Tipps fuer Neueinsteiger - November 2016

Langeweile

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Langeweile » Do 20. Feb 2014, 16:40

mach doch dafuer einen eigenen thread auf, das sprengt sonst diesen Thread, wo es um Tipps geht.
Deine Gruende kann ich persoenlich nicht nachvollziehen, weil das wieder eine Methode nach SCHNELLSCHNELLSCHNELL ist, die ich nicht verfolge. Dein Vorschlag aendert aber nichts an der Lagerkapazitaet.
Ich kann nicht mehr sagen, was wann wie viel kostet, weil das halt abhaengig ist, ob ich auch die naechste Stufe noch ausgebaut habe oder nicht. Hab ich z. B. ein Haus Eberhardt, kostet es eben 5,5,5, hab ich das ausgebaut, kostet die naechste stufe Dias. Hab ich 2 mal Eberhardt, kostet der erste Ausbau schon 7,7,7 obwohl noch nichts ausgebaut ist. Hab ich das erste Haus Eberhardt mit Waren ausgebaut und baue das naechste Eberhardt, kostet es 7,7,7,, hab ich aber das erst Haus schon vollstaendig ausgebaut also schon Dias investiert, kostet der erste Ausbau beim zweiten Haus schon 9,9,9 (fiktive Zahlen, kann auch xyz stehen). Das ist von so vielen Faktoren abhaengig, auch davon, wie viele andere Haeuser stehen. Nur was ich zum Ausbau brauche, wird gleich sein, naemlich Broetchen, Brot und Efeu bei Eberhardt und Spaghetti, Butter und gelbe Nelken bei Elsa.
Wenn man unbedingt Waren loswerden will, kann man einfach ausgebaute Haeuser ins Inventar stecken und wieder aufstellen, dann sind sie wieder bei der ersten Stufe ...
Zuletzt geändert von Langeweile am Do 20. Feb 2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

Gast

Beitrag von Gast » Do 20. Feb 2014, 16:56

offtopic:
Langeweile hat geschrieben:Wenn man unbedingt Waren loswerden will, kann man einfach ausgebaute Haeuser ins Inventar stecken und wieder aufstellen, dann sind sie wieder bei der ersten Stufe ...
made my day XD

Moonly

Beitrag von Moonly » Do 20. Feb 2014, 16:57

hab mal was aus den ankündigungen ausgebuddelt,weiß nicht ob es noch so einfach geht mal eben häuser wieder abreissen?

Bild
Bild
Ingame** Ladylike*** ID:316 *** Server 1

Langeweile

Beitrag von Langeweile » Do 20. Feb 2014, 17:12

oh, das hab ich verpennt...
Chrome, Win10

Moonly

Beitrag von Moonly » Do 20. Feb 2014, 17:13

:lol: deswegeb schreib ich es ja, hab mir schon gedacht ;)
Bild
Ingame** Ladylike*** ID:316 *** Server 1

Gast

Beitrag von Gast » Fr 21. Feb 2014, 09:00

also um ein 2. Haus Eberhardt auszubauen, werden folgende Güter benötigt...
85 Efeu + 100 Brote + 150 Brötchen
auch ich spiele ohne Steinchen und habe folglich auch das 1. Haus Eberhardt nur 1x ausgebaut...
daraus folgt: knallt eure Lager nicht voll sondern produziert dann, wenn es gebraucht wird...
ein kleiner Vorrat an den Langzeitgütern ist ja ok...aber mal ehrlich...ist es nicht egal, ob ich alles vorrätig habe für die Kunden, die alle 6 Stunden kommen oder ob ich die Kutsche abwarte und dann erst produziere? Die nächste Kutsche kommt eh erst in 6 Stunden...
und wenn das Lager leer ist und man erwischt Reparaturquest, egal ob mit oder ohne %, läßt sich diese auch besser erledigen...weshalb ich auch die Stein/Holzlager nicht mehr voll mache...darüber hinaus, ich stehe jetzt kurz vor lvl 8 (noch 700 EP), weiß ich, daß mit lvl 8 die Nudelfabrik kommt...dafür benötige ich Platz...und was ist, wenn meine Holz/Steinlager voll sind und der Platz nun verwuchert ist von Rohstoffen, die ich nicht abbauen kann, weil die Lager voll sind? Dann kann ich sie nicht bauen, nicht produzieren und die Kunden, die mit der nächsten Kutsche unter Garantie dabei sind nicht bedienen...wäre doch schade...

Ich danke dem Urheber dieses Threats...die Tips sind superklasse und sehr sehr hilfreich...hab dieses Spiel erst vor 1 Woche entdeckt und spiele seither...bin also auch noch ein Neuling, evtl. ein Neuling+...aber eines hab ich schon verstanden...hier geht gar nichts schnellschnellschnell...

Gast

Beitrag von Gast » Fr 21. Feb 2014, 12:07

Meine Taktik ist neuerdings diese: Quests nur die erledigen, die so gut wie von alleine gehen, andere Quests lasse ich vorerst links liegen. So bleibe ich zwar länger auf einem Level hängen, aber das ist auch meine Absicht. So kann ich mehr Geld durch Kunden und Wimmelbilder verdienen.

Langeweile

Beitrag von Langeweile » Fr 21. Feb 2014, 22:14

TIPP oder besser HINWEIS: Die Waren fuer einen Ausbau der Wohnhaeuser muessen auf einmal da sein, man kann nicht zuerst Broetchen, dann Brot und dann Efeu abgeben. Dementsprechend muss das Lager gross genug sein. Auch bei Spendenquests muessen die Waren auf einmal abgegeben werden und koennen nicht gestueckelt werden. Es gibt die Quest: Spende 500 Broetchen. Das muss auf einmal da sein.
Chrome, Win10

Langeweile

Beitrag von Langeweile » So 23. Feb 2014, 10:02

Noch was: Spenden kann man nicht in Raten. Man braucht alles auf einmal.
Wenn man aber z. B. 50 gelbe Nelken und 200 Broetchen spenden soll, dann kann man die nacheinander spenden, also erst die 200 Broetchen, spaeter dann die 50 gelben Nelken. Dafuer gibts aber auch einen eigenen Button.
Chrome, Win10

Langeweile

Beitrag von Langeweile » Mi 26. Feb 2014, 17:04

Aktualisierung der Kosten
Chrome, Win10