Alte Nachrichten löschen!?

kikki2504
Beiträge: 861
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Alte Nachrichten löschen!?

Beitrag von kikki2504 » So 22. Jul 2018, 19:53

Mal eine Frage / Bitte an die Spielleitung!
Da ich nicht weiß, wo ich diese Fragen sonst einstellen sollte, poste ich sie mal hier. 8-)
(ggf. zu den Anregungen & Vorschlägen verschieben)

Ich habe schon mehrfach den Support (über die Portalseite auf www.upjers.com) deswegen angeschrieben,
bekam aber leider nie eine Reaktion darauf! :cry:

1) Warum werden die vielen, alten Nachrichten eigentlich nicht gelöscht, die sich unter "Gesendet" angesammelt haben?
2) Oder warum hat man dort nicht selbst die Option, alte Nachrichten zu löschen?

Mittlerweile liegen in meinem Ordner 65 Nachrichten ... die älteste vom 16.07.2014 :!: :o
Wenn man das mal auf alle User bezieht, möchte ich nicht wissen, wie viel Datenschrott somit eigentlich nur den Server vollmüllt!? :?
Ist das im Sinne von Bamberg??? :roll:

Ingame werden im Chat als auch im Posteingang automatisch nach einem voreingestellten Intervall alle Nachrichten gelöscht.
Wäre schön, wenn man dies auf der Portalseite ebenfalls endlich mal so einrichten könnte ... oder eben besser noch die Option,
diese selbst manuell löschen zu können. ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers playground2 Version 2.1.48 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Alte Nachrichten löschen!?

Beitrag von Corlin » So 22. Jul 2018, 23:52

hust… keine Ahnung, welche Nachrichten Du nicht löschen kannst... ich kann alle löschen

1.) Portalnachrichten: über rotes Kreuz klicken
2.) Benachrichtigungen/Private Nachrichten: im Feld anklicken (markieren) und unten auf markierte löschen umschalten und auf LOS klicken
3.) ingame: im Feld anklicken (markieren) und auf Auswahl löschen klicken
Bild
huuuuh es ist bitter kalt,
aber mit 1,5m Abstand gibt es Glühein halt^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2119
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Alte Nachrichten löschen!?

Beitrag von irina300 » Mo 23. Jul 2018, 00:23

Corlin hat geschrieben:hust… keine Ahnung, welche Nachrichten Du nicht löschen kannst... ich kann alle löschen

1.) Portalnachrichten: über rotes Kreuz klicken
2.) Benachrichtigungen/Private Nachrichten: im Feld anklicken (markieren) und unten auf markierte löschen umschalten und auf LOS klicken
3.) ingame: im Feld anklicken (markieren) und auf Auswahl löschen klicken
Es geht um die Nachrichten im Portal die du unter GESENDET findest ;) Die lassen sich eben nicht löschen! Keine Ahnung warum :oops:
Die unter Posteingang lassen sich löschen, aber die meint Kikki auch gar nicht
Server: 6
ID:15051600

kikki2504
Beiträge: 861
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Alte Nachrichten löschen!?

Beitrag von kikki2504 » Mo 23. Jul 2018, 01:13

... genau so isses @irina! :)
Es geht NUR um den Ordner "Gesendet" auf der Portalseite! ;)
Wie man Nachrichten hier im Forum & ingame löscht, ist ja klar ... ebenso wie den Posteingang auf der Portalseite. 8-)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers playground2 Version 2.1.48 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
MaLizz16_
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 01:08
Wohnort: Oldenburg

Re: Alte Nachrichten löschen!?

Beitrag von MaLizz16_ » Mo 23. Jul 2018, 06:51

Du kannst sie löschen, aber komischerweiße nur die die noch nicht gelesen/geöffnet wurden :roll:
Bild

kikki2504
Beiträge: 861
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Alte Nachrichten löschen!?

Beitrag von kikki2504 » Mo 23. Jul 2018, 12:04

MaLizz16_ hat geschrieben:Du kannst sie löschen, aber komischerweiße nur die die noch nicht gelesen/geöffnet wurden :roll:
Ich weiß! ;) ... für den Fall, dass man es sich spontan doch wieder anders überlegt, mag das ja ganz nett sein. :roll:
Deswegen frage ich mich ja, wieso man uns auch nach dem Versand diese Option nicht zur Verfügung stellt.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers playground2 Version 2.1.48 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12522
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Alte Nachrichten löschen!?

Beitrag von littlered » Mo 23. Jul 2018, 14:02

Hallo kikki2504,

unseren Support kannst du über diese Seite erreichen: https://support.upjers.com/de/start ;) . Ob deine Supportanfrage ankam, kannst du an unserer Eingangsbestätigung per E-Mail erkennen. Falls du diese nicht erhalten hast, kam die Nachricht leider nicht bei uns an. Generell antwortet unser Support immer innerhalb von 24 Stunden. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner, solltest du mal eine Antwort von uns vermissen.

Beim upjers-Account läuft es mit der Löschung der gesendeten Nachrichten folgendermaßen: Sie werden gelöscht, sobald der Empfänger sie aus seinem Posteingang entfernt.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kikki2504
Beiträge: 861
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Alte Nachrichten löschen!?

Beitrag von kikki2504 » Mo 23. Jul 2018, 15:59

@littlered

Lieben Dank für deine Antwort! ;)

Wie ich den Support erreiche, ist klar. 8-)
Ich habe zwar auch bei den erwähnten früheren Kontaktaufnahmen eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten,
jedoch kam deswegen darauf trotzdem nie eine Auskunft oder Äußerung zu meiner Anfrage!
... und im SPAM-Ordner war ebenso nix zu finden. :o :?

Desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass niemand von den Empfängern in den letzten 4 Jahren (!!!) mal
seinen Posteingang geleert haben soll ... :roll:
Aber Spaßes halber werde ich mal ein paar Leute extra deswegen anschreiben ... und kontrolliere mal, ob nach einer
Löschung dererseits sich etwas in meinem Ordner verändert. ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers playground2 Version 2.1.48 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 4 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2119
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Alte Nachrichten löschen!?

Beitrag von irina300 » Mo 23. Jul 2018, 17:00

Ach wenn das so sein sollte/ ist ;) Könnte man da die Einstellungen nicht so ändern das man selbst die gelesenen Nachrichten löschen kann? Mich nerven die unzähligen alten Nachrichten auch etwas :roll:
Server: 6
ID:15051600

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 470
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Alte Nachrichten löschen!?

Beitrag von Animula » Mo 23. Jul 2018, 17:53

Ich vermute mal, dass das nicht wirklich Absicht ist, dass die gesendeten Nachrichten nicht gelöscht werden können, ....oder was hat dann der Text "Löschen" über der letzten Spalte zu bedeuten? Es fehlen nur die Kästchen bzw. Kreuze zum löschen.

Ich verstehe auch nicht, was es für einen Sinn machen sollte, wenn die Nachrichten in meinem Postausgang vom Empfänger gelöscht werden können. Das macht doch jeder selbst so, wie er das möchte, manchmal möchte ich gern selbst nachsehen können, wann ich wem was geschrieben habe.

Schön, finde ich, dass man sieht, ob die Nachricht vom Empfänger gelesen worden ist.

:idea: Es wäre schön, wenn ich selbst entscheiden kann, welche Nachrichten in Postein- und -ausgang ich löschen möchte oder nicht und wenn nicht der Empfänger über meine Nachrichten im Postausgang entscheidet. ...also eine ganz normale Mailbox, wie jede andre auch ;)
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Antworten