Sammelwunder

kaetzchen123
Beiträge: 614
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: Sammelwunder

Beitrag von kaetzchen123 » Fr 31. Jul 2020, 13:38

hmm
ich habe keine Probleme
es hakt nichts und Punkte werde jetzt wohl korrekt gezählt
gestern habe ich auch Abzüge gehabt aber nur weil es vorher falsch angezeigt hat
ich hatte mir jede Abholung notiert und gesehen dass es teilweise sehr nach oben ging
das wurde dann wieder korrigiert
man darf sich also nicht darauf verlassen was oben steht ;)
ich habe mir schon so Einiges geholt (auch die Bianca)
und es macht mir weiterhin Spaß
Schlumpfhausen (Uptasia) sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

OnkelzFee
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:10

Re: Sammelwunder

Beitrag von OnkelzFee » Fr 31. Jul 2020, 16:00

Hallo, habe mir grade beim Sammelwunder das Wohnhaus "Aphrodiana" geholt, würde es gerne aufstellen, das funktioniert aber leider nicht, obwohl genug Platz vorhanden ist, hat noch jemand das Problem?

Gast

Re: Sammelwunder

Beitrag von Gast » Fr 31. Jul 2020, 16:16

Ich hätte gern gewusst, ob schon bekannt ist, in welchem Rhythmus das Sammelwunder kommt. Wird das wieder nur 24 Stunden vorher angegeben?Weiß das schon jemand? Vielleicht hab ich das überlesen.

kz1712
Beiträge: 219
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 17:38

Re: Sammelwunder

Beitrag von kz1712 » Fr 31. Jul 2020, 16:38

Habe das Event soeben abgeschlossen - ganz ohne Stress. Soweit ist es ja fein, man muss nicht mehr das ganze Wochenende hinter den Wimmelbildern sitzen.
Aber was die Wimmelkristalle betrifft, hätte ich doch gerne eine Antwort, wie das in Zukunft weitergehen soll.

Vielleicht wär dieser Vorschlag ja was - Alternativ zum Einlösen für die Eventbelohnungen (oder danach mit den überschüssigen) könnte man die Sammelobjekte auch gegen Wimmelkristalle umtauschen - z. B. 1 Wimmelkristall für 1000 Sammelobjekte (bisher brauchte man 10000 Sammelobjekte, um alle 10 Wimmelkristalle zu bekommen. Da es jetzt viel leichter ist, die Sammelobjekte zu bekommen, fände ich zusätzlich oder statt fair. Und wenn man mal größeren Bedarf an Wimmelkristallen - z. B. für eine Familienaufgabe - hat, könnte man auf die Deko und so auch verzichten und stattdessen mehr Wimmelkristalle bekommen. (Von der Idee so ähnlich, wie es bei manchen Wurzelimperium-Events ist: Karottensaft für das Event herstellen oder Brunnen auffüllen, nur halt Wimmelkristalle oder Belohnung...)
User-ID: 4386 (My free Zoo)
Browser: Mozilla Firefox oder Google Chrome

Benutzeravatar
Lucky_Body
Beiträge: 324
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:32

Re: Sammelwunder

Beitrag von Lucky_Body » Fr 31. Jul 2020, 17:20

OnkelzFee hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 16:00
Hallo, habe mir grade beim Sammelwunder das Wohnhaus "Aphrodiana" geholt, würde es gerne aufstellen, das funktioniert aber leider nicht, obwohl genug Platz vorhanden ist, hat noch jemand das Problem?
Es ist fast wie bei den Rohstoffen... es geht nicht hinter irgendwelchen Objekten(Deko,Fabriken usw....) aufzubauen, war bei mir so... hab es davor aufgebaut und später verschoben....
 Bild
 Uptasia ID = 18049428          Server = 7

drachen52
Beiträge: 153
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 06:50

Re: Sammelwunder

Beitrag von drachen52 » Fr 31. Jul 2020, 19:14

ich "wohne" auf Server 7 und alle Probleme sind wohl anscheinend doch nicht behoben - es zählt einfach nicht immer beim "abernten" der Fabriken,
wenn ich zu den Nachbarn will, muss ich mich ständig wieder neu einloggen, weil die Reise endlos dauert....- ich bin ja nicht von Hause aus derNörgler, aber es nervt! :shock:
Danke, sagt der drachen 52 ♥

Bea2211
Beiträge: 64
Registriert: Di 28. Nov 2017, 04:14

Re: Sammelwunder

Beitrag von Bea2211 » Fr 31. Jul 2020, 19:48

Hallo drachen52,
bin auf Server 6 unterwegs und habe die gleichen Probleme. Nachbarn besuchen ist eine Reise ins Endlose, die Mieze läuft und läuft und läuft...
beim Abernten wird auch nicht immer gezählt, bzw. bei Popkorn wurde gezählt.. ist ja eigentlich ein niedriges Produkt..
Finde das Event aber so besser, man kann sich die Items selbst aussuchen, was man haben will..

Fleissiges Wimmeln
Bea2211

Gast

Re: Sammelwunder

Beitrag von Gast » Fr 31. Jul 2020, 21:01

Vielen Dank für das neue Event, endlich wieder machbar für mich. Gefällt mir sehr gut
drachen52 hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 19:14
ich "wohne" auf Server 7 und alle Probleme sind wohl anscheinend doch nicht behoben - es zählt einfach nicht immer beim "abernten" der Fabriken, ...
Man bekommt nicht immer was fürs Abholen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man was bekommt, steigt aber, je länger die Produktionszeit ist. (steht auch so in der Ankündigung)
Heißt: Kurzzeitprodukte bringen selten was. Langzeitprodukte fast immer. Beim Abholen der Sonderfabriken habe ich immer was bekommen.
Von der Menge her scheint das wie beim Wimmeln zu sein:
Wenn man was bekommt, dann 10, 30, 60 oder 100 Objekte (+ 10% mit Koko)
Gezählt wird pro Produktionsslot; wer über "alles abholen" geht, scheint keine Verluste zu haben.
-> ich hatte ZB 77 Objekte für eine Fabrik bekommen, wäre 1x33 und 4x11 oder 1x66, 1x11 und 3xnix; so sah das auch beim einzeln abholen aus.

Ich habe jetzt vorwiegend Langzeitprodukte am laufen und bin mit dem Event fast durch

may
Beiträge: 37
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 12:26

Re: Sammelwunder

Beitrag von may » Fr 31. Jul 2020, 21:06

OnkelzFee hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 16:00
Hallo, habe mir grade beim Sammelwunder das Wohnhaus "Aphrodiana" geholt, würde es gerne aufstellen, das funktioniert aber leider nicht, obwohl genug Platz vorhanden ist, hat noch jemand das Problem?
Funktioniert bei mir auch nicht

Gast

Re: Sammelwunder

Beitrag von Gast » Sa 1. Aug 2020, 06:27

Guten Morgen, ich bin mit dem Sammelevent fertig und kann das Wohnhaus nirgends finden.
Wer kann mir denn da helfen und mir verraten wo ich suchen muss.
Danke schon mal

Antworten