[THEMA] Sonderwaren und -händler

Gast

Honig / Lachse

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 02:39

Hallo,
ich verkürze wegen des Events teilweise die Wartezeiten in der Villa. Die letzten 6 Mal wollte er immer 2 Honig. Ich habe noch 2 Honig / 59 Teetassen und 76 Herzmedallion, wobei ich von den letzteren beiden immer mal wieder welche weg schmeiße, da sie mein Lager zumüllen.
Frage 1: Warum gibt es ein "Ungleichgewicht" zwischen den 3 Sonderwaren? Gibt es da etwas das ich falsch mache? Oder warum ist das so?

Da selbe Problem hab ich bei den Fische. Da ist es der Lachs. Egal ob ich auf die 1 / 4 oder 8 Stunden Fahrt gehe, fast nie kommt Lachs raus. Ich bin fast den ganzen Tag online und fahre immer zum fischen, wenn ich nicht gerade Holz abbaue.
Bei den Fischen habe ich 2788 Hering / 1619 Flunder und nur 40 Lachs,
Die Katze will aber 45 Lachs.
Ich hab nun schon ein Haustier was täglich ein paar Fische mit bringt, aber wirklich helfen tut das auch nicht.
Und wieder die Frage, warum gibt es hier ein Ungleichgewicht? Was kann ich mit den Heringen und Flundern sonst noch tun? Brauch ich die für sonst irgendetwas?
Icefairy
Zuletzt geändert von Gast am Di 24. Nov 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Honig / Lachse

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 09:45

Ein Zufallsgenerator teilt die Sonderwaren/Fische zu und Honig/Lachse bringen den größten Umsatz/XP-Gewinn und sind dem entsprechend selten.

Bei den Fischen hilft es ungemein mit dem füttern zu warten, ist nämlich keine Pflicht ;)
Netter Nebeneffekt: Du levelst langsamer und kannst so mehr Münzen ansammeln, und glaub mir, DIE brauchst du ;)

Gast

Re: Honig / Lachse

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 20:40

Also was die Lachse angeht, das kann ich nachvollzihen, aber nicht was den Honig betrifft, mittlerweile rennen wieder 8 Kunden bei mir rum die Honig kaufen wollen, da ich aber mit Glück bei meinem nachtbarschaftlichen besuchen 8 x Honig bekomme, ist das einfach nicht genug, wenns schlecht läuft bekomme ich nur 4 Honig von meinen Nachtbarn die mich besuchen bekommen ich 2 mit glück wenn nicht nur 1 mal Honig!

dh. wenn gut läuft 10 mal honig am Tag aber ein Kunde allein will schon min. 6 Honig meistens 8. also wenn ich jetzt mittlerweile 8 Kunden habe sind das min. 48 x Honig. habe angfangs gedacht ok lass ich die mal auf dem Markt stehen als es nur 2 Kunden waren und ich warte bis ich genug Honig habe damit ich beide bedienen kann damit mein Marktplatz wieder frei wird.
Voher habe ich sofort wenn ich einem Kunden genug Honig verkaufen wollte dies gemacht und mit der nächsten Kutsche kam einer hinterher :(
Dies klappte dann 2 mal das kein neuer Kunde kam der Honig wollte, da ich die alten noch nicht bedient hatte.
Leider kalppt das nicht über längeren Zeitraum, denn wie geagt Aktuell habe ich 2 x Honig und 23 x Honig bräuchte ich. dann lieber weniger Geld für Honig statt das die Kunden bei mir den Marktplatz versperren, weil was bringt mir das wenn ich Geld brauche aber mein Geld in der Schlange auf dem Marktplatz auf den Honig wartet den nicht zusammen bekomme...?
Und wenn ich die Kunden weg schicke ist das als würde ich auf das Geld verzichten wollen, es kommen ja nicht in der nächsten Kutsche 4 mehr weil ich voher 4 weg geschickt habe!

