[THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Di 12. Dez 2017, 23:13

schlume hat geschrieben:
renamaus8455 hat geschrieben:
bine480 hat geschrieben:Hallo Leute, wir wollen uns mit einer anderen Familie zusammen schließen, muss ich doch die Familie auflösen oder ,wenn ja müssen wir die 5 Tage einhalten wo wir keine Familie beitreten dürfen. Oder gibt es da noch eine andere Lösung. lg bine
Ja, du mußt die Familie erst auflösen, die Sperrfrist abwarten und dann kannst du in eine andere Familie gehen.
NEIN :!:
beim auflösen einer fam.tritt keine sperrfrist ein!
habe ich selbst gemacht....
mfg schreibt schlume :)
OK, das ist gut zu wissen... aber wo steht das? Ich hab das noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
schlume
Beiträge: 1256
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:23

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von schlume » Mi 13. Dez 2017, 00:11

renamaus8455 hat geschrieben:
schlume hat geschrieben:
renamaus8455 hat geschrieben:
Ja, du mußt die Familie erst auflösen, die Sperrfrist abwarten und dann kannst du in eine andere Familie gehen.
NEIN :!:
beim auflösen einer fam.tritt keine sperrfrist ein!
habe ich selbst gemacht....
mfg schreibt schlume :)
OK, das ist gut zu wissen... aber wo steht das? Ich hab das noch nicht gesehen.
versuch macht" kluch"... :lol:
Bild
Genitiv ins Wasser weil`s Dativ ist!
ID:1002820 Server:2
Familiensitz:Schlossberger Wölfe

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familiensitz

Beitrag von Corlin » Fr 15. Dez 2017, 19:54

immer wieder trat die Frage auf, was bringen Familien...

nach reichlich einem Jahr Familie kann ich das gut für mich sagen...

Ich habe meine Familie mit Level 29 gegründet, um zu sehen, was das mit der Familie auf sich hat...
Durch die Projekte bin ich nunmehr bei Level 54 und auch meine Mitstreiter ab Level 17 mit wenig Zeit sind nun bei Level 34 angekommen

Hatte ich vorher nur 1-2x pro Tag ins Spiel geguckt, wurde es mehr... ich habe ein Ziel gesehen...
neue Spieler sind hinzu gekommen, auch mit größeren Leveln, weil sie gesehen haben, dass alle gemeinsam spielen...
... jeder nach seinen Möglichkeiten, im Vordergrund immer das eigene Spiel...
Wichtig ist, dass jeder nach seinen Möglichkeiten spielen kann,
aber evtl. auch mal Fabriken in Punkto aufleveln verschiebt, weil es ein Projekt gibt.
Denn schließlich braucht man am Ende jede Fabrik auf Stufe 5, also rückt man mal eine vor...
und danach geht es in der eigenen gebrauchten weiter...

Ich bin begeistert über die Familienfunktion... ich habe viele Spieler per Chat kennen lernen können
wir sind eine super Gemeinschaft von kleinen und großen Spielern, wir respektieren und helfen uns...

zum Helferpunktesystem schreibe ich nix, weil das ist dem Spiel nicht angepasst...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Bigispielt
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:23

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Bigispielt » Mi 27. Dez 2017, 18:03

Hallo Zusammen, habe mal eine Frage habe gerade den Mitgliederplatz 6 beendet bei Familienstufe 9, jetzt geht es aber nicht weiter wann kommt der Mitgliederplatz 7? Gruß Bigi
Bigispielt
Server 6
Upjers-ID: 20213179
Uptasia ID: 15092693

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Do 28. Dez 2017, 22:30

ich hatte gehofft, dass wer von der Spielleitung antwortet...

weil, bei Familienstufe 10 kann man auch Mitgliederplatz 10 abschließen
bei Familienstufe 7 kann man Mitgliederplatz Stufe 6 abschließen...
für die anderen Plätze steht nix bei den Familienstufen da...

Kann sein, dass man Familienstufe 10 braucht, um Mitgliederplatz 7 - 10 abschließen zu können.

