Änderungen im playground2?

Antworten
kikki2504
Beiträge: 877
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Änderungen im playground2?

Beitrag von kikki2504 » Mo 18. Jan 2021, 15:51

Tag zusammen ...

Seit 2-3 Tagen habe ich Riesenprobleme damit, dauerhaft im Spiel bleiben zu können!
Nach ein paar Minuten friert nicht nur das Spiel ein, sondern mein PC, welcher dann nicht mehr "normal" runter zu fahren ist.
Ansonsten läuft mein PC "normal"; dies geschieht nur, wenn ich den playground2 starte und spielen will.
Ich war bisher mit dem playground2 Version 2.1.48 unterwegs und hatte zuvor keinerlei Probleme.
Mir ist aufgefallen, dass plötzlich auch nicht mehr playground2 in der obigen Browserleiste steht, sondern upjers Home.
Wurde irgendetwas an dieser Version geändert? ... das Timing meines Problems mit der gleichzeitigen Umbenennung ist da anscheinend konform.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.90 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

_Manuela
Beiträge: 165
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Änderungen im playground2?

Beitrag von _Manuela » Di 19. Jan 2021, 16:41

kikki2504 hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 15:51
Ich war bisher mit dem playground2 Version 2.1.48 unterwegs und hatte zuvor keinerlei Probleme.
Mir ist aufgefallen, dass plötzlich auch nicht mehr playground2 in der obigen Browserleiste steht, sondern upjers Home.
Wurde irgendetwas an dieser Version geändert? ... das Timing meines Problems mit der gleichzeitigen Umbenennung ist da anscheinend konform.
Die Umbenennung ist vor diversen Monaten erfolgt, ich kann mich aber nicht erinnern, bei welcher Versionsnummer. Es gab diverse Änderungen, jedoch ist mir keine generelle Verschlechterung aufgefallen. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Upjers Home + Linux... Mein Upjers Home hat die Version 2.1.88.
kikki2504 hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 15:51
Nach ein paar Minuten friert nicht nur das Spiel ein, sondern mein PC, welcher dann nicht mehr "normal" runter zu fahren ist. Ansonsten läuft mein PC "normal"; dies geschieht nur, wenn ich den playground2 starte und spielen will
Um Upjers Home zu beenden, reicht es nicht, das sichtbare Fenster zu schließen. Du musst das Programm im Systray beenden:

Bild

Wenn das nicht gehen sollte: Hast du schon mal versucht, den Upjers Home-Prozess zu killen? Wenn es daran liegt, müsste der PC danach wieder friedlich sein. Im Windows ruft man dazu den Task-Manager auf. So was in der Art gibt es auch bei Linux.

Bild

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 1179
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Änderungen im playground2?

Beitrag von HappyMuffin » Di 19. Jan 2021, 17:21

Hi! :)

Unsere Entwickler würden dir empfehlen, den Upjers Home mal direkt über folgenden Link herunterzuladen:
https://de.upjers.com/get-home

Bitte probiere mal, ob es damit besser klappt. :)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kikki2504
Beiträge: 877
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Änderungen im playground2?

Beitrag von kikki2504 » Mi 20. Jan 2021, 21:02

Vielen Dank @HappyMuffin! :P

Ich werde die Empfehlung mal testen! ... und hoffe, dass es damit klappt.


@_Manuela
Unter Linux (zumindest bei meiner Version) habe ich deine genannte Option so nicht.
Dennoch lieben Dank für deinen Post! ;)
Und dass der playground2 eigentlich schon vor längerer Zeit umbenannt worden ist, weiß ich.
Allerdings bin ich schon lange mit der "alten" 2.1.48-Version online gegangen, bei der bisher auch immer
playground2 in der erwähnten Browserleiste beim Öffnen angezeigt wurde. Jetzt erst erscheint bei mir beim Öffnen
nur kurz der Name playground2, bevor dann upjers Home draus wird. Und DAS war vorher nicht so. Daher erwähnte ich dies.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.90 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

kikki2504
Beiträge: 877
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Änderungen im playground2?

Beitrag von kikki2504 » Do 21. Jan 2021, 19:48

HappyMuffin hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 17:21
Hi! :)

Unsere Entwickler würden dir empfehlen, den Upjers Home mal direkt über folgenden Link herunterzuladen:
https://de.upjers.com/get-home

Bitte probiere mal, ob es damit besser klappt. :)

VG
HappyMuffin
Dazu mal jetzt ein Feedback von mir: Ich bin heute das 1. Mal mit dieser neuen Version online gegangen = funzt alles Bestens!!! :P
Kein Einfrieren mehr - keine Abstürze - alles läuft flüssig und stabil! Wenn es so bleibt, bin ich dankbar und erleichtert. ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.90 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Antworten