[THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

irina300

Re: Wettbewerb

Beitrag von irina300 » Sa 9. Dez 2017, 10:34

kikki2504 hat geschrieben:Zunächst eine Ergänzung ...

Familienwimmeln Stufe 3 --> 550 Familientickets

Zu deiner Frage ...

NEIN, man kann an einem Wettbewerb NICHT erneut teilnehmen, wenn man diesen zuvor mit 100% abgeschlossen hat!
Wir hatten diese Situation bereits mehrfach bei der Auswahl eines neuen Wettbewerbes.
ieser konnte nicht durch Anklicken ausgewählt werden![

Es wäre ja auch irgendwo sinnfrei, wenn man einen Wettbewerb 2x (oder mehrfach) durchlaufen könnte, den man bereits erfolgreich
abgeschlossen hat. Was sollte denn dabei am Ende in der Galerie erscheinen? 2x 100% ... 200% ... je nach Abschluss beim 2. Anlauf
ggf. 1x 100% + 1x 50%? ... Und warum sollte dies möglich sein? :roll:
Damit man sich so nur die Wettbewerbe rauspicken kann, von denen man weiß, dass man gut darin ist und ein 2. Mal die 100% erreichen
könnte, um dann wieder die volle Summe an Familientickets einzukassieren?
Das hätte nichts mit einem "normalen" Wettbewerb zu tun ... ;)
Hmm, wir hatten das noch nie..zum Glück! Aber richtig finde ich das nicht! Frage mich gerade ob das so gewollt ist :? Familien die durch Fleiß viele Wettbewerbe mit Platz1 abgeschlossen haben werden dadurch doch benachteiligt :| Wenn das so sein soll kann es später passieren das man gar keinen Wettbewerb starten kann weil fast alle schon erledigt sind???? :shock:
Im Tagesangebot kommen auch keine Katzenkostüme die man schon hat!
So sollte das auch bei den Familien Wettbewerben sein!
Zuletzt geändert von irina300 am Sa 9. Dez 2017, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat dem Original angepasst (Fett und große Schrift entfernt)

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von kikki2504 » Sa 9. Dez 2017, 14:31

Nun ja ... es gibt ja keinen festen Zeitrahmen, in dem alle Wettbewerbe abgeschlossen sein müssen.
Und da man nicht alle Wettbewerbe gleich mit vollen 100% bestreiten kann, und so je nach dem Erfüllungsgrad noch 2/3 oder 4x ran muss,
ist es nicht von der Hand zu weisen, DASS immer wieder mal Wettbewerbe angezeigt werden, die schon erledigt wurden.
Woche für Woche werden 4 Angebote offeriert ... für den gesamten Server, NICHT für die jeweiligen einzelnen Familien!
Es ist einfacher eine Syntax zu generieren, in denen den Familien alles Erledigte mit angezeigt wird, anstatt für JEDE EINZELNE Familie auf dem Server die Wettbewerbe wegzulassen, die erledigt sind. Denn das würde bedeuten, dass viiiiiiiele unterschiedliche 4 Angebote an Wettbewerben wöchentlich "erstellt" werden müssten.
Insofern kann ich den Ablauf vom Ganzen schon verstehen und nachvollziehen ... und je länger man drüber nachdenkt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es ggf. tatsächlich mal vorkommen wird, keinen der 4 angebotenen Wettbewerbe wählen zu können, weil diese alle bereits abgehakt sind.
Bei 29 Fabriken mit jeweils 6 Aufgaben + 18 Bonusgebäuden mit 1 Wimmelaufgabe ... letztendlich irgendwann ein reines Rechenspiel. ;)
Zuletzt geändert von kikki2504 am So 10. Dez 2017, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Sa 9. Dez 2017, 14:54

Hmm, würde aber auch bedeuten, dass man (irgendwann) echt nicht mehr an irgendeinem Wettbewerb teilnehmen kann.
Rein rechnerisch und theoretisch...

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » Sa 9. Dez 2017, 16:55

normal müßte dann alle 5 wochen eine neue fabrik erscheinen (4x herstellungen+ 1x wimmeln)
zusätzlich alle paar wochen mal ein sonderobjekt...

allerdings ist es warscheinlicher, daß das ganze wettbewerbsgedöns irgendwann einmal ausgereizt sein wird und man sich schon jetzt gedanken über neue sachen macht.

in der fam. villa ist ja auch noch ein rätsel zu knacken...
wenn man auf familienpower geht- sich etwas zum powern aussucht, ist oben einmal produktion und einmal- später verfügbar... keine ahnung was das ist oder mal wird...

vielleicht kann man ja dort irgendwann mal die wimmelzeiten verkürzen...

