Neue Familienaufgaben

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Neue Familienaufgaben

Beitrag von Corlin » Do 3. Jan 2019, 19:33

AngelinaB83 hat geschrieben: … Und wenn das Problem der fehlenden Aufgaben nur ganz wenige betrifft, sieht halt die Entwicklungsabteilung nicht die Notwendigkeit baldmöglichst neue Aufgaben zu erstellen. Da es eben 95% oder mehr nicht betrifft.

Und wer jetzt ganz vorn steht, wird eher seltener das Spiel aufgeben. Ist doch einfache Logik. Also warum sollten sie sich Stress machen?



ja warum wohl????

… weil eine Menge Geld (Edelsteine als Aufgabe im Projekt) in den Projekten steckt...
gerade hohe Level haben gut gespendet... und warum???

sie hatten gehofft durch die nächste quest endlich die hohen... wichtigen Produkte verkürzen zu können

… und zu einem fair play gehört, dass alle Spieler berücksichtigt werden!
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Neue Familienaufgaben

Beitrag von Myphos » Fr 4. Jan 2019, 23:22

Corlin hat geschrieben:
… und zu einem fair play gehört, dass alle Spieler berücksichtigt werden!
also in nem Pay2Win Spiel sucht man Fairplay meines Erachtens vergeblich ;)

genaugenommen is dann dieser Stillstand das, was dem eigentlichen Begriff von Fairplay noch am nächsten kommt, weil jetzt auch andere Familien die Chance haben nachzuziehen ;)

Gast

Re: Neue Familienaufgaben

Beitrag von Gast » Sa 5. Jan 2019, 08:56

Myphos hat geschrieben: genaugenommen is dann dieser Stillstand das, was dem eigentlichen Begriff von Fairplay noch am nächsten kommt, weil jetzt auch andere Familien die Chance haben nachzuziehen ;)
mit anderen worten:
das familiengedöns ist abgeschlossen an diesem punkt, da ja immer wieder neue familien entstehen, die ja erstmal nachziehen müssen.
man kann sich die wöchentlichen wettbewerbe sparen, da ja die familientickets auch sicherlich nicht mehr benötigt werden. und für nen bildchen in der galerie wird sich kaum jemand zu nem wettbewerb hinreißen lassen, der viel zeit und womöglich auch ne menge edelsteine in anspruch nimmt ;)

die macher wissen ganz genau, daß die spieler am ball bleiben, da sie schon viel zeit und edelsteine reingepumt haben- d.h. das spiel ist auf grund dieser investitionen für die spieler wertvoll geworden.

Gast

Re: Neue Familienaufgaben

Beitrag von Gast » Sa 5. Jan 2019, 11:05

Nur sparen sie sich die Wettbewerbe bei unserem Server 5 beispielsweise eben nicht.

Da wird diese Woche z.B. Margariten hergestellt. Nach nur 4 Tagen hat die 1. Familie fast 40.000 davon im Moment. :roll: Das ist doch Wahnsinn. Und nur machbar, wenn da tatsächlich alle 20 Mitglieder mitmachen. Aber was will man mit so vielen? In die Mülltonne befördern? :lol: So lange dies so gehandhabt wird, ist es doch kein Wunder, das es keine neuen Projekte gibt.

Wie überall, der Markt regelt die Nachfrage. Und was nur wenige brauchen gibt es auch in Realität nicht oder kaum und dann nur zu extremen Preisen. So ist halt das Leben. Und warum sollte das Upjers anders handhaben?

Und das noch viele neue Familien entstehen, sehe ich nicht. Denn die vorhandenen bekommen ja auch nur extrem selten mal Zuwachs.

Ich verstehe schon, dass viel Geld und Zeit investiert wurde und man möglichst weiter kommen will. Aber es gibt eben keinen Anspruch darauf und das war ja vorher klar. Wenn das Spiel eingestampft wird, hat man ja auch Pech gehabt, kann es aber nicht ändern. So wie mein vorheriges Langzeitspiel. :( Und dann gibt es gar nichts mehr.