Ich würde mir da zumindest wünschen das das balancing hier angepasst wird, danke.

mfg. SiruS

Gast

Re: Honig / Lachse

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 20:51

Wegschicken, besonders die NUR Honig wollen!
Der Frust die rumrennen zu lassen und nicht bedienen zu können sind die paar Kröten nicht wert und vor allen: NICHT auf den Marktplatz schicken, da müssen sie nicht sein um sie bedienen zu können.
Ich hab manchmal 30 bis 40 SW-Kunden rumrennen ;)

Gast

Re: Honig / Lachse

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 20:54

drachenkater hat geschrieben:Wegschicken, besonders die NUR Honig wollen!
Der Frust die rumrennen zu lassen und nicht bedienen zu können sind die paar Kröten nicht wert und vor allen: NICHT auf den Marktplatz schicken, da müssen sie nicht sein um sie bedienen zu können.
Ich hab manchmal 30 bis 40 SW-Kunden rumrennen ;)
Ich hab gerade 30 bedient (Sonderwarenquest) und festgestellt, dass immer noch 30 herumlaufen! :o :mrgreen:
Die sind seeeehr duldsam!

Gast

Re: Honig / Lachse

Beitrag von Gast » Sa 21. Nov 2015, 22:42

Dagi hat geschrieben:
drachenkater hat geschrieben:Wegschicken, besonders die NUR Honig wollen!
Der Frust die rumrennen zu lassen und nicht bedienen zu können sind die paar Kröten nicht wert und vor allen: NICHT auf den Marktplatz schicken, da müssen sie nicht sein um sie bedienen zu können.
Ich hab manchmal 30 bis 40 SW-Kunden rumrennen ;)
Ich hab gerade 30 bedient (Sonderwarenquest) und festgestellt, dass immer noch 30 herumlaufen! :o :mrgreen:
Die sind seeeehr duldsam!
SO geduldig bin ICH nicht, wenn dann noch Massen an anderen Kunden auflaufen weil ich immer nur zum wimmeln on komme aber Kunden nicht bedient kriege wird mir das Gewusel zu heftig und dann werden mal ein paar Sonderwarenkunden bedient.....

Gast

Verkuerzen nur mit Honig

Beitrag von Gast » Do 14. Jan 2016, 17:00

Ich weiss, da gabs mal was... Ist man mit Level 8 eigentlich in ein einem der Level, wo man nur und ausschliesslich mit Honig verkuerzen kann?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 15. Jan 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: [THEMA] Sonderwaren und -händler

Beitrag von Gast » Mo 18. Apr 2016, 18:39

Hi,
könntet Ihr nicht doch mal einen Shop erfinden, wo man mit Sonderwaren irgendwas kaufen kann? Oder gegen ES umtauschen?
Weil ich glaube viele Spieler haben zu wenig Platz im Lager... und ständig wegschmeissen is ja auch doof, oder?

Liebe Grüße, liesi0815

Gast

Sonderwaren!?

Beitrag von Gast » Do 11. Jan 2018, 15:08

Ich habe eine Frage zu den Sonderwaren die ich gar nicht ganz genau beantwortet haben muss.
(Vielleicht soll das gar nicht verraten werden ;) ) Bei mir quillt das Lager mit Honig, Teetassen und Herzen über.
Kann man die, außer was man zum Verlängern benötigt, getrost entsorgen oder werden sie irgendwann in größeren
Mengen benötigt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen. :P
Zuletzt geändert von Gast am Do 11. Jan 2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

irina300

Re: Sonderwaren!?

Beitrag von irina300 » Do 11. Jan 2018, 15:12

Lorelai45 hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu den Sonderwaren die ich gar nicht ganz genau beantwortet haben muss.
(Vielleicht soll das gar nicht verraten werden ;) ) Bei mir quillt das Lager mit Honig, Teetassen und Herzen über.
Kann man die, außer was man zum Verlängern benötigt, getrost entsorgen oder werden sie irgendwann in größeren
Mengen benötigt.
Ich würde mich über eine Antwort freuen. :P
also die kannste getrost entsorgen auch in der Familie werden keine Unmengen gefordert ;)

Antworten