Patch 15.1.2020

Antworten
Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Patch 15.1.2020

Beitrag von Animula » Mi 15. Jan 2020, 13:03

Insgesamt finde ich die Neuerungen wirklich sehr praktisch und gut gelungen.

Ein Kritikpunkt, der dringend nachgebessert werden muss:
Da die oberste Leiste nicht mehr komplett weggeklappt werden kann, ist ein Teil der (in meinem Fall) Bepflanzung nicht mehr greifbar. Ich habe - um Ressourcen-Bäume dort zu verhindern - im Wechsel Blümchen und Hartriegel gepflanzt. Die Blümchen lassen sich nicht mehr anpacken, der Hartriegel erscheint immerhin als Text, aber die Blümchen sind mit dem Pfeil überhaupt nicht mehr zu erfassen. Ich gehe davon aus, dass das so nicht geplant ist. Alles was irgenwo hin gesetzt werden kann, sollte natürlich auch wieder zu entfernen sind, gell?!
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Dalkia
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Patch 15.1.2020

Beitrag von Dalkia » Mi 15. Jan 2020, 13:11

stimmt, war gerade bei mir und kann es nur bestätigen ...
bzw, ich habe da immer noch die ein oder andere kleine freie Fläche, wo
ein Baum sich pflanzen könnte, ups ...den kann ich dann aber nicht mehr
sehen bzw anklicken, weil die obere Leiste nicht mehr anklickbar ist bzw nicht
verschwindet, wie in der Vorgängerversion.

bitte bessert das schnellstens nach
vielen Dank
Zuletzt geändert von Dalkia am Mi 15. Jan 2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Server 2
ID 1008475

Nanny2405
Beiträge: 134
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 13:54

Re: Patch 15.1.2020

Beitrag von Nanny2405 » Mi 15. Jan 2020, 13:12

Tolles und praktisches neues Outfit :)

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 671
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Patch 15.1.2020

Beitrag von lolamontez19 » Mi 15. Jan 2020, 13:19

Hallo Animula und Dalkia,

es tut uns leid, dass ihr diese Problem habt. :(

Wir haben uns deinen Account angesehen, Animula, konnten jedoch keinen Fehler feststellen. Wir konnten deine Pflanzen ganz normal anklicken.

Bitte beschreibt uns, welche Pflanzen genau ihr nicht anklicken könnte. Gerne könnt ihr uns hierzu auch einen Screenshot zukommen lassen. Vielen Dank.

Anschließend schauen wir uns dies gerne genauer an.

Viele Grüße,
lolamontez19

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Patch 15.1.2020

Beitrag von Animula » Mi 15. Jan 2020, 13:33

Soweit ich mich erinnere, sind das Funzeln gewesen, die ich in der obersten Reihe angepflanzt habe und dazwischen bzw. drunter Hartriegel. Wenn ihr außer dem Hartriegel nichts seht, dann ist das eben der Fehler, die alleroberste Reihe scheint komplett unsichtbar zu sein, von der 2. Reihe sieht man auch nur ein winziges Bisschen. Noch höher scrollen geht nicht und auch nach intensiver Suche, taucht außer dem Hartriegel nix auf. Der und die Blümchen waren vorher sehr gut sichtbar.
Davon habe ich aber keine Screenshot, ....hab nicht gewusst, das ich den mach brauchen würde.

Bild

Ich gehe auch davon aus, dass sich Bäume dorthin verirren können und es keine Chance gibt, die dort zu sehen bzw. zu finden.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Patch 15.1.2020

Beitrag von Animula » Mi 15. Jan 2020, 14:55

Ich weiß nicht, ob ihr da was gemacht habt (wenn ja, dann DANKE), aber nach Neustart, seh ich jetzt die Blümchen am oberen Rand :D
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

kirksenland
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Patch 15.1.2020

Beitrag von kirksenland » Mi 15. Jan 2020, 15:44

Animula hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 14:55
Ich weiß nicht, ob ihr da was gemacht habt (wenn ja, dann DANKE), aber nach Neustart, seh ich jetzt die Blümchen am oberen Rand :D
kann bestätigen es, wurde was gemacht:
ich konnte gen 13 Uhr oben links den Schatten eines Ressi-baumes erkennen (nicht anklicken zum versetzen, da nur Schatten) und meine Items oben waren abgeschnitten.
Jetzt ist der Baumstamm erkennbar, somit anlickbar und versetzbar und die Items auch wieder so wie vorher sichtbar
Uptasia, Server 3, Level 118, ID 2044868 Win10, Edge und Playground
wird automatisch auf den neustens Stand gehalten
Familie Momox sucht aktive Mitglieder

Dalkia
Beiträge: 1001
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Patch 15.1.2020

Beitrag von Dalkia » Mi 15. Jan 2020, 17:27

ich kann meinen oberen Rand auch wieder sehen, falls da Bäume wachsen sollten.
dankeschön
Server 2
ID 1008475

suncat27
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 00:01

Re: Patch 15.1.2020

Beitrag von suncat27 » Mi 15. Jan 2020, 21:56

Im Gegenzug zu den vorherigen Spielern finde ich das diese Neuerungen keine Erleichterungen sind.Besser hätten wohl viele gefunden das es endlich ein Raster gibt wenn man Dinge verschieben möchte.Aber man soll ja nie aufgeben das auch etwas passiert was wirklich jeder der Spieler als sinnvoll empfindet

Antworten