Produkte filtern mit Markthelfer

Antworten
kikki2504
Beiträge: 861
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Produkte filtern mit Markthelfer

Beitrag von kikki2504 » Mo 27. Apr 2020, 18:36

Hallöchen ...

zunächst einmal Danke dafür, dass man nach dem Filtern der Produkte (Markthelfer) bei einer neuen Auswahl jetzt wieder
auf die 1. Seite geleitet wird! Prima, dass diese Bitte so schnell erfüllt wurde. ;)

Ich habe mich eben nur etwas gewundert, welcher Text erscheint, wenn es noch gar keine Kundenwünsche für das ausgewählte
Produkt gibt. :shock: Erwartet hätte ich z.B. "Für dieses Produkt sind noch keine Kundenwünsche vorhanden" oder "Du hast noch
keine Kunden, die dieses Produkt kaufen möchten" ... irgendwas in dieser Art.

Doch statt dessen erscheint dieser Text:
Bild

Wieso steht dann dort:

Dein Marktplatz ist leer.
Hier kannst du Kunden zwischenspeichern, um sie später leichter wieder zu finden.


Seltsame Wortwahl :roll: ... denn der Marktplatz ist ja definitiv NICHT leer, es fehlen nur entsprechende Kundenwünsche für dieses Produkt.
Vielleicht kann man das ja mal künftig etwas passender umformulieren. ;)

LG kikki
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers playground2 Version 2.1.48 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Produkte filtern mit Markthelfer

Beitrag von Animula » Mo 27. Apr 2020, 21:41

kikki2504 hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 18:36
Hallöchen ...

zunächst einmal Danke dafür, dass man nach dem Filtern der Produkte (Markthelfer) bei einer neuen Auswahl jetzt wieder
auf die 1. Seite geleitet wird! Prima, dass diese Bitte so schnell erfüllt wurde. ;)
LG kikki
Hab ich da was verpasst? Bei mir springt die Anzeige LEIDER von Anfang an immer auf die 1. Seite.
Ich würde mir SEHR wünschen, dass man da, wo man das letzte Produkt gewählt hat, auch wieder rauskommt und z.B. das nächste Produkt in der Reihe abfragen kann. Und nicht jedes mal z. B. 14 Seiten nach vorne springen muss, bis man die Fabrik wieder gefunden hat und alle 5 Produkte abgefragt hat.
........die "REIHENFOLGE" der Fabriken macht das auch nicht besser.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

kikki2504
Beiträge: 861
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Produkte filtern mit Markthelfer

Beitrag von kikki2504 » Di 28. Apr 2020, 23:46

@Animula

... deinem Wunsch entsprechend müssten die Produkte

a) nach Fabriken sortiert sein, damit man im 2. Schritt (nach dem ersten Filtern)
b) ebenfalls wieder bei der Fabrik mit den restlichen Produkten landet

Für mich persönlich fände ich das vollkommen überflüssig ... denn ich suche definitiv nach einzelnen Produkten,
und grase nicht gleich komplette Fabriken mit all ihren Produkten ab.
Da ist es mir auch vollkommen egal, ob ich gleich jedesmal auf Seite 1 mit den Produkten der Bäckerei & Co lande oder nicht.
Aber so hat eben jeder seine eigenen Spielabläufe ... ;)

Was ich meinte war ...

1. Hatte ich nach einem bestimmten Produkt gesucht, wurden mir z.B. 8 Seiten mit entsprechenden Kundenwünschen angezeigt.
2. Befand ich mich dann zuletzt auf der 8. Seite, und wählte danach ein anderes Produkt aus, landete ich auch dort wieder auf der 8. Seite.
3. Da mir jedoch nur auf der jeweils 1. Seite die Kundenwünsche mit dem höchsten "Verkaufspreis" sortiert angezeigt werden, musste ich
zuvor immer erst auf die 1. Seite zurückblättern.
4. ... genau das ist jetzt nicht mehr so. Sowie ich ein anderes Produkt ausgewählt habe, wird mir jetzt gleich zuerst die 1. Seite mit dem
höchsten "Verkaufswert" angezeigt -- und nicht der niedrigste auf der 8. Seite.

Mir ist es völlig schnuppe, ob die Produkte in einer anderen Reihenfolge, als es in der Villa der Fall ist, aufgelistet werden.
Klar, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und weiß nach jahrelangem Spielen, in welcher Reihenfolge die Fabriken ins Spiel kamen
und in der Villa angezeigt werden ... aber das bißchen Suchen beim Filtern ist nun wirklich kein Akt. :o :? 8-)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers playground2 Version 2.1.48 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

Antworten