Familienwettbewerbe

Gast

Re: Familienwettbewerbe

Beitrag von Gast » Mo 11. Dez 2017, 17:06

Also eine große Familie darf Änderungen fordern aber wenn eine kleine Fam. sagt hey lasst uns doch irgenwann auch eine Chance sind wir die dummen die sich beschweren und Regeländerungen fordern?

Ich hab gar keine Änderung gefordert sondern nur gesagt das ich GEGEn eine Änderung bin um irgendwann auch mal eine chance zu bekommen.

Gast

Re: Familienwettbewerbe

Beitrag von Gast » Mo 11. Dez 2017, 18:14

Also ich bin eigentlich zufrieden mit den Bedingungen, wie sie - bis jetzt - sind.
Das Einzige, was sich etwas ändern könnte, wäre, dass die Punktevergabe (Tickets) etwas verbessert wird.
Für mich wäre es keine Motivation, mitzumachen, wenn ich dieselben Gewinne erreiche, ob ich jetzt 10ter oder 99ter bin.
Und @Corlin - dein Vergleich mit der FB-Weltmeisterschaft hinkt gewaltig...

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Familienwettbewerbe

Beitrag von kikki2504 » Mo 11. Dez 2017, 19:04

Es ist auch zu müßig, immer wieder darauf hinzuweisen:
Spieler mit hohem Level (z.B. Spielstart 2011-2014) haben nun mal den neueren Spieler, die erst dieses/letztes Jahr begonnen haben, selbstverständlich gewisse Grundvorteile -- sie sind mittlerweile zum Großteil im Besitz von allen Wimmelgebäuden, die für die Teilnahme an den Wettbewerben relevant sind! Und da muss ich immer wieder auf meine Frage zurück kommen:
Warum wurden/werden immer noch so viele Familien gegründet?
Man weiß (nicht erst seit gestern) im Vorfeld, dass jede Familie bei allen Gebäuden ran muss, dass dementsprechend bei der wöchentlichen Auswahl der Wettbewerbe gemischt daraus gewählt werden muss. Das dies für die "Kleinen" Einschränkungen bedeutet, liegt doch auf der Hand!
Eigentlich war der grundsätzliche Fehler der, dass man die Wettbewerbe generell nicht erst ab einem höherem Level freigegeben hat ... um noch weiter zu gehen, dass man die Gründung einer Familie nicht ebenfalls erst mit einem höheren Level ermöglicht hat!
So hätte Bamberg von vorn herein jede Menge Unmut, Beschwerden und Gejammer unterbinden können.
Bei den großen Unterschieden zwischen den Familien ist es kaum möglich, für eine gewisse Gleichheit zu sorgen, was in meinen Augen auch nicht wirklich angebracht wäre. Wie im richtigen Leben muss man sich seinen Status erstmal langsam erarbeiten, bevor man verlangen kann, mit den alten Hasen mithalten zu können.

Ansonsten kann ich mich @yakitora anschließen ... und enthalte mich einer weiteren Diskussion. Im Prinzip gibt es nichts mehr dazu zu sagen.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Familienwettbewerbe

Beitrag von Gast » Mo 11. Dez 2017, 19:38

Sie haben nicht nur so gut wie alle Wimmelgebäude, sondern auch (behaupte ich jetzt mal) genug Taler, um sich zur Not auch
zig - Fabriken dazu zu kaufen bei den Wettbewerben. Und so wird es ja auch gemacht. ;)
Ich muss jetzt lachen, weil ich auf zwei Servern auch schon auf gut Level 70 bin und weiss wie es "geht".
Habe aus Langeweile vor nicht all zu langer Zeit mal wieder nen dritten Serve weitergespielt (Level11) und es ist wirklich verdammt
schwer, bzw unmöglich in den Familienprojekten mitzuhalten-
Und daran sollte meiner Meinung nach etwas nachgearbeitet werden.

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Familienwettbewerbe

Beitrag von kikki2504 » Mo 11. Dez 2017, 20:44

yakitora hat geschrieben:Sie haben nicht nur so gut wie alle Wimmelgebäude, sondern auch (behaupte ich jetzt mal) genug Taler, um sich zur Not auch
zig - Fabriken dazu zu kaufen bei den Wettbewerben. Und so wird es ja auch gemacht. ;)
Dafür sind aber "nur" Taler in Form von Münzen notwendig ... Stichwort (mehrfach) Vorhandenes abreißen, Neues kaufen.
Abgesehen natürlich davon, wenn mit ES gepusht wird, um in kürzeren Intervallen produzieren zu können + Ausgabe für Mietslots.
Allerdings würde ich die Bereitwilligkeit/Möglichkeit Echtgeld zu investieren nicht an der Levelhöhe der Spieler fest machen! ;)