Ich bin mir aber bei der Aussage nicht sicher.

PS: Geh auf Projekte und dann auf das "i"... dort steht immer, welche Familienstufe man für welches Projekt braucht.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Corlin » Do 11. Jan 2018, 23:38

ich habe eine Frage zur Familienstufe 11

Bei der Familienstufe 11 werden keine Projekte angezeigt, welche mit Abschließen der Stufe freigeschalten werden.
Kommt das noch? Wir würden gern wissen, worauf wir spielen...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Fr 12. Jan 2018, 17:46

Sorry, wenn es die Frage hier schon gibt...aber 79 Seiten in diesem Thread kann ich mir nicht erst durchlesen... :shock:
In den FAQ steht leider nichts über die Wettbewerbe...oder ich bin mit Blindheit geschlagen... :oops:
Bei den Wettbewerben kommt es ja immer wieder vor, dass zwei oder mehr Familien genau dieselbe Anzahl Produkte hergestellt haben. Trotzdem bekommen sie laut Mouseover nicht dieselbe Anzahl Familienpunkte und Tickets dafür. Wonach richtet sich denn die Rangfolge? :?
Oder bekommen sie doch die gleiche Belohnung und es ist nur ein Anzeigefehler?

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von kikki2504 » Fr 12. Jan 2018, 18:21

Dagi hat geschrieben: ...
Bei den Wettbewerben kommt es ja immer wieder vor, dass zwei oder mehr Familien genau dieselbe Anzahl Produkte hergestellt haben. Trotzdem bekommen sie laut Mouseover nicht dieselbe Anzahl Familienpunkte und Tickets dafür. Wonach richtet sich denn die Rangfolge? :?
Oder bekommen sie doch die gleiche Belohnung und es ist nur ein Anzeigefehler?
Echt jetzt??? ... das kommt auf eurem Server immer wieder vor? Sogar gleich bei 2 oder mehr Familien? :o
Solange es die Wettbewerbe gibt /wir bei den Wettbewerben antreten, habe ich solch eine Situation noch nie miterlebt! :roll:
Bei der Häufigkeit, wenn ich deinen Wortlaut als Messlatte nehme, wäre das aber ein ziemlich großer Zufall ... :|
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Fr 12. Jan 2018, 20:28

Bild

Oben sehen wir zweimal die 75. Das ist der Lüster-Wettbewerb und bei je 5 Glasmachern in der Familie kommen bei beiden Familien täglich 25 Lüster dazu, so dass vermutlich am Dienstag mit zweimal 175 Stück abgeschlossen wird. Im Moment steht bei der oberen "75" 120 Punkte und 12 Tickets, bei der unteren "75" 100 Punkte und 10 Tickets.
Ich finde es bei den 24-Stunden-Produkten nicht so unwahrscheinlich, dass gleiche Ergebnisse bei mehreren Familien erreicht werden.
Mich würde nur echt interessieren, ob die eine Familie wirklich mehr Belohnung bekommt als die andere und ob es beeinflussbar ist, welche oben steht und welche unten.

So ähnliche Konstellationen habe ich schon öfter beobachtet. Meist gingen die Zahlen später wieder auseinander. Aber - wie gesagt - bei 24-Stunden-Produkten gibt es ja nicht viel Spielraum...die werden einmal am Tag abgeholt und fertig. Bisher war meine Familie auch am Ende noch nie betroffen gewesen, also kann ich nicht sagen, wie das bisher gehandhabt wurde... aber diesmal könnte es uns treffen.

Angie0805
Beiträge: 293
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:16

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Angie0805 » Sa 13. Jan 2018, 20:42

wie funktioniert das mit dem Bewerben bei einer Familie?
Wenn sich ein Mitglied in meiner 1-Frau-Familie bewirbt, müßte ich das doch mitkriegen?

Ich hab die Bewerbung nach einigem Suchen gefunden.
Hätte da nicht eine Info aufpoppen müssen?
Meine Hanse: Wind & Wellen
Server 2

Antworten