Warenüberschuss

irina300

Re: Warenüberschuss

Beitrag von irina300 » Fr 23. Feb 2018, 14:51

renamaus8455 hat geschrieben:@tommy
Ich spiele es "richtig", nur produziere ich nicht mehr als ich brauche und demzufolge muß ich auch keine Waren weg werfen.

Wenn "richtig" spielen bedeutet Waren und damit ja Münzen (und vor allem ES zum verkürzen ohne die ja diese immensen Mengen nicht produziert werden können) zu vernichten nur um ein paar Punkte und Tickets und ein buntes Bildchen bei Wettbewerben zu bekommen, dann spiele ich natürlich nicht "richtig".

Jeder kann ja seine "richtige" Spielweise entwickeln.

Würde jeder nur das produzieren was er braucht und ein paar oben drauf dann wäre es auch für mehr Familien möglich nicht immer nur unter ferner liefen zu enden. Aber so ist das kein wirklicher Wettbewerb. Es sind immer nur die gleichen paar Namen die vorne liegen
. Für dieses "Privileg" muß man damit leben Waren weg werfen zu müssen. Nur warum beschwert man sich dann darüber? Man muß es ja nicht tun.

Das alles hat aber nichts mit richtig oder falsch zu tun. Sondern mit der ganz individuellen und persönlichen Spielweise die ja zum Glück möglich ist.
???? Also sorry das stimmt so einfach nicht! Die angeblich immer vornliegenden Familien haben viele Wettbewerbe schon mit 100 % abgeschlossen und können damit an diesen WB nicht mehr teilnehmen! Das ist Fakt ! Und mal ehrlich ohne Fleiß kein Preis...da kann sich dann auch keiner drüber auslassen wenig Familienpunkte zu erhalten. :roll:
Und beschwert hat sich hier nun wirklich niemand! es ist ein Vorschlag gemacht worden und was das mit beschweren zu tun hat ist mir nicht veständlich ;)
Keiner hat dir gesagt das du DEINE Spielweise ändern solltest, du bist doch hier diejenige die die Spielweise derer die Spass an den Wettbewerben haben immer wieder mit diesen Kommentaren kommt ;)

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 15:39

@irina
Keiner hat auch gesagt daß Du Deine Spielweise ändern sollst (oder andere ihre). Wir lassen ja auch Deine Meinung gelten, also lasse bitte auch andere Meinungen gelten. Oder darf man seine Meinung nur dann hier kundtun wenn man alles toll findet?

Es kann doch jeder zum Glück so spielen wie er es für richtig hält. Nur ist mir nicht nachvollziehbar warum man riesige Mengen produziert, nicht weiß wo man damit hin soll und dann nach Lösungen ruft. Darum geht es, um nichts anderes.

Es hindert Dich (und andere) doch niemand daran tausende von Waren zu produzieren, horrende Summen von ES und damit bares Geld einzusetzen. Wenn Du Spaß daran hast dann kannst Du das doch machen. Ist doch Deine persönliche Entscheidung. Nur haben andere eben eine andere Sicht- und Spielweise. Und die ist genau so ok wie Deine.

Und was den Fleiß angeht... wir haben schon mehr als einmal Platz 1 in Wettbewerben geschafft ohne Überproduktion.

Hier auch noch eine andere, ganz persönliche Meinung der sich niemand anschließen muß:
Vor dem ganzen Familienzirkus war hier ein wesentlich besseres Klima.

Und jetzt entschuldige mich bitte, ich habe zu tun.

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 15:51

auch unsere familie hat schon einmal auf platz 1 gestanden im wettbewerb und auch das ohne auch ur ein teil mehr zu produzieren als benötigt... ich glaube da mußten wir wimmeln... aber das eine andere sache und ich würde mich sehr freuen, wenn das thema bei den vorschlägen bleibt.

es wird also immer mehr überproduktionen geben, somit würde auch eine verwendung dieser, allen anderen zugute kommen... ;)

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Corlin » Fr 23. Feb 2018, 19:35

hallo,

diese ständig bewerteten Kommentare und Unterstellungen sind einfach unter aller Kanone...

Wir z.B. gewinnen auch ohne ES und viele Familien auch, denn ich kenne niemanden, der ES in den Wettbewerben ausgibt...

Diese Unterstellungen sind einfach nicht akzeptabel...
Logisch gewinnen Familien mit vielen Mitgliedern... es ist ein Unterschied, ob 20 Leute wimmeln oder nur 14...

Familie bedeutet Gemeinschaft... und wir haben so einige Spieler aus dem eigenbröklerischen Schlaf geweckt...
sie sind durch die Familie wieder motiviert und echt im eigenen Spiel voran gekommen... dazu braucht es keine hohen Level...

Ich finde es völlig daneben, dass man Meinungen nicht gelten lässt, sondern ständig kommentierten muss... es würde reichen, die eigene Meinung darunter zu schreiben ... und gut

unseren kleinen Familienmitgliedern hat die Familie echt gut getan... sie sind mehr aktiv... kommen gut in ihren Acc. voran... und weil wir viele sind, werden sie nie in irgendwelche Pflicht genommen...




Edit: Ich persönlich brauche keinen Verkaufsstand von Waren... würde mich aber sehr freuen, wenn die Kunden mehr Sonderwaren verlangen würden, so dass sie zu Münzen gemacht werden können... danke Tommy-teufel
Zuletzt geändert von Corlin am Sa 24. Feb 2018, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 20:41

ajo... und nun? wo ist der konstruktive vorschlag zum thema :?: ;)

Gast

Re: Warenüberschuss

Beitrag von Gast » Mo 26. Feb 2018, 19:44

also ich persönlich habe keine Überproduktionen...ok...es kann mal vorkommen, daß mein Lager absolut voll ist, ich nichts mehr abholen kann und auch keinen Kunden bedienen kann, da etwas fehlt...z.B. will jemand (Phantasiezahlen) 87 Brötchen + 23 gelbe Nelken + 12 Lokomotiven...Brötchen und Nelken liegen fertig im Lager, es fehlen aber noch 2 Lokomotiven, die zwar fertig sind und nicht abgeholt werden können, da das Lager voll ist...dann entsorge ich auch schon mal was, um weiter zu kommen...passiert aber eher selten...
seit Kokos Existenz verkürze ich auch nicht mehr...Fazit, die Sonderwaren türmen sich...und die müssen entsorgt werden...schade drum...
und genau hier sollte etwas geschehen...
1. Sonderwaren sollten nicht mehr im normalen Lager geführt werden sondern nebenbei wie die Fische
2. mehr Sonderwarenkunden, 2 pro Kutsche wären mir angenehm, dafür gerne ein VIP Kunde weniger (gerne mit einem 2. Reiter für SW-Kunden am Marktplatz)
3. weitere Verwendungsmöglichkeiten für Sonderwaren...z.B. als Projektspenden im Familienhaus...und dann nicht nur 100, die dann mal eben beim Auftauchen der Aufgabe direkt von dem erledigt wird, der grad da ist...warum nicht 3000 Teetassen spenden in der Familie? oder noch allgemeiner spende 8000 Sonderwaren...immer als Familienprojekt...
und natürlich als Spendenquest bei der SW-Kunden Quest...statt verkaufe 35 Teetassen lieber spende 70 Teetassen...zumal ja derzeit das Verhältnis SW-Kunden zu Sonderwaren weit auseinander klafft...was nützt einem der doppelte Erhalt von Sonderwaren, wenn man sie nur duch den Mülleimer wieder los wird?

Antworten