power-produktion+fam.punkte

Gast

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von Gast » Do 22. Feb 2018, 15:25

Was bringt es denn, auf Platz 1 der Rangliste zu sein?

Ich hatte mich auch gefragt, wie die Punkte wohl zustande kommen. Gut zu wissen, dass es Zufall ist. Dann kann man aufhören zu testen. :lol:

Ich gönne meinen Familienmitglieder hin und wieder höhere Punkte zu bekommen, genau so wie sie mir das gönnen. Finde da nix Schlimmes dran.

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kikki2504 » Do 22. Feb 2018, 16:16

a.z. hat geschrieben:Was bringt es denn, auf Platz 1 der Rangliste zu sein?

Ich hatte mich auch gefragt, wie die Punkte wohl zustande kommen. Gut zu wissen, dass es Zufall ist. Dann kann man aufhören zu testen. :lol:

Ich gönne meinen Familienmitglieder hin und wieder höhere Punkte zu bekommen, genau so wie sie mir das gönnen. Finde da nix Schlimmes dran.
Genauso sehe ich das auch! ;) 8-)
Und nur, weil zuvor ein anderes Familienmitglied für das gleiche Produkt 1000 und ich dann nur 500 oder 750 Pünktchen einsacken konnte, heißt dies doch nicht, dass beim nächsten Mal der Spieß nicht anders herum läuft!? :roll:

@kleinesonne
Was das Vorankommen betrifft ... Uptasia ist nun mal ein Laaangzeitspiel, und da niemand für ein Produkt stets die gleiche Punktzahl bekommt, ist wie gesagt letztendlich auch niemand benachteiligt! Ganz abgesehen davon, dass ein Vorankommen (im Familiensitz) schließlich nicht allein von der Familien-Power abhängt ... Uptasia ist bekanntlich nicht nur tolles Wimmelbildspiel, sondern lebt auch von Kalkulation und Strategie. Es führen viele Wege nach Rom, wie man so schön sagt, in diesem Sinne gibt es auch verschiedene Wege mit seiner Familie voranzukommen.
Spürbare Fortschritte geschehen nur selten über Nacht oder sofort ... 8-)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

kleinesonne
Beiträge: 129
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:48

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kleinesonne » Fr 23. Feb 2018, 08:57

kikki2504 hat geschrieben:
@kleinesonne
Was das Vorankommen betrifft ... Uptasia ist nun mal ein Laaangzeitspiel, und da niemand für ein Produkt stets die gleiche Punktzahl bekommt, ist wie gesagt letztendlich auch niemand benachteiligt! Ganz abgesehen davon, dass ein Vorankommen (im Familiensitz) schließlich nicht allein von der Familien-Power abhängt ... Uptasia ist bekanntlich nicht nur tolles Wimmelbildspiel, sondern lebt auch von Kalkulation und Strategie. Es führen viele Wege nach Rom, wie man so schön sagt, in diesem Sinne gibt es auch verschiedene Wege mit seiner Familie voranzukommen.
Spürbare Fortschritte geschehen nur selten über Nacht oder sofort ... 8-)
im moment gibt es nur die powerprod um helferpunkte zu sammeln da man ja bei jedem quest was man im familiensitz spielen würde nur und in hohen anzahlen familientickets benötigt d.h. selbst wenn ich auf andere weise helferpunkte sammeln wollte für neue belohnungen gelingt dies nicht und deshalb hat mich das mit den punkten ja auch so aufgeregt da es im moment nur diese möglichkeit gibt
Uptasia Server 4 ID: 3061695 Spielername: virgie

Gast

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 09:20

Das hört sich für ne Familie, die noch ganz in Ruhe an Stufe 7 arbeitet, ein wenig nach Luxusproblem an. ;)
Ich glaube, es hat keiner damit gerechnet, dass es Familien geben würde, die so schnell so groß und so weit sind.

kleinesonne
Beiträge: 129
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:48

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kleinesonne » Fr 23. Feb 2018, 09:25

a.z. hat geschrieben:Das hört sich für ne Familie, die noch ganz in Ruhe an Stufe 7 arbeitet, ein wenig nach Luxusproblem an. ;)
Ich glaube, es hat keiner damit gerechnet, dass es Familien geben würde, die so schnell so groß und so weit sind.
wenn man im Dezember weiß das man erst im märz ein bestimmtes quest starten kann durch die tickets ( und auch nur wenn man immer erster ist und volle belohnung dadurch erhält) ist das schon leicht nervig ;)
Uptasia Server 4 ID: 3061695 Spielername: virgie

