Wimmelevent

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Wimmelevent

Beitrag von Barschi » Mi 11. Sep 2019, 10:24

AngelinaB83 hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 14:14
Kann es sein, dass ihr zwei auch ohne Premium spielt?
Bei mir war dieses WE es auch extrem knapp.
Wenn ich mit Premium spiele sonst oder auch Familienmitglieder mit Premium diesmal hatten dabei keine Schwierigkeiten.
Ja ich habe nicht so viel Geld, dass ich mir Premium leisten könnte. ;) Wenn ich echtes Geld ausgebe, dann für andere Gegenstände
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Mi 11. Sep 2019, 14:21

Ich spiele mit Premium und bei mir war dieses Wimmelevent, wie auch die meisten anderen seit 3 Monaten, extrem knapp.
Das lange Event schaffe ich gar nicht. Dass man sehr viele 11er bekommt, hat nix mit dem Premium oder dessen Fehlen zu tun.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » Fr 13. Sep 2019, 00:04

Naja es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob man mit oder ohne Premium spielt.
Erstens kann man am Anfang direkt 10 Spiele ohne Unterbrechung machen und auch zwischen den Spielen ist die Zeit einige Minuten kürzer.

Und ja ich habe extrem lange ohne Premium gespielt und ein paar Monate mit. Und bei mir war die Zufallswahrscheinlichkeit mehr Gegenstände zu bekommen mit Premium proportional viel höher.

Und nur mal ein Beispiel zum letzten Event Ein Spieler unserer Familie hat rund 1 Mio Wimmelpunkte und 5000 Gegenstände und ich hab zum gleichen Zeitpunkt 2,2 Mio Wimmelpunkte und gerade mal 8000 Wimmelpunkte.

Und nun ist rechnerisch doch eindeutig klar, dass meine Zufallswahrscheinlichkeit viel geringer ausfiel.

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Wimmelevent

Beitrag von LadyAdamas » Mo 16. Sep 2019, 11:40

Ich schreibe jetzt seit gut 1 1/2 Jahren bei den Events meine Ausbeute mit. Ich habe alle geschafft und es zeigt sich, dass man im Durchschnitt bei bestandenem Event rund 33 Punkte macht.
Somit kommt es nicht auf die Ausbeute, sondern allein auf die Anzahl der Spiele an, um die Events zu schaffen. Und da hilft Premium sehr, weil die Wartezeit sich bei entsprechender Stufe deutlich verringert.
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Do 19. Sep 2019, 14:02

wir haben ein neues Event und ich habe versuchsweise mal in meinem Server 4-Acc.(ohne Premium) gewimmelt

ich habe mit dem Familienwimmeln 11 Spiele erledigt

1x nicht geschafft
1x 33
9x 11

ich werde da nicht mehr wimmeln, weil so macht wimmeln keinen Spaß

in meinem Server 5-Acc.(mit Premium) habe ich etwas mehr Glück
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » Fr 20. Sep 2019, 17:11

habe heute noch einmal im Server 4 gewimmelt... ich bekam fast immer 33 Taucherbrillen

dafür habe ich heute in fast keiner Runde auf Server5 pro 5 Wimmelspiele 100 Taucherbrillen bekommen...
kein Glück... negative Forenbeiträge... keine Ahnung...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Wimmelevent

Beitrag von Gast » So 22. Sep 2019, 23:46

AngelinaB83 hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 00:04
Naja es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob man mit oder ohne Premium spielt.
Erstens kann man am Anfang direkt 10 Spiele ohne Unterbrechung machen und auch zwischen den Spielen ist die Zeit einige Minuten kürzer.

Und ja ich habe extrem lange ohne Premium gespielt und ein paar Monate mit. Und bei mir war die Zufallswahrscheinlichkeit mehr Gegenstände zu bekommen mit Premium proportional viel höher.

Und nur mal ein Beispiel zum letzten Event Ein Spieler unserer Familie hat rund 1 Mio Wimmelpunkte und 5000 Gegenstände und ich hab zum gleichen Zeitpunkt 2,2 Mio Wimmelpunkte und gerade mal 8000 Wimmelpunkte.

Und nun ist rechnerisch doch eindeutig klar, dass meine Zufallswahrscheinlichkeit viel geringer ausfiel.
Dann ist mein Premium kaputt :shock:
Ich habe Premium und bekomme trotzdem meistens nur 10 oder 30 Eventgegenstände. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht jeden Tag die Zeit habe, mich jede Stunde vor den PC zu setzen und zu wimmeln. Da verkürze ich dann halt wenn ich Zeit habe und hole damit die verpassten Spiele auf. Aber trotzdem schaffe ich die Events selten. Die mit 10 000 Eventgegenständen manchmal, die mit 12 000 nie. Die Verteilung der Gewinne/Eventgegenstände sollte nicht so sehr nur vom Zufall abhängen oder die Anforderungen sollten etwas runtergeschraubt werden, damit etwas Luft drin ist. Es hat eben nicht jeder die Möglichkeit, rund um die Uhr zu wimmeln.

Kleines Rechenbeispiel: Bei 12 000 zu sammelnden Eventgegenständen und einer durchschnittlichen Ausschüttung von 30 zu sammelnden Gegenständen muss man 400 Spiele machen. Das wären ca. 60 am Tag. Bei einer Wartezeit von 1 Std. zwischen je 5 Spielen müsste man also 12 Std. täglich am PC für ein Onlinespiel (!) aufbringen. Ja, ich weiß, bei den ersten Spielen ist die Wartezeit nicht so lange, aber die 30 ausgeschütteten Eventobjekte gibts ja auch nicht jedesmal.

Und dein Beispiel belegt ja nun, dass es ein reines Glücksspiel ist. Und für ein solches Ergebnis muss man sich nicht die Augen aus dem Kopf wimmeln. Da würde auch ein Glücksrad reichen.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wimmelevent

Beitrag von Corlin » So 5. Sep 2021, 13:41

ich wünsche mir ein Zirkus-Wimmel-Event mit einem Zirkus-Katzen-Kostüm, z.B. einen Clown oder einen Zirkusdirektor
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten