Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Beitrag von Corlin » Fr 17. Jul 2020, 13:38

_Manuela hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 13:09
AngelinaB83 hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 01:58
Oder wie verhält es sich mit den Ausbau der Holzlager? Vergrößert sich auch nur mit Deko das max. Holzvolumen?
Die Gesamtmenge an Holz und Stein ist doch abhängig von den freigeschalteten Grundstücken und der Anzahl der Holz- und Steinlager, oder? Mit Deko hat das doch nichts zu tun. Oder was ist damit gemeint?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind Holz- und Steinlager auf Coralint auch nur interessant, wenn man dort eine Fabrik hat, denn nur die dortigen Fabriken können damit repariert werden. Wer auf Coralint nur Deko bauen will (und schön sieht es da ja wirklich aus 8-) ), kann die Lager auch links liegen lassen...

Du baust irgendeine Fabrik auf... eine reicht
ich habe für 25 Wimmelkristalle ein Schiffswrack aufgestellt... danach bekommst Du je nachdem wie viele Gebiete Du frei schaltest, mehr Rohstoffe auf der Insel geliefert...
die Lager dienen nur der Vergrößerung der zu lagernden Rohstoffe insgesamt und dass man mehr Gratisrohstoffe abholen kann
eins sollte man wenigstens bauen, damit man auch auf der Insel gucken kann, wann Rohstoffe neu kommen und wie viel noch ins Lager passt

Das Rohstofflager, wie Du es gewohnt bist, zählt für beide Gebiete... Du kannst auf der Insel hacken und auf dem Festland die Fabriken reparieren
nur wenn Du Wunderdünger einsetzt, zählt jedes Gebiet für sich
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Beitrag von pizza_bite » Fr 17. Jul 2020, 16:59

Hallo liebe Spieler,

wir würden uns freuen wenn ihr die neue Insel beim Spielen ein wenig besser kennenlernen möchtet.
Gerne fragen wir aber auch beim Team für euch nach und geben euch frühestmöglich Bescheid :)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

_Manuela
Beiträge: 206
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Beitrag von _Manuela » Fr 17. Jul 2020, 18:48

Corlin hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 13:38
Das Rohstofflager, wie Du es gewohnt bist, zählt für beide Gebiete... Du kannst auf der Insel hacken und auf dem Festland die Fabriken reparieren
Echt? Das wäre gut. In den News heißt es: "Habt ihr euer erstes Produktionsgebäude errichtet, lassen sich auf der Insel auch Rohstoffe abbauen. Beachtet dabei, dass die Rohstoffe aus dem Hauptgebiet und dem Eiland nicht kombinierbar sind, sondern in einen jeweils eigenen Pool fließen."

Aber dort steht auch, es gäbe jetzt einen Button an der Minimap, mit dem man direkt zum Hafen kommt. Tatsächlich gibt es einen Button zum Wimmelturm (auch sehr gut)...

Benutzeravatar
13x13
Beiträge: 251
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:59

Re: Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Beitrag von 13x13 » Fr 17. Jul 2020, 20:44

Die Rohstofflager sind kombiniert für beides und egal, wo man Rohstoffe verbraucht (Fabriken reparieren oder neue Slots einrichten) oder abbaut: es wird für alles zusammen angezeigt, ohne dass sich das Gesamtvolumen der Rohstoffe erhöht. Dafür muß man sicher für viele Münzen oder ES die Rohstofflager auf der Insel erst mal freischalten. Diese Aussage basiert auf meinen Erfahrungen in der kurzen Zeit mit den Inselreisen.

Ich könnte mir vorstellen, dass in den Dioramen oder tatsächlich in der Minimap ein Button für die Inselreisen installiert wird, analog zu "Springe zu ...". Und es wäre schön, wenn man das Inventar in den Dioramen gleich mit auf die große Schiffsreise nehmen könnte, um es auf der Insel zu nutzen. Also nicht erst den Abrissmodus zwischenzuschalten.

Vielleicht auch über dem Hafen einen zweites schwebendes Symbol mit Buttonfunktion, so, wie bisher die An- oder Abwesenheit der eigenen Spielfigur angezeigt wird. Aktuell muß man den Hafen per Klick aufrufen um überhaupt an den Reise-Button zu kommen.

Sind nur so ein paar Gedanken von mir...

So einige langjährige User (auch in meiner FL...), die im Level unser Lieschen längst überholt haben, haben sich schon länger neue Entfaltungsmöglichkeiten gewünscht. Die Inselreisen sind ein wirklich guter Ansatz.
Uptasia ID 1054500 - Server 2
Upjers ID 7965198

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Beitrag von gelberbaer » Fr 17. Jul 2020, 21:25

Ich habe auf der Insel die Rohstofflager repariert. Nun möchte ich die Insel auch gerne verschönern und dort eine Fabrik bzw. Deko aufsetzen. Leider ist es mir aber nicht möglich über die Leiste auf mein Lager oder den Shop zurückzugreifen. Mache ich irgendetwas falsch?
Ich spiele über den Playground
Internette Grüße
gelberbaer
User ID 10037014

Ups, jetzt haben sich zwischenzeitlich die Fenster x-mal geöffnet und ich versuche sie zu schließen. Sobald ich ein Fenster geschlossen habe, öffnet sich das nächste. So oft habe ich überhaupt nicht geklickt. Ich werde jetzt den Playground schließen und neu öffnen. Sonst habe ich keine Chancen weiterzuspielen.

Gast

Re: Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Beitrag von Gast » Mo 20. Jul 2020, 10:50

Erstmal danke für Coralint :D
Ist euch richtig gut gelungen und mehr Steine und Holz gibt es auch-hurrraaaa ;) . Echt toll!
Was ich allerdings doof finde ist, dass ich beim Abbau der Ressourcen auf Coralint nur
zuschauen kann wie mein Männchen hackt und hackt.....
Wäre schön wenn man unterdessen wimmeln könnte.
Das wäre klasse!
glg haselmaus88

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Beitrag von pumpenwerk » Di 21. Jul 2020, 19:24

kann man auch dioramen stellen?

irina300

Re: Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Beitrag von irina300 » Di 21. Jul 2020, 19:43

pumpenwerk hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 19:24
kann man auch dioramen stellen?
Aus den Ankündigungen kopiert ;)
Auf Coralint könnt ihr fast alles bauen - mit Ausnahme von Dioramen und Haustierbehausungen. Ein neuer Button an der Minimap lässt euch direkt zum Hafen springen.

pumpenwerk
Beiträge: 1734
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Beitrag von pumpenwerk » Di 21. Jul 2020, 22:26

danke dir, ich hatte wowas in erinnerung, aber lieber mal nachfragen

Flitzer46
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 05:41

Re: Coralint - die unbekannte und rätselhafte Insel

Beitrag von Flitzer46 » Mi 12. Aug 2020, 16:59

mal ne böde frage, ich bekomm holz und steine auf coralint obwohl ich keine fabriken oder gebäude dort habe.
ich hab nur 2 holz und 1 steinlager freigeschalten, ist das richtig und warum kloppt der bengel nur 2 teiel statt 3 ?

gruß flitzer

Antworten