Schneelandschaft

Gast

Schneelandschaft

Beitrag von Gast » Di 1. Dez 2015, 19:24

Die Schneelandschaft ist mit viel Liebe zum Detail enwickelt und wirklich schön. Kann man nicht trotzdem einen Ein-/Ausschalter einbauen? Mir ist mein "Ewig-Sommer-Dorf" lieber. Und auf der Schneelandschaft Ressourcen klopfen ist richtig anstrengend für die Augen. Die Umrandung, welchen Stein oder Baum ich angeklickt habe, sieht man nicht. Zumindest ich nicht.
Mit einem Klick könnte jeder Spieler selbst entscheiden, ob er Schnee haben möchte oder nicht

Gast

Re: Schneelandschaft

Beitrag von Gast » Di 1. Dez 2015, 19:58

ja geht mir genauso, übrigens gibt's auch im Spiel ***edit*** Winterlandschaft, welche aber auch per Klick zu deaktivieren ist.
Zuletzt geändert von Gast am Di 1. Dez 2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdspielname entfernt - Bitte Forenregeln beachten

Gast

Re: Schneelandschaft

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2015, 05:13

Mir gefällt die Winterlandschaft auch gut, so gut, dass ich mir sogar 1 oder 2 Sektoren im Norden im ewigen Eis wünsche. Dann würde die Winter- und Weihnachtsdeko nicht 11 Monate auf grünen Wiesen stehen und besser zur Wirkung kommen.

Gruss Draju

Gast

Re: Schneelandschaft

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2015, 07:47

Das finde ich auch eine gute Idee, Draju. Schön wäre, wenn zumindest der Rand davon auch den niedrigeren Leveln zugänglich wäre.
Zuletzt geändert von Gast am Do 3. Dez 2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Schneelandschaft

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2015, 09:02

dauerhafter Schnee im Norden wäre toll. Wir haben ja auch Wüsten im Süden. Und irgendwo muss der Iglu ja auch hingestellt werden.

Gast

Re: Schneelandschaft

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2015, 11:50

Draju hat geschrieben:Mir gefällt die Winterlandschaft auch gut, so gut, dass ich mir sogar 1 oder 2 Sektoren im Norden im ewigen Eis wünsche. Dann würde die Winter- und Weihnachtsdeko nicht 11 Monate auf grünen Wiesen stehen und besser zur Wirkung kommen.

Gruss Draju
Dafür! :D

Gast

Re: Schneelandschaft

Beitrag von Gast » Do 3. Dez 2015, 20:14

Ich halte die Schneelandschaft technisch für sehr gut gelungen, will aber meine spielenden Kinder oder die armen Lämmchen nicht im eiskalten Schnee toben lassen. Außerdem sehen die (mühsam ersparten) Palmen oder blühende Blumen im Schnee doof aus. An meiner Aussage vom letzten Jahr, dass ich Uptasia hauptsächlich als entspannende Abwechslung zum ekligen Winteralltag spiele, hat sich nichts geändert. Daher bitte ich auch freundlichst um eine Abschaltmöglichkeit für die Schneelandschaft oder ein eng begrenztes Gebiet.

Gast

Re: Schneelandschaft

Beitrag von Gast » Fr 4. Dez 2015, 10:37

Draju hat geschrieben:Mir gefällt die Winterlandschaft auch gut, so gut, dass ich mir sogar 1 oder 2 Sektoren im Norden im ewigen Eis wünsche. Dann würde die Winter- und Weihnachtsdeko nicht 11 Monate auf grünen Wiesen stehen und besser zur Wirkung kommen.

Gruss Draju
Das finde ich auch! Die Grafik ist so klasse gelungen, es wäre wirklich schade, wenn sie den überwiegenden Teil des Jahres unsichtbar bliebe. Der Norden bietet sich ja förmlich an für eine Hochgebirgsregion mit ewigem Eis...analog zur Wüstenregion im Süden und Osten. Ich bin ja eigentlich so gar kein Winterfan - im echten Leben - aber hier würde das als Teil des Spiels wirklich hervorragend hinpassen! Dekomöglichkeiten gibt es mit Sicherheit auch genug dafür...einige Teile haben wir ja nun schon. :D

Gast

Re: Schneelandschaft

Beitrag von Gast » So 6. Dez 2015, 12:00

Muss mich meinen Vorschreibern anschliessen!
Die Vegetation von N nach S ist eine gute Idee.
LG und einen schönen Nicolaustag euch allen...
ja und genug Punsch für euch alle

Gast

Re: Schneelandschaft

Beitrag von Gast » Mo 7. Dez 2015, 23:16

Ja,finde die Schneelandschaft auch super.Vieleicht ist es ja machbar,das man einen weißen Untergrund kaufen kann,um selbst zu entscheiden,wo Schnee liegen soll.Wäre schade,wenn die tolle Winterdeko 11 Monate im Grünen steht.Kommt nicht so gut rüber.L:g:

Antworten