Gast

Re: Neue Familienaufgaben

Beitrag von Gast » Sa 5. Jan 2019, 20:32

Wir sind eine relativ junge Familie und haben auch das Problem mit dem Zuwachs!
Das mit den Familien ist hier noch nicht richtig ausgereift.
Ich habe schon viele Spieler angeschrieben um Mitglied in unserer Familie zu werden, aber einige der vielen haben uns abgesagt, weil es ihnen besser gefällt eine 1 Personen Familie zu führen und keinen Stress mit anderen zu haben.
Es müsste mehr Anreize geben in einer aktiven Familie Mitglied zu sein, als seine eigenen Brötchen zu backen.
Ich bin auch eher der aktivere Typ, als mich auf den Lorbeeren der anderen auszuruhen. Aber der Anreiz in eine Familie einzutreten sollte doch etwas höher bewertet werden. Mir gefällt das Spiel sehr gut, aber es lässt sich noch viel verbessern.
Und dazu gehört eindeutig das System der Familien. Damit meine ich auch das kleinere Level einen Anreiz finden in eine Familie einzutreten.
Die Aufgaben und Wettbewerbe sind für die kleinen einfach zu hoch um sich sinnvoll einbringen zu können. Bei den Wettbewerben kommen meist nur Aufgaben die für kleinere unerreichbar sind. Es wäre vielleicht sinnvoll die Auswahl der Aufgaben auf 6 pro Woche zu erhöhen um ein größeres Spektrum an Herausforderungen zu haben.
Das Familienwimmeln der Stufe 1 hat für mich eine zu hohe Einstiegsanforderung. Wenn die Leute ein 1/4 Jahr daran in der Molkerei Wimmeln um dieses Event überhaupt einmal ansatzweise zu Gesicht zu bekommen, dann verlieren sie die Lust daran.
Die Aufgaben müssen ausgeglichener sein. Stufe 2 und 3 dürfen und müssen ja anspruchsvoller sein, aber Stufe 1 darf doch etwas schneller machbar sein. Die Familienpower ist schon eine gute Sache, soweit sich Leute finden die das Prinzip verstanden haben. Das ist aber ein Problem was jede Familie intern zu lösen hat. Kommunikation ist ja das schöne wenn man in einer Familie ist.
Es sollten seitens der Spielleitung einmal die Stufen der Einstiegslevel in bestimmte Spielstufen überdacht werden. Dann werden sich bestimmt mehr Leute finden lassen, die dieses Spiel über einen längeren Zeitraum spielen und sich einer Familie anschließen um Geselligkeit zu erleben.

LG alf1136. Server 1. Hexenküche

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Neue Familienaufgaben

Beitrag von Myphos » So 6. Jan 2019, 13:19

das Problem mit den Familien is auch, daß man da viel zu reinstecken müßte um "erfolgreich" zu sein.

zu viel was dann auch einfach weg wäre, wenn man aus irgendeinem Grund aus ner Familie fliegen sollte.
und einige haben da sicher auch schon schlechte Erfahrung gemacht, daß einem einfach zu viel Streß gemacht wird, weil die Familie schneller voran kommen soll und man da fliegt, wenn man nicht mithalten kann/will.
daher die vielen Einzelgänger-Familien.

Gast

Re: Neue Familienaufgaben

Beitrag von Gast » Mo 7. Jan 2019, 17:51

Die Einzelgänger könnten, wenn sie wollten sich aber auch eine Familie im mittleren Bereich suchen. Da gibt es keinen Stress und fliegen tut auch keiner, da ja immer Plätze frei sind. Bei uns ist z.B. ein verschollener Spieler schon über ein halbes Jahr. Aber warum sollten wir ihn kicken, wenn immer noch genug Plätze frei sind?

Und Vorteile hätte man in sofern, das da schon Produktionszeitverkürzungen, Familienwimmeln und dergleichen frei geschalten sind.

Als Einzelspieler wird man da wohl selbst in einigen Jahren noch nicht soweit sein. ;)

Also wer Lust hat, kann gern zu uns kommen. Blue Cottage`Familie würde sich freuen

Fafnir01
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:43

Re: Neue Familienaufgaben

Beitrag von Fafnir01 » Mi 9. Jan 2019, 00:40

Aus meiner Sicht lohnt sich nur die Teilnahme in einer Familie auf der 1. Seite.

Es sind viele Edelsteine nötig um weiterzukommen. Und in diesen Familien sind die schon geleistet worden.
Das gilt es zu bedenken. Für mich ist das Familienwimmeln ein echter Spielvorteil.
Im Mittelfeld? Da bin ich mir nicht sicher

SwiBi
Beiträge: 149
Registriert: Di 29. Jan 2013, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Familienaufgaben

Beitrag von SwiBi » Mi 9. Jan 2019, 13:03

Fafnir01 hat geschrieben:Aus meiner Sicht lohnt sich nur die Teilnahme in einer Familie auf der 1. Seite.

Es sind viele Edelsteine nötig um weiterzukommen. Und in diesen Familien sind die schon geleistet worden.
Das gilt es zu bedenken. Für mich ist das Familienwimmeln ein echter Spielvorteil.
Im Mittelfeld? Da bin ich mir nicht sicher
wär interessant zu wissen auf welchem platz die familie in der du bist, sich befindet ;)

und nein! es sind nicht viele edelsteine nötig - zumindest werden bei uns so gut wie keine eingesetzt und trotzdem
sind wir schon seit wochen bzw. monaten auf dem ersten platz... !

vg SwiBi ("mutti" der 0711ler)
ich bin nicht auf dieser welt um so zu sein wie andere mich haben wollen!

Gast

Re: Neue Familienaufgaben

Beitrag von Gast » Mi 9. Jan 2019, 13:50

Welcher Server denn? 7? :?

Antworten