[THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

kikki2504

Re: [THEMA] Familien / Projekte / Wettbewerbe

Beitragvon kikki2504 » Fr 12. Jan 2018, 18:21

Dagi hat geschrieben: ...
Bei den Wettbewerben kommt es ja immer wieder vor, dass zwei oder mehr Familien genau dieselbe Anzahl Produkte hergestellt haben. Trotzdem bekommen sie laut Mouseover nicht dieselbe Anzahl Familienpunkte und Tickets dafür. Wonach richtet sich denn die Rangfolge? :?
Oder bekommen sie doch die gleiche Belohnung und es ist nur ein Anzeigefehler?

Echt jetzt??? ... das kommt auf eurem Server immer wieder vor? Sogar gleich bei 2 oder mehr Familien? :o
Solange es die Wettbewerbe gibt /wir bei den Wettbewerben antreten, habe ich solch eine Situation noch nie miterlebt! :roll:
Bei der Häufigkeit, wenn ich deinen Wortlaut als Messlatte nehme, wäre das aber ein ziemlich großer Zufall ... :|
Spiel: nur Uptasia ID: 1013711 Server 2
Browser: Chromium (Vers. 64.0) Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

Mutti der Familie Daddelich

Dagi

Beitragvon Dagi » Fr 12. Jan 2018, 20:28

Bild

Oben sehen wir zweimal die 75. Das ist der Lüster-Wettbewerb und bei je 5 Glasmachern in der Familie kommen bei beiden Familien täglich 25 Lüster dazu, so dass vermutlich am Dienstag mit zweimal 175 Stück abgeschlossen wird. Im Moment steht bei der oberen "75" 120 Punkte und 12 Tickets, bei der unteren "75" 100 Punkte und 10 Tickets.
Ich finde es bei den 24-Stunden-Produkten nicht so unwahrscheinlich, dass gleiche Ergebnisse bei mehreren Familien erreicht werden.
Mich würde nur echt interessieren, ob die eine Familie wirklich mehr Belohnung bekommt als die andere und ob es beeinflussbar ist, welche oben steht und welche unten.

So ähnliche Konstellationen habe ich schon öfter beobachtet. Meist gingen die Zahlen später wieder auseinander. Aber - wie gesagt - bei 24-Stunden-Produkten gibt es ja nicht viel Spielraum...die werden einmal am Tag abgeholt und fertig. Bisher war meine Familie auch am Ende noch nie betroffen gewesen, also kann ich nicht sagen, wie das bisher gehandhabt wurde... aber diesmal könnte es uns treffen.
DagiRu, Uptasia: Server 1, ID 633
Win 10; Flash Player 26,0,0,151 ; Opera 47.0

Angie0805

Beitragvon Angie0805 » Sa 13. Jan 2018, 20:42

wie funktioniert das mit dem Bewerben bei einer Familie?
Wenn sich ein Mitglied in meiner 1-Frau-Familie bewirbt, müßte ich das doch mitkriegen?

Ich hab die Bewerbung nach einigem Suchen gefunden.
Hätte da nicht eine Info aufpoppen müssen?

LadyAdamas

Beitragvon LadyAdamas » Sa 13. Jan 2018, 22:09

Dagi hat geschrieben:Bild

Oben sehen wir zweimal die 75. Das ist der Lüster-Wettbewerb und bei je 5 Glasmachern in der Familie kommen bei beiden Familien täglich 25 Lüster dazu, so dass vermutlich am Dienstag mit zweimal 175 Stück abgeschlossen wird. Im Moment steht bei der oberen "75" 120 Punkte und 12 Tickets, bei der unteren "75" 100 Punkte und 10 Tickets.
Ich finde es bei den 24-Stunden-Produkten nicht so unwahrscheinlich, dass gleiche Ergebnisse bei mehreren Familien erreicht werden.
Mich würde nur echt interessieren, ob die eine Familie wirklich mehr Belohnung bekommt als die andere und ob es beeinflussbar ist, welche oben steht und welche unten.