PS: Auf mehreren Servern parallel in Familien zu spielen (oder jeweils eine eigene Familie als Mutti zu führen), empfinde ich als recht kontraproduktiv und schwierig. Da ziehe ich es vor, meine Zeit, Energie und Aktivität zu 100% auf einen Server/eine Familie zu beschränken. Alles andere erschwert ein Vorankommen doch immens, kostet doppelt oder dreifach. Wie soll man schlussendlich fair entscheiden können, welcher Familie man wann den Vorrang gibt? Doch das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Familienwettbewerbe

Beitrag von Gast » Mo 11. Dez 2017, 21:51

Hmm... was ist daran verkehrt, auf z.B. zwei Servern in einer Familie zu spielen?
Sind doch zwei getrennte Dinge.

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Familienwettbewerbe

Beitrag von kikki2504 » Mo 11. Dez 2017, 22:59

Die Gründe, was daran nur für mich persönlich "verkehrt" ist, hatte ich aufgezählt. ;)
In Bezug auf z.B. die Wettbewerbe bekommen beide Familien im günstigsten Fall nur max. 50% (wenn man sich zeitgleich aufteilen möchte) von dem mit, was derjenige, der auf 2 Servern (du ja sogar auf 3 Servern!) spielt, stattdessen leisten oder helfen könnte.
Es sei denn, man kann fast rund um die Uhr am PC hängen und nonstop wimmeln, hacken und produzieren!
Doch das wäre selbst mir, als absoluter PC- und Uptasia-Freak, eine Spur zu viel Zeit ... und ich sitze schon sehr viel an der Kiste. :lol: :? 8-)
Von daher möchte ich für mich lieber nur auf 1 Hochzeit tanzen, um mich intensiv dort einbringen zu können.
Ist für mich eine Frage von Ehrgeiz, aber vorallem vom Zeitfaktor ... und selbstverständlich von der ganz individuellen Spielweise! ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familienwettbewerbe

Beitrag von Corlin » Di 12. Dez 2017, 23:58

kikki2504 hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich mittlerweile diese Diskussion & das Drängen nach "doppelter Teilnahme an bereits erledigten Wettbewerben" nicht mehr! ...
Ich verstehe das ganze getexte auch nicht... ich hatte einen Vorschlag unterbreitet.

Wenn Du meinst, dass ihr gern eine Runde oder mehrere aussetzen wollt,
falls gleichzeitig 4 Projekte angeboten werden, die ihr bereits erledigt habt,
dann hättest Du dies in einem Satz schreiben können, als Deine Meinung zum Vorschlag.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Familienwettbewerbe

Beitrag von kikki2504 » Mi 13. Dez 2017, 03:04

*huch* ... is da jemand genervt? :o :?

Ok, nur für dich alles in 1 Satz ... in 2 Sätzen! ;)
Jaaaa, da es bei der Erledigung der Wettbewerbe kein Zeitlimit gibt, setze ich lieber hin & wieder aus, anstatt sie doppelt abzuleisten; denn nur das verstehe ich unter einem "normalen" Wettbewerb! Auch, wenn es aufgrund dieser Nullrunden länger dauert, bis man wieder Tickets kassieren kann.

PS: Keine Sorge, mehr kommt von mir zu diesem Thema nicht. ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Familienwettbewerbe

Beitrag von Gast » Mi 13. Dez 2017, 09:34

In Bezug auf z.B. die Wettbewerbe bekommen beide Familien im günstigsten Fall nur max. 50% (wenn man sich zeitgleich aufteilen möchte) von dem mit, was derjenige, der auf 2 Servern (du ja sogar auf 3 Servern!) spielt, stattdessen leisten oder helfen könnte.
Es sei denn, man kann fast rund um die Uhr am PC hängen und nonstop wimmeln, hacken und produzieren!
Hmm, zum Einen besteht der 3.te Server erst kurz und bedarf wirklich kaum Zeit. Und zum Anderen gibt es - jetzt bei mir pesönlich!
nur eine Familie. Man muss ja nicht überall in einer Familie stecken ;)
Also trifft diese Aussage bei mir schon mal nicht zu. Und auch wenn ich die Zeit habe - mir ist es egal, wenn auch mal einen Tag keine
Bäume gehackt oder Kunden bedient werden. Läuft mir doch nix weg...
Worauf ich achte, ist, dass meine Nachbarn täglich besucht werden. Der Rest kann warten. Bin ja nicht auf der Flucht...

Antworten