Seite 1 von 2

[iB] Freimenge abholen

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 19:32
von kirksenland
Bisher wurde die Freimenge immer von links nach recht und oben nach unten abgeholt.
Deshalb habe ich eine gewisse Menge an Rohstoffen nach rechts unten zusammengestellt, damit ich sicher bin alle versteckten Rohstoffe mit der Freimenge abzuholen.
Eben hab ich es gemacht. Und was soll ich sagen, es wurde die Abholreihenfolge geändert. meine rechts unten gesammelten Rohstoffe sind weg, während die "versteckten Rohstoffe im oberen Bereich alle stehen geblieben sind.
Ich finde dies echt nicht ok und bin sauer, dass eine solche Änderung ohne Ankündigung zu machen. Ich kann jetzt wieder alle Objekt durchsichtig machen um die versteckten Hölzer und Steine zu finden.
Es sind immerhin 46 Steine
Wobei ich den neuen Modus absolut nicht verstehe, da links und rechts oben und unten noch versteckte Rohstoffe sind.
Wie werden die Rohstoffe nun bei der Freimenge abgeholt? Ein Stein war ganz oben auf der linken und auf rechten Seite ein klein wenig tiefer.

Re: Freimenge abholen

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 23:24
von Corinea
Ich finde das auch sehr ärgerlich, dass die Freimenge nicht mehr von der linken oberen Ecke ausgeht. Früher konnte man sich darauf verlassen, dass im oberen Drittel alle Rohstoffe entfernt wurden, jetzt verschwinden sie verstreut über die ganze Karte, meist noch von den bereits zusammen getragenen Rohstoffen und man muss wieder die ganze Karte nach versteckten Teilen absuchen.
Habe einen "angenagten" Ressourcenbaum als Deko bei Edgar stehen, der ist mir in letzter Zeit schon 2x beim gratis abholen verschwunden, obwohl nördlich davon noch massig Rohstoff-Bäume standen. Da ich beim hacken schon beim 1. Schlag mehr als 1 herunterschlage, sieht Edgars neuer Baum nun sehr traurig aus und mühsam hinbasteln zahlt sich nicht aus, wenn er vielleicht morgen schon wieder weg ist... :cry:

Re: Freimenge abholen

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 13:56
von lolamontez19
Hallo kirksenland und Corinea,

es tut uns leid, dass euch dies so stört. 😥

Wir haben euer Feedback aufgenommen und an unsere Entwickler weitergegeben, welche dies prüfen werden. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Re: Freimenge abholen

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 17:44
von deasee
Ich möchte mich ebenfalls anschließen. Bitte richtet das bisherige Abholraster wieder ein. Das Absuchen der Karte ist so schon aufwendig genug. Da muss es jetzt bitte nicht noch nerviger werden. Außerdem bin ich Deko-Spieler und finde es ebenso ärgerlich, wenn ich mich auf bewusst platzierte und stehengelassene Rohstoffe nicht mehr verlassen kann.

Re: Freimenge abholen

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 18:42
von renamaus8455
lolamontez19 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 13:56
Hallo kirksenland und Corinea,

es tut uns leid, dass euch dies so stört. 😥

Wir haben euer Feedback aufgenommen und an unsere Entwickler weitergegeben, welche dies prüfen werden. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Interessant wäre die Begründung warum das auf einmal so gemacht wurde?
Es ist furchtbar daß immer Dinge die seit ewigen Zeiten wunderbar funktionieren einfach so geändert werden.

Re: Freimenge abholen

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 12:39
von Eula7
Nun bin ich beruhigt, dass dieses Problem nicht mich alleine betrifft. Ich habe bei den Bugmeldungen von Server 6 das Gleiche angesprochen und auch nur die Antwort erhalten, dass es geprüft wird.

Re: Freimenge abholen

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 12:46
von albatros12
Ich hoff auch daß die alte Regelung wieder kommt :( :(

Re: Freimenge abholen

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 14:41
von Corlin
Corinea hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 23:24
Ich finde das auch sehr ärgerlich, dass die Freimenge nicht mehr von der linken oberen Ecke ausgeht. Früher konnte man sich darauf verlassen, dass im oberen Drittel alle Rohstoffe entfernt wurden, jetzt verschwinden sie verstreut über die ganze Karte, meist noch von den bereits zusammen getragenen Rohstoffen und man muss wieder die ganze Karte nach versteckten Teilen absuchen.
Habe einen "angenagten" Ressourcenbaum als Deko bei Edgar stehen, der ist mir in letzter Zeit schon 2x beim gratis abholen verschwunden, obwohl nördlich davon noch massig Rohstoff-Bäume standen. Da ich beim hacken schon beim 1. Schlag mehr als 1 herunterschlage, sieht Edgars neuer Baum nun sehr traurig aus und mühsam hinbasteln zahlt sich nicht aus, wenn er vielleicht morgen schon wieder weg ist... :cry:
ich möchte mich hier unbedingt anschließen!!!

ich hole meine Rohstoffe zu 80% mit ES ab, weshalb ich immer Bäume und Steine vor dem Abholen nach rechts unten gestellt habe, damit ich die Reste nach dem ES-Abholen schnell hacken lassen kann... nun sind die Reste verteilt auf der Karte versteckt... das ES-Abholen hat also keinen Sinn mehr, wenn ich ohnehin die ganze Karte absuchen und alles durchleuchten muss...

Re: Freimenge abholen

Verfasst: Mo 10. Aug 2020, 23:03
von linipix
Ich habe zu dem Thema etwas unter "Bugmeldungen" geschrieben - dachte, dort gehört es hin!
Wenn doch hier der richtige Ort ist, dann verschiebt meinen Beitrag bitte!
Ich stimme den Vorrednern zu, dass ich diese Neuerung nicht gut finde. Bitte macht das wieder rückgängig.

Re: [iB] Freimenge abholen

Verfasst: Di 11. Aug 2020, 14:51
von littlered
Hallo zusammen 🙋‍♀️

unsere Entwickler haben diese Thematik nicht vergessen, auch wenn es schon ein paar Tage andauert 😥 Um die Rohstofflieferungen wieder gut zum Laufen zu bringen, mussten wir leider verschiedene Lösungsansätze ausprobieren. Ein Ansatz hat dann wohl leider die Folge gehabt, dass der Rohstoffabbau bei den Freimengen etwas durcheinander kam 😥 Dies ist natürlich für euch ungünstig, weshalb wir intern schon testen, wie wir trotz der Änderungen für die Anpassung der Rohstofflieferungen, das alte System für den Abbau der Freimengen wieder zum laufen bringen. Also ja, wir sind dran, nur wissen wir noch nicht, wann wir hier eine Lösung bieten können 😣

Viele Grüße
littlered 🐾