[THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Do 30. Nov 2017, 11:48

Wenn ihr das komplette Projekt Familienwimmeln fertig habt. Weiß leider nicht mehr, wieviel Aufgaben das waren.

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Do 30. Nov 2017, 11:59

:o Was wir müssen jetzt erst noch die 5 Aufgaben erfüllen bevor wir irgendwann mal wimmeln können? :roll:

Was kommt den nach den Marmorkuchen und der Molkerei? Da sind derzeit noch 3 Fragezeichen :?:

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Do 30. Nov 2017, 12:00

Keine Ahnung, das ist schon zu lange her. Vielleicht findest du was, wenn du im Thread mal bisschen zurück blätterst.

Aber ja, ihr müsst die Aufgaben erst noch erfüllen, bevor ihr ans Wimmeln dran kommt.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wettbewerb

Beitrag von Corlin » Fr 8. Dez 2017, 00:03

ich möchte das noch mal nach vorn holen, weil ich gern eine Antwort hätte...
Corlin hat geschrieben:ich habe auch eine Frage zum Wettbewerb

Inzwischen werden für alle 1. Projekte zum Start Familientickets verlangt

Familienstufe 11 --> Start mit 600 Familientickets
Familien-Power-Produktion 4 --> Start mit 800 Familientickets
Familienwimmeln 3 weiß ich nicht wie viel, da wir noch an der 2 wimmeln...aber als erstes braucht man viele Tickets (größer 300)

Es kamen bei den Wettbewerben schon einige Sachen doppelt.
Die Wettbewerbe braucht man leider alle, um Familientickets zu bekommen.

Nun zu meiner Frage:
Kann man an einem Wettbewerb erneut teilnehmen, auch wenn man da schon 100% hat?
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Wettbewerb

Beitrag von kikki2504 » Fr 8. Dez 2017, 03:33

Zunächst eine Ergänzung ...

Familienwimmeln Stufe 3 --> 550 Familientickets

Zu deiner Frage ...

NEIN, man kann an einem Wettbewerb NICHT erneut teilnehmen, wenn man diesen zuvor mit 100% abgeschlossen hat!
Wir hatten diese Situation bereits mehrfach bei der Auswahl eines neuen Wettbewerbes.
Dieser konnte nicht durch Anklicken ausgewählt werden!

Es wäre ja auch irgendwo sinnfrei, wenn man einen Wettbewerb 2x (oder mehrfach) durchlaufen könnte, den man bereits erfolgreich
abgeschlossen hat. Was sollte denn dabei am Ende in der Galerie erscheinen? 2x 100% ... 200% ... je nach Abschluss beim 2. Anlauf
ggf. 1x 100% + 1x 50%? ... Und warum sollte dies möglich sein? :roll:
Damit man sich so nur die Wettbewerbe rauspicken kann, von denen man weiß, dass man gut darin ist und ein 2. Mal die 100% erreichen
könnte, um dann wieder die volle Summe an Familientickets einzukassieren?
Das hätte nichts mit einem "normalen" Wettbewerb zu tun ... ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Wettbewerb

Beitrag von Corlin » Fr 8. Dez 2017, 12:22

Danke für die Auskunft!

der Hauptaspekt der Frage war, ob eine Familie vom Wettkampf ausgeschlossen wird, weil sie alle 4 Produkte bereits erfüllt hat
... nur weil 4 Projekte zur Auswahl stehen, welche wiederholt gefordert werden... während andere noch gar nicht zur Wahl standen...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Wettbewerb

Beitrag von Animula » Fr 8. Dez 2017, 15:02

flohrentino hat geschrieben:Was hat eigentlich die Familie für einen praktischen Nährwert?
Der große Moloch wird mit Produkten, ES und Wimmelkristalle bis zum erbrechen gefüttert. Aber wo ist der Nutzen?

Ich hab in der Familie so lange rein gebuttert bis ich "Mama-Bianca" hatte. Das war für mich persönlich das einzige Ziel.
Seit dem Punkt sehe ich da keinen Nutzen mehr.
Ich denke, der "praktische Nährwert" der Familie ist der gleiche wie für das ganze Spiel :lol:
Du wirst keinen Jackpot knacken und/oder irgendwann tatsächlich einen Gewinn oder Nutzen draus ziehen, es ist und bleibt ein Spiel und der Wert und Sinn besteht darin, dass es Spaß macht. Wenn es das nicht tut oder Teile des Spiels keinen Spaß machen, dann sollte man es einfach lassen.

Mir macht es immer noch Spaß, auch mit Familie und das ist für mich wertvoll ;)
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Wettbewerb

Beitrag von kikki2504 » Fr 8. Dez 2017, 15:16

Corlin hat geschrieben:Danke für die Auskunft!

der Hauptaspekt der Frage war, ob eine Familie vom Wettkampf ausgeschlossen wird, weil sie alle 4 Produkte bereits erfüllt hat
... nur weil 4 Projekte zur Auswahl stehen, welche wiederholt gefordert werden... während andere noch gar nicht zur Wahl standen...
Hallo Corlin,

na ich hoffe doch mal, dass die Programmierer es gar nicht erst zu so einer Situation kommen lassen! :shock: :?
Solange noch unerfüllte Aufgaben zu meistern sind, sollte man erwarten können, dass das Angebot stets gemischt ausfallen wird!
Das wäre ja auch etwas unfair ...
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Fr 8. Dez 2017, 23:14

ich hoffe, dass Du recht behältst, denn eine 2:2 Situation hatten wir schon... da wird man nervös...
weil es gibt noch sehr viele ungelöste Aufgaben im Wettbewerb...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Wettbewerb

Beitrag von Animula » Sa 9. Dez 2017, 10:08

Corlin hat geschrieben:Danke für die Auskunft!

der Hauptaspekt der Frage war, ob eine Familie vom Wettkampf ausgeschlossen wird, weil sie alle 4 Produkte bereits erfüllt hat
... nur weil 4 Projekte zur Auswahl stehen, welche wiederholt gefordert werden... während andere noch gar nicht zur Wahl standen...
Ich denke, dass es sicher vorkommen wird, dass nichts mehr dabei ist, wo man teilnehmen kann. Wenn man das aber als "Ausschluß" bezeichnen will, dann wäre es ja auch ein "Ausschluß", wenn nur Wettbewerbe angeboten werden, an denen noch niemand in der Familie teilnehmen kann, weil noch niemand die erfoderlichen Level erreicht hat.
Die Auswahl ist scheinbar Zufall und manchmal hat man Pech und es ist nix passendes dabei und dabei haben die, die NOCH nicht teilnehmen können, wohl mehr Pech als die, die diesen Wettbewerb schon zu 100% erledigt haben (....und sich darüber freuen können).
Wenn die "starken" Familien (wegen der Familientickets) nun den Wettbewerb wiederholen könnten, dann würden ja die kleineren Familien nie auf die vorderden Plätze kommen, auf denen es mehr Tickets zu gewinnen gibt.

Bezüglich der Familientickets sollten dann natürlich weitere Möglichkeiten geschaffen werden, um sich welche zu verdienen :idea:
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Antworten