Uptasia Home Exclusiv Downloaden

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Uptasia Home Exclusiv Downloaden

Beitrag von gelberbaer » Fr 14. Aug 2020, 19:58

Auch ich spiele immer im Vollbildmodus. Mich ärgert es total, dass ich auf einmal ein kleines Bild habe, wenn ich Waren bei Projekten abgebe. Mein Warenlager ist nicht allzu groß, von daher muss ich das Abholen und damit die Abgabe stückeln. Jedes Mal wird der Bildschirm klein.
Ich finde das total nervig.
Internette Grüße
gelberbaer

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Uptasia Home Exclusiv Downloaden

Beitrag von Kuh_Elsa » Sa 15. Aug 2020, 09:51

gelberbaer hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 19:58
Auch ich spiele immer im Vollbildmodus. Mich ärgert es total, dass ich auf einmal ein kleines Bild habe, wenn ich Waren bei Projekten abgebe. Mein Warenlager ist nicht allzu groß, von daher muss ich das Abholen und damit die Abgabe stückeln. Jedes Mal wird der Bildschirm klein.
Ich finde das total nervig.
Internette Grüße
gelberbaer
Du meinst sicherlich nicht den Vollbildmodus der App, sondern das Vollbild des "Spielbereiches" (mir fällt kein besseres Wort ein). Das ist eines der Dinge, die auch mich in der Home-Edition enorm stören. Ich brauche zumindest beim Wimmeln das Vollbild, sonst ist alles zu klein. Doch bei jeder Aktion, z.B. wenn ich mal eine andere Anwendung des Rechners brauche, aber auch diverse In-Game-Aktivitäten, springt es wieder in den Normalmodus. Das Phänomen tritt im Internetbrowser nicht auf, weshalb der mir lieber ist.

Mokele_Mbembe hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 10:44
Liebe Spielleitung,
um einen neuen Thread zu vermeiden schreib ichs hier rein. Seit ich eure Homeedition runtergeladen habe läuft mein Rechner wie ein Sack Muscheln. Das Spiel übrigens auch. Nach kurzer Zeit wird das Spiel endlos lahm. Ständiges Aus-und Einloggen das einzige, was dannn noch hilft.

Dazu ständige Bannereinblendung auch während der Wimmelspiele. Selbst wenn ich den Rechner nur hochfahre ohne zu spielen werde ich ständig von Bannern von unten rechts gestört.

Der Spielspass ist mitlerweile im Keller. Die paar Vergünstigungen, die ich erhalten habe sind den Ärger nicht wert. Bei der nächsten Nueinsatallation fliegt euer "Browser" definitiv wieder raus. Da verzichte ich lieber auf die Insel und den hübchen Kater.

LG Mokele Mbembe
Damit wirst du leider in Zukunft leben müssen. Die Home-Edition ist die Zukunft von Uptasia, weil das Spiel im Browser bald nicht mehr funktionert (liegt am Flashplayer). Abgesehen von den rechts unten eingeblendeten Bannern, die sich ja deaktivieren lassen, ist es auch die Werbung im Spiel an sich, die Rechnerkapazität verbraucht und das Spiel langsamer macht. Ist noch ein Grund, warum ich noch den normalen Internetbrowser nutze, solange es geht.
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

_Manuela
Beiträge: 206
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Uptasia Home Exclusiv Downloaden

Beitrag von _Manuela » So 16. Aug 2020, 09:27

pizza_bite hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 14:47
kannst du das mit den verkleinerten Fenster genauer beschreiben? Auf welche diversen Aktioionen beziehst du dich genau?
Spielt ihr nie mit dem Playground bzw. macht ihr nie etwas anderes währenddessen? Da der Hacki nicht hackt, wenn man nicht online ist, man aber auch nicht den ganzen Tag nur Wimmeln kann (zumindest ich nicht), "muss" Uptasia nebenher weiterlaufen (ich habe zwei Monitore, so dass das ganz gut geht). Dass das Spiel immer wieder aus dem Vollbildmodus rausfällt, wenn man bestimmte Programme anklickt, ärgert mich JEDES Mal. Bei manchen Programmen ist das nicht so, z. B. der Lautstärkemixer kann problemlos ausgewählt werden.

Beschreiben... nun, ein Bild sagt mehr als tausend Worte und deswegen habe ich mal Video gemacht, in dem ich TimeLeft aufrufe (Uhr, Timer etc.) und den Edelsteinshop (= Standardbrowser):

http://ovh.to/8ZxWfr

Gast

Re: Uptasia Home Exclusiv Downloaden

Beitrag von Gast » So 16. Aug 2020, 21:16

Oh, ich bin offenbar nicht allein damit :)
Die diversen Aktionen, bei denen sich der Vollbildmodus verabschiedet wurden hier ja schon beschrieben in Wort und Bild.
Ich weiß, dass ein Teil davon auch im Webbrowser auftreten, aber damit kann man zumindest zwischen dem Spiel-Tab und anderen munter hin und her springen ohne dass das Vollbild jedes Mal weg ist. Und das Spiel ist ja nun eigentlich nur im Vollbildmodus wirklich spielbar, also könnte man den doch als Standard nehmen statt des Normalbildmodus.
Das wäre ein Traum ;)

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Uptasia Home Exclusiv Downloaden

Beitrag von littlered » Mo 17. Aug 2020, 10:58

Danke für euer Feedback. Wir leiten diese gerne an die Entwickler weiter. Inwiefern wir hier Optimierungen machen können, wissen wir aktuell aber noch nicht 😉

Beispielsweise ist es ganz normal, dass wenn man im Spiel ein Eingabefeld anklickt, dass der Vollbildmodus beendet wird, da dies einfach so von Flash kommt. Dies ist im Firefox genau wie bei Uptasia Home.

Wir können gerne noch andere Stellen prüfen bzw. ihr könnt auch selbst mal schauen, ob es da Unterschiede zwischen dem Browser und upjers Home / Uptasia Home gibt und uns Bescheid geben 😊
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten