power-produktion+fam.punkte

Gast

power-produktion+fam.punkte

Beitrag von Gast » Sa 17. Feb 2018, 08:32

hallo zusammen!
kann mir jemand verraten, wovon die höhe der familienpunkte bei der aktivierung der powerproduktion abhängt?
ich kann kein system erkennen. geht es nach dem zufallsprinzip?
danke euch im voraus:-))
lg. jana

Gast

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von Gast » Sa 17. Feb 2018, 11:43

hallo tm,

ich glaube mal, das ist rein zufällig.
heute haben wir für seife 100 fp bekommen... letzte woche nur 50 und ich meine, die auch schon für 75 gesehen zu haben.
so ist das auch mit allem anderen... mal 50, mal 75...

Gast

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von Gast » Sa 17. Feb 2018, 13:41

0ja, genau, tommy:-) genauso wie die höhe der zu spendenden münzen. egal, was, mal kostet´s mehr, dann wieder weniger. lustig:-)
was passiert eigentlich, wenn in einem wettbewerb schon z.b. 30% hast, und dann gewinnst du. also nochmal 100% dazu. bekommt man dann die 100% familienpunkte und tickets? oder nur für die restlichen 60%?
nochmals danke schon gleich mal vorweg:-))
lg.jana

kleinesonne
Beiträge: 129
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:48

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kleinesonne » Mi 21. Feb 2018, 12:59

mich ärgert das erlich gesagt auch ganz schön das es da unterschiedliche punkte gibt

mal bekommt man 500 helferpunkte und mal bis zu 1000

ich dachte eigentlich ein produkt hat eine feste helferpunktezahl
z.b. guß immer 1000 oder farfalle immer 1000
himberre hat meist 750aber da ist doch keine logik dahinter

kann der support vielleicht mal erklären woran es liegt?
Uptasia Server 4 ID: 3061695 Spielername: virgie

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kikki2504 » Mi 21. Feb 2018, 13:53

@kleinesonne

Wieso kann man sich über sowas ärgern??? :roll:

Im Gegenteil --- ich finde es sogar gut, dass es per Zufallsgenerator bestimmt wird!
Überlege doch mal ... wenn jedes Produkt eine feste Zuweisung der Helfer- & Familienpunkte hätte, würden nur
noch Langzeitprodukte mit höchster Punktzahl gewählt. Dadurch könnte jede Familie ganz gezielt ihren Punktestand
geregelt steuern.
Davon abgesehen, dass die "kleineren" Produkte, die ggf. Mitglieder mit niedrigem LV wählen würden, vermutlich gar nicht
erst zur Debatte stehen und so gut wie nie im Rennen wären.
Daher fände ich persönlich so eine Regelung absolut witzlos ... unsinnig ... langweilig. :o :? 8-)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

kleinesonne
Beiträge: 129
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:48

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kleinesonne » Mi 21. Feb 2018, 16:08

das regt mich auf weil wenn man ein produkt benötigt wählt man es z.b. Buntglas ( brauch ich immer in unmengen) aus und wenn ich mir schon extra aufgeschrieben habe das das 1000 hp bringt ( bei spieler xy) und bei mir dann nur 500 ärgert einen das schon da man mit den hp punkten ja auch belohnungen freischalten kann und das ungerechte dabei ist das es nicht bei jedem gleich zählt und gilt

PS. und jeder kann wenn er dran ist wählen was er will also kommt auch immer alles mal dran
Uptasia Server 4 ID: 3061695 Spielername: virgie

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kikki2504 » Mi 21. Feb 2018, 17:30

kleinesonne hat geschrieben:das regt mich auf weil wenn man ein produkt benötigt wählt man es z.b. Buntglas ( brauch ich immer in unmengen) aus und wenn ich mir schon extra aufgeschrieben habe das das 1000 hp bringt ( bei spieler xy) und bei mir dann nur 500 ärgert einen das schon da man mit den hp punkten ja auch belohnungen freischalten kann und das ungerechte dabei ist das es nicht bei jedem gleich zählt und gilt

PS. und jeder kann wenn er dran ist wählen was er will also kommt auch immer alles mal dran
Tja, das ist eben das Problem, wenn man "Punkte-geil" ist (sorry) ... :o 8-)
Warum kann man nicht einfach die vorgegebenen Regeln oder Abläufe wie eben diese Zufallsauswahl (Zufallszuteilung) der Punkte akzeptieren?
Es wird doch niemand dadurch benachteiligt, da die Punktevergabe bei allen Produkten variiert und somit jeder die Chance hat, bei allen wählbaren Produkten mal in den Genuss von 500, 750 oder 1000 Punkten zu kommen.
Zudem bei den Blasengeschenken von Bianca und den anderen Haustierchen ... bei den täglichen Login-Geschenken ... bei der Ausbeute beim Fischen ... beim Tagesangebot ... usw. bekommen auch nicht alle Spieler die gleichen "festen Werte", da auch dies nur eine Zufallszuteilung ist.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von Corlin » Mi 21. Feb 2018, 23:40

Ja, es ist ne Menge Glück im Spiel... was das schon ein wenig nervig macht...

Ich bekomme Steine in einer bestimmten Zahl, aber welchen Wert die haben ist Glück...
habe halt Pech gehabt, wenn ich nur kleine zu 70% bekomme...

Im Event schaffe ich alle Punkte... bekomme aber immer nur 11 oder 33 Items... habe halt Pech gehabt...

Diese Glückssache mag einige begeistern... ich finde es unfair... weil die Zeit fürs Spiel bei jedem dadurch anders bewertet wird

... und nein... die Produkte brauchen nicht unterschiedliche Werte, denn sie werden nach Bedarf gewählt...
Daher kann auch gut und gern der gleiche Wert dahinter stehen!
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kleinesonne
Beiträge: 129
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:48

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kleinesonne » Do 22. Feb 2018, 07:51

Corlin hat geschrieben:Diese Glückssache mag einige begeistern... ich finde es unfair... weil die Zeit fürs Spiel bei jedem dadurch anders bewertet wird

... und nein... die Produkte brauchen nicht unterschiedliche Werte, denn sie werden nach Bedarf gewählt...
Daher kann auch gut und gern der gleiche Wert dahinter stehen!
----> Danke corlin
kikki2504 hat geschrieben:
Tja, das ist eben das Problem, wenn man "Punkte-geil" ist (sorry) ... :o 8-)
---> das hat nichts mit punktegeilheit zu tun sondern damit das man ja auch durch solche dinge punkte für die entsprechenden belohnungen bekommt und das hat mit vorran kommen zu tun !
Uptasia Server 4 ID: 3061695 Spielername: virgie

Gast

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von Gast » Do 22. Feb 2018, 09:47

hallo zusammen;-)
also ist es tatsächlich zufall, wieviele punkte man bei der pp bekommt. ok. müssen wir wohl so akzeptieren:-)
was ist eigentlich schlechtes daran, auf die familienpunkte zu achten?
wenn ich was haben oder erreichen will, brauch ich dazu etwas anderes.
münzen brauche ich, um mir eine Fabrik kaufen zu können.
wimmelkristalle, um mir halbwegs hübsche dekos zulegen zu können.
und familienpunkte, um die familie voranzubringen.so ist das spiel aufgebaut.
ausser eine familie will unbedingt auf platz 987 in der familienliste bleiben. wo sie dann höchstwahrscheinlich
kaum mal ein neues Mitglied finden wird. nehme ich jedenfalls an;-)
danke euch und lg.jana

Antworten