um die vermutungen mal fortzu setzen...
vielleicht will man aber auch mit dem "nicht noch einmal anwählen des gewonnenen wettbewerbs" verhindern, daß einzelne familien ins endlose vorpirschen und kleinere familien nur das nachsehen haben. somit wäre es auch verständlich, wenn man mal nichts anwählen kann, man dann auch diese woche beim wettbewerb aussetzen muß.
ob, wenn es soweit ist, man dann noch unmengen an familientikets benötigt, das liegt daran, was sich die entwickler einfallen lassen.
daß viele projekte nicht mehr mit es freigekauft werden können, ist doch ein indiez dafür, daß die spieler im tempo zu schnell vorankommen...

lg, der teufel

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Animula » Sa 9. Dez 2017, 17:15

yakitora hat geschrieben:Hmm, würde aber auch bedeuten, dass man (irgendwann) echt nicht mehr an irgendeinem Wettbewerb teilnehmen kann.
Rein rechnerisch und theoretisch...
Stimmt, zumindest wenn es im Spiel keine neuen Fabriken mehr gibt, mindestens 1 Familienmitglied das höchstmögliche Level erreicht hat und alle Wettbewerbe erledigt sind ....dann wäre tatsächlich Schluss :(

Bei 29 normalen Fabriken (hab gezählt) mit je 6 Aufgaben, macht das 174 Aufgaben + 18 Galleriebilder aus 12 ES- + 5 Kristallfabriken + Zimmermann, also insgesamt 192 Wettbewerbsaufgaben.

Bei 1 Wettbewerb pro Woche, wäre das Ende im Idealfall (d.h. pro Wettbewerb 100% und immer passende Auswahl) frühestens nach 192 Wochen (in über 3 1/2 Jahren) in Sicht. ....ist also noch ein bisschen hin ;)

:arrow: Ich gehe aber davon aus, dass die Spielemacher uns weiter beschäftigen wollen und nach oben hin ausgebaut wird, spätestens wenn die ersten Familien die fast 200 Wettbewerbsaufgaben erledigt haben.

...und wenns in den nächsten 3 Jahren nix Neues gibt, würde ja eh keiner mehr spielen :lol:
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Knopflochblume

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Knopflochblume » Sa 9. Dez 2017, 19:16

:shock: :o :roll:
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Fr 11. Dez 2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » So 10. Dez 2017, 12:45

Na ja, nachdenken darf man ja mal :D

irina300

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von irina300 » So 10. Dez 2017, 13:36

yakitora hat geschrieben:Na ja, nachdenken darf man ja mal :D
Hi yakitora :P nachdenken schon, das kann einem ja niemand vebieten ;) nur dieses dann hier zu schreiben..ist wohl nicht erwünscht :? so kommt es mir jedenfalls vor.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Mit 100% abgeschlossene Wettbewerbe haben für mich in der Auswahl nichts zu suchen wenn man an diesen nicht mehr teilnehmen kann!

Gast

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Gast » So 10. Dez 2017, 13:51

Huhu,

das sehe ich genauso. Und ich habe ne Weile gebraucht, bis ich Corlin's 2ten Punkt verstanden habe.
Heisst also, wenn man etwas zu 100% geschafft hat, sollte man nochmal dürfen wegen den Tickets
und der untere Rest bleibt dann für die Kleineren... aha
Sehr sozial.. *kopfschüttel

Wiesenkiki
Beiträge: 134
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:44

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitrag von Wiesenkiki » Mo 11. Dez 2017, 10:54

Hier sind ja jede Menge Fachleute, was die Familienvilla betrifft. Da meine "Familie" inzwischen überwiegend aus mir und einer zweiten Mitstreiterin besteht, ist es natürlich ein Ankämpfen gegen Windmühlen. Gegen die Übermacht der "großen Familien" kommt man zu zweit nicht an. Macht uns nicht recht Spaß - mich würde schon mal interessieren, ob es den Familien Spaß macht - wenn man ohnehin immer auf Platz 1 steht und alle anderen hinter sich lässt, ist es doch nicht mehr spannend. Will sagen: Mich nun einer größeren Familie anzuschließen, würde mir ebensowenig Spaß bringen.

Ich habe mich allerdings auch noch nicht sooo intensiv mit dem Thema beschäftigt habe. Eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann:

Bringt es eigentlich überhaupt etwas, sich z. B. beim Produktionswettbewerb reinzuhängen, um z. B. am Ende auf Platz 13 zu landen? Ordentlich Familienpunkte und -tickets gibt es ja erst ab Rang 9, d. h. von Rang 10 bis Rang "unendlich" bekommt jeder nur 10 Familienpunkte und 1 Familienticket.

Da ich ohnehin recht chancenlos bin - da kann ich doch gleich auf den letzten Platz setzen, 10 Punkte und ein Ticket kassieren, und habe keinen Stress. Oder wird der Rang 13 auch noch irgendwo "angerechnet"?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.

LG
Wiesenkiki

Antworten