Probleme mit den Videos? Sammelthread

_Manuela
Beiträge: 206
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von _Manuela » Mi 10. Feb 2021, 14:20

display:block hat nichts mit blockieren zu tun, sondern damit, dass etwas als Block dargestellt werden soll:

CSS display • Art der Darstellung

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Mi 10. Feb 2021, 15:18

_Manuela hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 14:20
display:block hat nichts mit blockieren zu tun, sondern damit, dass etwas als Block dargestellt werden soll:

CSS display • Art der Darstellung
Es geht darum: mir als Laien fällt auf, dass der Quellcode des Frames beim unteren Anbieter anders ist /zusätzliches drin hat, als bei den beiden Anderen. Ob auch andere User das bei diesem Anbieter drin stehen haben und trotzdem den Pfeil anklicken können, weiß ich nicht
Was jetzt genau die Blockade definiert, weiß ich nicht.
Ich bin kein Programmierer.

Ich weiß nur eins, der Startpfeil ist "tot" und ich wüsste gerne Wieso und hätte dies gerne behoben. Es meldet sich ja keiner und deshalb suche ich nach einer Erklärung, bzw. Hinweise auf den Grund
Kann man doch verstehen, oder?
Uptasia ID 2044868, Server 3

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von littlered » Do 11. Feb 2021, 15:06

Hallo kirksenland,

ich sehe, dass du dich mittlerweile beim Support gemeldet hast. Dieser wird sich dein Ticket baldmöglichst ansehen. Aktuell sind die Bearbeitungszeiten aber wieder etwas höher.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

silencegold
Beiträge: 120
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:24

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von silencegold » Do 11. Feb 2021, 15:53

kirksenland hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 16:12
Ich bekomme ja schon seit etlicher Zeit nur beim unteren Anbieter Videos und Mitte / Oben nichts. Deshalb schaue ich ja immer nur beim Unteren, der bekanntlich nur eine bestimmte Anzahl an Tagesklicks, egal ob was läuft oder nicht, zulässt und den Pfeil dann blockiert.
Man ist dann aber am nächsten Tag wieder freigeschaltet.

Seit Samstag sind wir bei einem neuen Provider: von Telekom 100 DSL auf 600 dtsch Glasfaser gewechselt.
Dort haben wir jetzt eine feste IP.
Ich habe am Samstag einige Mal den unteren Anbieter angeklickt, aber nicht meine max Tagesanklickrate erreicht gehabt. Am nächsten Morgen dann noch ein paar Mal und nichts ging mehr. Seit mehr als 24 Stunden ist beim unteren Anbieter der Pfeil inaktiv / gesperrt. Er kann nicht mehr angeklickt werden.

Wie bzw wann werde ich wieder freigeschaltet?
Nach welchen Kriterium erfolgt die Freischaltung?

Zeitablauf kann es nicht sein: neuer Tag , mehr als 24 Std, fast 36 Std schon blockiert.
Oder hängt es mit dem Wechsel der IPV4 zusammen?
Früher gab es durch nächtlichen Neustart des Router ja immer eine neue IP, die ist jetzt aber statisch, also immer gleich.

Wenn es anhand der IPV4 erfolgt, würde es bedeuten, dass ich nie wieder ein Video beim unteren Anbieter anschauen kann?

EDIT 9.2.
Bin immer noch blockiert,

9.2.um 16:11
tägl Runde der Mods hat stattgefunden und keiner fand es notwendig sich hierzu mal zu äußern. Da fühlt man sich und seine Probleme wirklich ernst genommen
Das was du hier schilderst, ist bei mir Gang und Gebe.

Wenn ich die tägliche Anzahl Klicks weg habe, geht oft Tagelang nichts mehr...auf gut Deutsch, wenn ich 2x die Woche Videos schauen kann, bin ich gut....
Und ich bin seit Jahren beim selben Anbieter. Hat dann also wohl nichts mit deinem Wechsel zu tun.
Mich würde auch mal interessieren, woran das liegt. Zumal die Videos so schon rar genug sind....
Uptasia ID 2086985, Upjers ID: 9142540 , Server 3

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Do 11. Feb 2021, 16:21

@silencegold, hast du auch Glasfaseranschluss?
Im Urlaub oder beim Verwandtenbesuch (letztes Jahr) innerhalb Deutschland hatte ich die gleichen Probleme bei Glasfaser, bzw. Hotspots in Hotels. Da war der Pfeil auch spätestens nach 2 Tagen tot.
Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir Frühjahr 2018 einen Glasfaser-Vorvertrag gemacht als die Nachfragebündelung bei uns lief.
Uptasia ID 2044868, Server 3

silencegold
Beiträge: 120
Registriert: Di 27. Mai 2014, 16:24

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von silencegold » Do 11. Feb 2021, 17:59

kirksenland hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 16:21
@silencegold, hast du auch Glasfaseranschluss?
Im Urlaub oder beim Verwandtenbesuch (letztes Jahr) innerhalb Deutschland hatte ich die gleichen Probleme bei Glasfaser, bzw. Hotspots in Hotels. Da war der Pfeil auch spätestens nach 2 Tagen tot.
Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir Frühjahr 2018 einen Glasfaser-Vorvertrag gemacht als die Nachfragebündelung bei uns lief.
Ja hab ich, aber schon seit 3 Jahren. Und bis vor ein paar Wochen nie Probleme wegen den Videos. Nach 24 Stunden war da immer wieder frei zum anschauen...
Und ich kann sogar wechseln zwischen DSL oder Internet über TV-anschluss....obwohl ich DSL vorziehe..... ;) Das >Problem besteht aber bei beiden...
Uptasia ID 2086985, Upjers ID: 9142540 , Server 3

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Kuh_Elsa » Fr 12. Feb 2021, 08:53

@kirksenland: Nachdem gestern ein paar Filmchen liefen, friert der Pfeil heute erneut ein. Ich hab den Payment-Link mal im Firefox geöffnet. Da baute sich zwar das Bild nicht richtig auf (Häschen und Pfeil fehlten ganz), aber .... der Pfeil ist nur unsichtbar und lässt sich trotzdem klicken. Ich hatte vorhin auch ein paar Clips! :o

Wenn dir der Support helfen konnte, kannst du gern kurz Bescheid geben.

Ach ja, zur Info: Hab noch kein "schnelles" Internet, die Glasfaserkabel sollten eigentlich letztes Jahr verlegt werden. Und hab auch IPV4-Standard.
Zuletzt geändert von Kuh_Elsa am Fr 12. Feb 2021, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Dalkia » Fr 12. Feb 2021, 08:56

moin,
also bei mir ist der Pfeil beim unteren Anbieter geblockt.
egal welcher Browser (FF, Edge, Opera)
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von littlered » Fr 12. Feb 2021, 11:39

Die Support-Anfragen von kirksenland ist ja schon bei uns eingegangen. Wir prüfen gerade zusammen mit dem Team, was da los sein könnte. Eine Lösung haben wir aktuell noch nicht für euch.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von kirksenland » Di 16. Feb 2021, 07:42

Kurze Zwischenmeldung: Support vermuten , dass sie nichts machen können, informieren den Anbieter. Ich solle Geduld haben, denn es könnte länger dauern

Tja, bei mir gibt es immer noch keine Änderung, der unterer Anbieter ist blockiert und Oben kommt gar nichts, dafür in der Mitte. Dort bekomme ich 0,5 ES / Tag.
Uptasia ID 2044868, Server 3

Antworten