Tipps fuer Neueinsteiger - November 2016

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 13:56

(Es führt kein Weg auf die Klippe - somit kann der Arbeiter auch die Ress nicht holen ;-))

Edit: Die Klippe wurde entfernt, man kommt jetzt problemlos an die Ressourcen.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 28. Feb 2014, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 13:56

hat sich erledigt. schade, dass man posts nicht einfach löschen kann
Zuletzt geändert von Gast am Sa 8. Mär 2014, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 14:00

ich weiß nicht, o.b man den tip wirklich offen schreiben darf, soweit ich weiß ist das ein Bug, und somit "anstiftung zu Bugusing" :) ich mach es aber auch nicht anders :D bei den kosten und irsinnig wenigen punkten für deko ists ja garnicht anders zu machen

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 14:10

ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie man diesen bug (wenn es denn einer ist) eliminieren sollte. es kann doch immer sein, dass spieler xy deko auf vorrat im inventar bunkert und dann passend zur quest herausholt...
ich will ja keinem flausen in den kopf setzen :D nicht, dass noch ein weiteres inventar eingeführt wird, wo abgerissene deko und häuser landen XD

aber wenn ich grad eh schon auf semi-legalen wegen wandle:
manchmal hilft es, wenn man bei besonders kniffligen wimmelbildern einen screenshot macht, um sich später in ruhe anschauen zu können, ob man wirklich zu doof, oder ob das rotkehlchen einfach nicht im bild war :D

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 14:39

genau. screenshot machen und dann auf Pause druecken, wenn man partout nicht weiter kommt. Das ist schon okay.

Ich wurde noch darauf hingewiesen, darauf hinzuweisen (nett, gelle), dass man, wenn man Haueser, Fabriken oder aehnliches abreisst und ins Inventar schiebt, die bereits erworbenen Erweiterungen verliert!! Also Achtung, wenn ihr Dias eingesetzt habt. Das wuerde ich nicht mehr ins Inventar schieben.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 14:44

autsch, das wusste ich noch nicht O.O

kleiner tipp für alle, die ständig das lager mehr als voll haben: bevor ihr was wegwerft, schaut mal bei der villa vorbei und guckt, welche waren benötigt werden, um die wartezeit zum wimmeln zu verkürzen. wenn ihr 10 fleißige freunde habt und die sonderwarenkunden nicht immer direkt bedient, sondern bis zur passenden quest sammelt, dann könnt ihr euch so ne verkürzung ab und an ganz gut mal leisten. und da sind die produkte immernoch besser eingesetzt, als wenn ihr sie einfach wegwerft.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 14:48

herz_dame hat geschrieben:autsch, das wusste ich noch nicht O.O

kleiner tipp für alle, die ständig das lager mehr als voll haben: bevor ihr was wegwerft, schaut mal bei der villa vorbei und guckt, welche waren benötigt werden, um die wartezeit zum wimmeln zu verkürzen. wenn ihr 10 fleißige freunde habt und die sonderwarenkunden nicht immer direkt bedient, sondern bis zur passenden quest sammelt, dann könnt ihr euch so ne verkürzung ab und an ganz gut mal leisten. und da sind die produkte immernoch besser eingesetzt, als wenn ihr sie einfach wegwerft.

genauso mache ich das auch, man produziert nicht für umsonst und bekommt noich Punkte und kann schnell wimmeln :D

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 14:55

war kein Tipp :!:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 24. Feb 2014, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 15:21

shanda hat geschrieben:ich weiß nicht, o.b man den tip wirklich offen schreiben darf, […]
Als ich das das erste Mal bemerkte, wollte ich das auch gleich melden, aber der zweite Gedanke zeigte gleich:
entweder ist die Quest als solches ein Bug in jeder Hinsicht (Balancing & Konzeption) oder es ist so gewollt, wie wir es machen, weil es eben so dort steht!

Weil: da die Deko-Punkte immer höher werden, wird es immer schwieriger, wenn Du das Prozedere mit derzeit bei mir zB 195 Punkten (St.9; davor waren es 160 Punkte) mit 1 Punkt-Blumen machen möchtest… na dann viel Spaß! :)
Man ist also indirekt gezwungen, mit der Zeit etwas bessere Deko zu holen, damit das net zur Wochenaufgabe wird.

Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass bestimmte Dekos auch eine Bauzeit haben!? Kann da jemand etwas zu sagen? (Monument, Wirtshaus, o.ä.) Wenn dem so wäre, wäre das ja auch eine Hürde, die man bedenken müsste (obwohl mir obiges Händling bereits ausreicht).

Falls das tatsächlich anders gemeint sein sollte im Sinne von "Kaufe x zusätzliche Deko-Punkte", dann sollte es dort auch so stehen!
Und es wäre absoluter, nicht zu reparierender Unfug, weil die Quest ja zu den Zufallsquests gehört. Wenn Du Pech hast, kriegste die in kurzer Zeit recht oft hintereinander. Ist von den Werten her auch unbezahlbar!
Ausserdem würden Spieler extrem benachtteiligt, die zB ein punktestarkes Teil kaufen, das aber nicht mehr zählt für kommende Quests..
Kurzum: geht gar nicht. ;)

Wir werden durch die Hauptquestreihe & Voraussetzunge für Villa-Upgrade genügend in die entsprechende Richtung geleitet werden bzgl "Welche Deko-Stufe sollst Du mindestens haben?".
Mariaheimsuch hat geschrieben:werfe ich Efeu weg
neee, niemals, viel zu teuer… :) Ausserdem iusses auch Lebensmittel für andere Lebewesen und Lebensraum…

Gast

Re: Tips fuer Neueinsteiger - erst lesen, dann posten

Beitrag von Gast » Mi 19. Feb 2014, 15:23

deko hat keine bauzeit

Antworten