzt wird.
aja, ist das eigentlich schon mal passiert, dass ein vorschlag von spielern realisiert wurde?)
danke euch!!
lg.jana

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Do 22. Feb 2018, 23:12

Wieso produziert Ihr denn so viele Waren daß Ihr sie weg werfen müßt?
Einfach weniger produzieren, nur das was Ihr braucht. Wo ist das Problem?

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Warenüberschuss

Beitrag von kikki2504 » Fr 23. Feb 2018, 03:30

renamaus8455 hat geschrieben:Wieso produziert Ihr denn so viele Waren daß Ihr sie weg werfen müßt?
Einfach weniger produzieren, nur das was Ihr braucht. Wo ist das Problem?
Die Rede ist von Sonderwaren! :o ... Honigtöpfe, Teetassen und Herzmedaillons
Ist doch schon im 1. Satz des Anfangposts zu lesen. :roll:
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 05:31

oha, da habe ich jetzt leider etwas überlesen.hmm :roll:
hab nur den titel "warenüberschuss" gelesen. im vorschlag von tommy hab ich das wort sonderwaren übersehen.
tja, jetzt verstehe ich auch, warum ich den vorschlag von tommy nicht nachvollziehen konnte.
ich persönlich meinte nämlich die überproduktion von waren bei den wettbewerben.

die wettbewerbe kann man ja auf dauer nicht links liegen lassen.
weil man ja diese hübschen rosa tickets braucht. für das familien-wimmeln usw.
also muss man sich da zwangsweise ab und an reinhauen und schaun, ob man ein paar ergattern kann.

jetzt bin ich also mit meinem senf hier fehl am platz.
muss mich bei tommy und bei euch entschuldigen.
bin noch nicht so lange hier im Forum.
also nix für ungut ;-)
danke euch und lg.jana

irina300

Re: Warenüberschuss

Beitrag von irina300 » Fr 23. Feb 2018, 10:32

kikki2504 hat geschrieben:
renamaus8455 hat geschrieben:Wieso produziert Ihr denn so viele Waren daß Ihr sie weg werfen müßt?
Einfach weniger produzieren, nur das was Ihr braucht. Wo ist das Problem?
Die Rede ist von Sonderwaren! :o ... Honigtöpfe, Teetassen und Herzmedaillons
Ist doch schon im 1. Satz des Anfangposts zu lesen. :roll:
Hier nochmal der ganze Satz von Tommy
Um die Überproduktionen und „lästigen“ Sonderwaren nicht in den Müll versenken zu müssen, stelle ich mir einen Verkaufsstand vor.
Also er meint schon beides! ;)

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 14:06

richtig, es war beides gemeint... wobei die sonderwaren ja bei vielen das größere problem zu sein scheinen.

auf der einen seite wird der große warenüberschuß bemängelt- alles in die tonne, dem kann man nicht aus dem weg gehen, wenn man regelmäßig an wettbewerben teilnimmt.
auf der anderen seite wird überlegt, was man mit überschüssigen sonderwaren anstellen kann- diese werden ja einentlich nur zum verkürzen der wimmel-wartezeit und für die quest "anspruchsvoll" benötigt, da es auch meines erachtens zu wenige projekte gibt, bei denen diese benötigt werden, so, daß sich das aufheben dieser auch lohnen würde.

mit dem verkaufsstand wären somit zumindest vip-stufen geholfen, die nicht doppelte sonderwaren beim besuchen von nachbarn bekommen.

ebenso könnten uptasianer, wenn in einer quest mal eben schnell 1100 vanilleeis benötigt werden, sich diese im verkaufsstand, wenn sie genügend im angebot sind, zusammen kaufen...

auf alle fälle wäre so ein wimmelgebäude auch sinnvoll, denn eines, was man strategisch nutzen kann, finde ich, fehlt irgendwie noch.
auch könnte man dieses gebäude in quests und projekte mit einbauen
aufgaben wie:
verkaufe so und soviele produkte
kaufe so und soviele produkte
usw...

vielleicht lohnt es sich ja, diesen gesamten vorschlag soweit auseinander zu nehmen und zu verbessern, bis die entwickler sehen, daß man ihnen mit den ideen auch ein wenig arbeit abnehmen möchte...- bis das ganze ein tragbares konzept ist, was den spielern gefällt, weiterhilft und bamberg sagt- das machen wir... ;) ;) ;)

@renamaus:
spiel mal uptasia richtig- mit allem was dazu gehört, dann wirst auch du das problem erkennen... ;)

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 14:38

@tommy
Ich spiele es "richtig", nur produziere ich nicht mehr als ich brauche und demzufolge muß ich auch keine Waren weg werfen.

Wenn "richtig" spielen bedeutet Waren und damit ja Münzen (und vor allem ES zum verkürzen ohne die ja diese immensen Mengen nicht produziert werden können) zu vernichten nur um ein paar Punkte und Tickets und ein buntes Bildchen bei Wettbewerben zu bekommen, dann spiele ich natürlich nicht "richtig".

Jeder kann ja seine "richtige" Spielweise entwickeln.

Würde jeder nur das produzieren was er braucht und ein paar oben drauf dann wäre es auch für mehr Familien möglich nicht immer nur unter ferner liefen zu enden. Aber so ist das kein wirklicher Wettbewerb. Es sind immer nur die gleichen paar Namen die vorne liegen. Für dieses "Privileg" muß man damit leben Waren weg werfen zu müssen. Nur warum beschwert man sich dann darüber? Man muß es ja nicht tun.

Das alles hat aber nichts mit richtig oder falsch zu tun. Sondern mit der ganz individuellen und persönlichen Spielweise die ja zum Glück möglich ist.

Antworten