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kikki2504 » Fr 23. Feb 2018, 11:34

kleinesonne hat geschrieben: ... im moment gibt es nur die powerprod um helferpunkte zu sammeln ...
häää??? ... ja, in der Größenkategorie von 500, 750 oder 1000 Pünktchen.
Es gibt aber dennoch auch Helferpunkte bei:
- jedem Wimmeldurchlauf beim Familienwimmeln
- "Arbeiten" an den Projektaufgaben
Kleinvieh macht auch Mist. Einzig bei den Wettbewerben sieht die Sache anders aus.
Und wenn man den Punktebooster z.B. beim Familienwimmeln einsetzt, gibt es die doppelten HPs als auch FPs.
Zuletzt geändert von kikki2504 am Fr 23. Feb 2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 11:41

Das wird auf die Familienstufe ankommen, Kikki.

Wenn die Familie von kleinesonne grad an der Stelle steht, wo sie als Einstieg ins Projekt ne mittlere Anzahl Wimmeltickets brauchen, fallen die Projekte erstmal hinsichtlich Helfer- und Familienpunkte weg für eine Weile.

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kikki2504 » Fr 23. Feb 2018, 12:42

a.z. hat geschrieben:Das wird auf die Familienstufe ankommen, Kikki.

Wenn die Familie von kleinesonne grad an der Stelle steht, wo sie als Einstieg ins Projekt ne mittlere Anzahl Wimmeltickets brauchen, fallen die Projekte erstmal hinsichtlich Helfer- und Familienpunkte weg für eine Weile.
Das möchte ich so nicht unterschreiben! ;)
Du gehst jetzt nur von den Wettbewerben aus, die es seit 05/2017 gibt.
Der Familiensitz wurde 2016 ins Leben gerufen, sodass man ja bereits schon zu dieser Zeit an den Projekten gearbeitet hat.
Wenn man sich die Familienstatistiken mal anschaut, kann man ganz deutlich sehen, dass es sehr verschiedene Vorgehensweisen und Fortschritte bei den einzelnen Familien gibt. Und das hängt sehr davon ab, wie die Projekte in ebenfalls verschiedener Reihenfolge angegangen wurden/werden.
Hinzu kommt, dass die Großprojekte unterschiedlich viele Aufgaben beinhalten.
Beispiel:
Familie auf Rang 4 = Projekte 1019 - Fam.-Stufe 9
Familie auf Rang 5 = Projekte 399 - Fam.-Stufe 9
Die Differenz der absolvierten Projekte ist schon gewaltig! Doch bei beiden Familien liegt in Punkto Familienpunkten nur eine Differenz von ca. 15.000 Punkten. Und auch wir sind sicherlich einen anderen Weg gegangen, haben 640 Projekte abgeschlossen mit momentan noch Fam.-Stufe 10.
Wie dem auch sei ... irgendwann muss jede Familie die Projekte nach und nach angehen. Dafür gibt es keinen vorgegebenen "Fahrplan". ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 12:55

Du beachtest, dass jede Powerproduktion als Projekt gezählt wird?

Also - wenn als Start für ein Großprojekt ein gewisse mittlere dreistellige Anzahl an Familientickets als Einstieg verlang wird, fallen die Großprojekte als Quelle für Familien- und Helferpunkte so lange weg, bis die Familie die Tickets zusammen hat.

Bleibt erstmal für diese Zeit nur noch der Start von Familien-Powers und die Wimmelbilder.

kleinesonne
Beiträge: 129
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:48

Re: power-produktion+fam.punkte

Beitrag von kleinesonne » Fr 23. Feb 2018, 14:26

kikki2504 hat geschrieben:
a.z. hat geschrieben:Das wird auf die Familienstufe ankommen, Kikki.

Wenn die Familie von kleinesonne grad an der Stelle steht, wo sie als Einstieg ins Projekt ne mittlere Anzahl Wimmeltickets brauchen, fallen die Projekte erstmal hinsichtlich Helfer- und Familienpunkte weg für eine Weile.
Das möchte ich so nicht unterschreiben! ;)
das mache ich für dich ;) :lol:

es kann im moment kein! projekt angefangen werden da wie immer die familientickets fehlen also keine Helferpunkte

und bei den wettbewerben da bekommst du garkeine Helferpunkte

und beim familienwimmeln die max 13 punkte pro tag bei 2 spielen ja die sind doch echt enorm viel ;) :lol: :lol: :lol:

also hat man nurdie powerprod um helferpunkte zu erhalten
Uptasia Server 4 ID: 3061695 Spielername: virgie

Antworten