Wimmelkristalle

Antworten
Benutzeravatar
deasee
Beiträge: 89
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 12:51

Wimmelkristalle

Beitrag von deasee » Fr 31. Jul 2020, 11:36

Da die Nachfrage im "Sammelwunder" offenbar untergeht, eröffne ich das Thema Wimmelkristalle hier nochmals neu.

Dies steht in den Patchnotes:
"Das Sammelwunder ersetzt in Zukunft das zweiwöchige Wimmelturm-Event."

Ich verstehe das so, dass es das Wimmelturm-Event ab sofort nicht mehr geben wird. Da dieses Event jedoch die Haupteinnahmequelle von Wimmelkristallen war/ist (bis zu 10 Kristalle regelmäßig aller 14 Tage), möchte ich gern wissen, wie ich zukünftig Wimmelkristalle erhalten kann. Der Wimmelzauber mit max. 1 Kristall pro Woche und die Katzen bzw. Falco, die ab und an mal einen Kristall abwerfen, sind mir bekannt. Doch mit diesem geringen Kristall-Ertrag kann ich weder im Wimmelkristall-Shop einkaufen gehen, noch die entsprechenden Aufgaben in der Familien-Villa erfüllen. Wie sollen jetzt Spieler, die nicht schon ewig dabei sind, die Fabriken erwerben, die nur für Kristalle zu haben sind? Wie sollen Deko oder Wohnhäuser aus dem Kristall-Shop nachgekauft werden, wenn die Währung dazu fehlt?

Ist die Information in den Patchnotes diesbezüglich falsch oder unvollständig? Oder wurde tatsächlich nicht bedacht, dass das Wimmelturm-Event auch mit einer Ingame-Währung verknüpft ist?

Es wäre schön, wenn sich dazu mal jemand von Seiten Upjers´ äußert.

Dankeschön!
Uptasia ID 1012542 Server 2

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2119
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Wimmelkristalle

Beitrag von irina300 » Fr 31. Jul 2020, 12:03

Vielleicht gibt es beim nächste Sammel Event Wimmelkristalle, was ich hoffe.
Wenn nicht sollten die bitte noch eingefügt werden.
Familienaufgaben ,Wohnhäuser,Sonderfabriken usw.
Da braucht es jede Menge der Kristalle!
Und die täglichen 5 Wimmelturm Bilder helfen da nicht wirklich weiter!
Server: 6
ID:15051600

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12522
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Wimmelkristalle

Beitrag von littlered » Fr 31. Jul 2020, 12:29

Hallo zusammen 🙋‍♀️

die Wimmelkristalle haben wir natürlich im Hinterkopf 😊 Dieses mal haben sie es nicht ins Event geschafft, aber das heißt nicht, dass sie nicht bei einem der nächsten Events dabei sein werden 😃

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

FrancisOxbridge
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:22

Re: Wimmelkristalle

Beitrag von FrancisOxbridge » Fr 31. Jul 2020, 15:31

littlered hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 12:29
Hallo zusammen 🙋‍♀️

die Wimmelkristalle haben wir natürlich im Hinterkopf 😊 Dieses mal haben sie es nicht ins Event geschafft, aber das heißt nicht, dass sie nicht bei einem der nächsten Events dabei sein werden 😃

Viele Grüße
littlered
So weit so gut...Die Kristalle wurden nicht vergessen. :D

Ich schliesse mich aber vorbehaltlos meinen beiden Vorrednern an das die Menge die an Kristallen benötigt wird weder mit Katzen, Adler oder Wimmelzauber zu erreichen ist.
Auch die Ansage das bei einem der nächsten Events eventuell welche dabei sein können ist mir hier ein wenig zu dürftig.
Einfach immer einen Slot mit 10 Wimmelkristallen für Sammelobjekte (saisonale Sammelobjekte) freimachen und das Problem ist vom Tisch.
Denn im Gegensatz zu Edelsteinen kann ich mir die Wimmelkristalle nirgends sonst in ausreichender Anzahl beschaffen. Und Wimmelkristalle gegen Edelsteine widerspricht in meinen Augen dem Grundgedanken des Spiels, bei dem im Gegensatz zu sonstigen Browsergames nicht alles für Euronen zu erwerben ist

p.S. Das nue Event rockt, und mit Kristall ist das Wacken :D

Benutzeravatar
13x13
Beiträge: 231
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:59

Re: Wimmelkristalle

Beitrag von 13x13 » Di 4. Aug 2020, 14:44

Wie wärs mit eintauschen? Überzählige Göttersymbole werden mit Eventende in Wimmelkristalle umgewandelt. Der Kurs wäre noch zu überdenken... ;)
Uptasia ID 1054500 - Server 2
Upjers ID 7965198

drachen52
Beiträge: 121
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 06:50

Re: Wimmelkristalle

Beitrag von drachen52 » Di 4. Aug 2020, 18:51

ich bin auch dafür, dass die überschüssigen Symbole gegen Ende gegen Wimmelkristalle eingetauscht werden können :D
Mir hat das so gefallen - musste ich doch nicht Tag und Nacht wimmeln - erleichtert vieles! :lol:
Danke, sagt der drachen 52 ♥

Antworten