So ähnliche Konstellationen habe ich schon öfter beobachtet. Meist gingen die Zahlen später wieder auseinander. Aber - wie gesagt - bei 24-Stunden-Produkten gibt es ja nicht viel Spielraum...die werden einmal am Tag abgeholt und fertig. Bisher war meine Familie auch am Ende noch nie betroffen gewesen, also kann ich nicht sagen, wie das bisher gehandhabt wurde... aber diesmal könnte es uns treffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Platzierung dann mit der Anzahl der teilnehmenden Mitglieder zusammenhängt. Angenommen beide Familien haben die gleiche Punktzahl, aber die eine hat es mit 3 Mitgliedern und die andere mit 5 gemacht, dann wir die mit 3 höher gestuft, weil die Leistung höher einzuschätzen ist, die für so ein Ergebnis jeder einzelne erbringen musste... :?: :!:
Vielleicht geht so die Sortierung der Platzierung bei Gleichstand...
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~

Dagi

Beitragvon Dagi » So 14. Jan 2018, 12:12

Angie0805 hat geschrieben:wie funktioniert das mit dem Bewerben bei einer Familie?
Wenn sich ein Mitglied in meiner 1-Frau-Familie bewirbt, müßte ich das doch mitkriegen?

Ich hatte auch vor einiger Zeit überraschend eine Bewerbung vorliegen. Da war nix aufgeploppt, leider. :( Hab sie tatsächlich zufällig gefunden.
Seitdem versuche ich, wirklich regelmäßig im Mitgliederbereich nachzuschauen, ob eine Bewerbung vorliegt.

irina300

Beitragvon irina300 » So 14. Jan 2018, 12:24

Dagi hat geschrieben:
Angie0805 hat geschrieben:wie funktioniert das mit dem Bewerben bei einer Familie?

Ich hatte auch vor einiger Zeit überraschend eine Bewerbung vorliegen. Da war nix aufgeploppt, leider. :( Hab sie tatsächlich zufällig gefunden.
Seitdem versuche ich, wirklich regelmäßig im Mitgliederbereich nachzuschauen, ob eine Bewerbung vorliegt.

es wird leider nur wie im Chat rechte Seite ein kleines blaues Herz angezeigt...das wars :cry: daher werden bewerbungen schnell übersehen..kommen ja auch nicht so oft!
Es wäre wirklich besser wenn bei einer eingehenden Bewerbung ein fenster aufgeht und einen so informiert!

a.z.

Beitragvon a.z. » Mo 15. Jan 2018, 11:51

LadyAdamas hat geschrieben:
Dagi hat geschrieben:Bild

Ich könnte mir vorstellen, dass die Platzierung dann mit der Anzahl der teilnehmenden Mitglieder zusammenhängt. Angenommen beide Familien haben die gleiche Punktzahl, aber die eine hat es mit 3 Mitgliedern und die andere mit 5 gemacht, dann wir die mit 3 höher gestuft, weil die Leistung höher einzuschätzen ist, die für so ein Ergebnis jeder einzelne erbringen musste... :?: :!:
Vielleicht geht so die Sortierung der Platzierung bei Gleichstand...

Es wurde auch schon einmal spekuliert, dass diejenige Familie oben platziert ist, die die Anzahl als erstes erreicht. Das würde ich halbwegs logisch finden.
Wurde aber nie offiziell bestätigt oder dementiert.
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze (offene Familie)

Zoepfchen

Beitragvon Zoepfchen » Mo 15. Jan 2018, 13:16

Dieses Thema (Platzierung bei gleichem Produktstand) hat mich auch beschäftigt. Ich habe daraufhin mal beim Support nachgefragt. Antwort: die Familie, die als erstes den Produktstand erreicht, belegt den besseren Platz. So wie a.z. schon vermutet hat.
Allerdings hatten wir dieses Problem bisher noch nicht.
LG Zoepfchen
Uptasia: Server1; ID:4431
Familie " FUNNY CATS" hat momentan 2 freie Plätze ;)

Dagi

Beitragvon Dagi » Mo 15. Jan 2018, 13:42

Zoepfchen hat geschrieben:Dieses Thema (Platzierung bei gleichem Produktstand) hat mich auch beschäftigt. Ich habe daraufhin mal beim Support nachgefragt. Antwort: die Familie, die als erstes den Produktstand erreicht, belegt den besseren Platz. So wie a.z. schon vermutet hat.
Allerdings hatten wir dieses Problem bisher noch nicht.

Hab das schon öfter beobachtet und es war nicht immer dieselbe Familie oben gestanden, sondern es hat auch mal gewechselt. Danke für diese Antwort. Jetzt muss ich nicht dumm sterben... :D

irina300

Beitragvon irina300 » Di 23. Jan 2018, 10:36

Kann mir jemand weiterhelfen?
Kommt eine Familienstufe 11 oder kann man nur die Aufgaben dafür erfüllen?
Das I = Info zeigt ja nur bis Familienstufe 10 Informationen an :?