Patch 11.04

Benutzeravatar
akireka
Beiträge: 214
Registriert: Do 7. Feb 2013, 18:13

Re: Patch 11.04

Beitrag von akireka » Di 17. Apr 2018, 18:18

a.z. hat geschrieben:
ukiwuki hat geschrieben:- ein gebiet in dem das holz und die steine landen und abgebaut werden können anstatt es über die ganze karte zu verteilen.
unterschreib

unterschreib auch
Liebe Grüsse
akireka

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Patch 11.04

Beitrag von LadyAdamas » Di 17. Apr 2018, 20:10

Ein weiterer Vorschlag meinerseits betrifft den Fischer.

Ich fände es schön, wenn man von diesen starren Vorgaben der Zeiten, die man den FIscher lossschickt, weggeht und z.B. einen Balken installiert von sagen wir mal 1 - 10 Stunden und durch ziehen eines "Cursors" kann man selbst festlegen wie lange man in diesem Zeitrahmen fischen gehen will.
Denn manchmal braucht man nicht 1 Stnde sondern 2 oder nicht 4 sondern 6... so könnte man wesentlich besser und gezielter fischen gehen und gerade für die Berufstätigen wäre das sicher auch eine feine Sache.
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Patch 11.04

Beitrag von Dalkia » Di 17. Apr 2018, 20:56

und notiert
Dankeschön :D
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Patch 11.04

Beitrag von Corlin » Do 19. Apr 2018, 12:45

wenn man gerade beim Aufräumen ist... sprich Umgestalten, sollten unbedingt die Kundenwünsche überarbeitet werden

ich habe vor einer Woche das Meisterwerk bekommen und nun kommen Kunden die 10 Stck. haben wollen... das ist ein Produkt, was knapp 24 Std. dauert und es gibt nur eins pro slot... was alles andere lahm legt, denn es kommt nicht nur ein Kunde mit diesem Wunsch...

evtl. kann man es so einrichten, dass weniger von den Langzeitprodukten (über 12 Std.) pro Kunde gewünscht (maximal 5 slots einer Fabrik) werden, dafür aber mehrere verschiedene hohe Produkte, damit man auch hohe Umsätze erzielen kann...

momentan wollen die Kunden mit den Langzeitprodukten Efeu, Seife oder anderen sehr preiswerten Kram in enormer Menge, sodass man nach langer Produktionszeit nicht wirklich Münzen bekommt... diesen Teil machen nur die vielen Langzeitprodukte aus...

... auch werden pro Tag immer die selben Fabriken abgefordert, wobei andere nicht ausgelastet sind, zumindest bei mir ist das so...

Bitte überarbeitet die Kundenwünsche spielerfreundlicher.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Patch 11.04

Beitrag von Gast » Fr 20. Apr 2018, 10:05

könnte man nicht noch eine zoom funktion mit einbauen?
viele dinge sind so klein, daß man sie, wenn man sie denn sieht, nicht richtig erkennt.

ein beispiel aus einem anderen spiel:
es gab dort eine lehmgrube. naja, von weitem war zu erkennen, daß sie dort stand.
beim heranzoomen erst hat man sehen können, wie der arbeiter die leiter hinabstieg, lehm in einen korb machte und dann wieder die leiter hinaufstieg und mit dem korb in eine fabrik ging, um dort lehmziegel herzustellen.

ich denke mal, uptasia ist ein wunderschönes spiel mit unheimlich viel deko.
diese verlieren ohne zoom-funktion leider sehr an ihren reiz und würden mit dieser, erheblich an wert gewinnen...

Gast

Re: Patch 11.04

Beitrag von Gast » Fr 20. Apr 2018, 11:13

das verkürzen sollte nicht mehr so teuer sein - sprich nicht so viele produkte mit langen produktionszeiten kosten.
annehmbar wäre vielleicht produkte unter einer stunde produktionszeit. sonst lohnt sich das verkürzen nämlich überhaupt nicht und man wird seine sonderwaren nur durch wegwerfen los. so viele kunden können gar nicht kommen, um alles los zu werden.

Gast

Re: Patch 11.04

Beitrag von Gast » Fr 20. Apr 2018, 12:57

Moin , ich wünsche mir eine sichtbare Tür für meine Villa !!! Erst gibt es die neuen Farben und dann gibt es eine Tür erst sichtbar in der letzten Villastufe?!

Gast

Re: Patch 11.04

Beitrag von Gast » Fr 20. Apr 2018, 13:22

Corlin hat geschrieben: momentan wollen die Kunden mit den Langzeitprodukten Efeu, Seife oder anderen sehr preiswerten Kram in enormer Menge, sodass man nach langer Produktionszeit nicht wirklich Münzen bekommt... diesen Teil machen nur die vielen Langzeitprodukte aus...
Unter Umständen ist hier ja auch gewollt, dass der Spieler strategisch denkt. ;)

Hier werden doch so gern Listen geführt. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, mal auszurechnen, was so ein Kundenwunsch kostet und was er einbringt?
Ich leider noch nicht, aber gefühlt gebe ich bei geringen Preisgeboten für Kundenwünsche mit Langzeitprodukten mehr Taler für die Produktion aus als ich einnehme.

Ich hab noch nicht so arg viele Langzeitprodukte - aber z.B. Rosen gibt's bei mir nicht für unter vierstellig. Ist noch was anderes dabei, gleich drei mal nicht.
Für Schafskäse muss dann schon mindestens ne 5 nach der 1 kommen.

Im Großen und Ganzen bediene ich ansich schon länger nur noch vierstellige Gebote, es sei denn ich hab nen wettbewerbsbedingen Überschuss von etwas und es passt gerade.

Gefühlt verdiene ich damit mehr, als wenn ich verzweifelt versuche alle Wünsche zu bedienen und ich habe weniger Stress.

Aber wenn Upjers irgendwas Corlins Wunsch entsprechend zu ändern bereit ist, nehme ich das gern. :)

Gast

Re: Patch 11.04

Beitrag von Gast » Fr 20. Apr 2018, 13:53

also 24 h produkte gehen bei mir nicht unter 8000 raus. alles was weniger bietet kann zu meinem nachbarn gehen.
so staffel ich die geldeinnahmen nach produktionszeiten. ich komme mit dieser art ganz gut zurecht, brauche daher weniger 24 h produkte herstellen und kann dann auch mal 6 oder 12 stunden prodies reinschieben.
allerdings sollten die kundenwünsche wirklich mal überarbeitet werden.
3 tage lang wollen die vermehrt was aus der glaserei- aus anderen kaum und man kommt nicht mit den herstellungen hinterher. dann auf einmal pausiert die glaserei für eine gewisse zeit und dann kommt man in zwei- drei anderen fabriken kaum nach.

irina300

Re: Patch 11.04

Beitrag von irina300 » Fr 20. Apr 2018, 14:00

Hi Tommy, die Kundenwünsche verändern sich auch durch Levelaufstieg! Bei mir habe ich jetzt täglich Kundendenwünsche von Mengen über 100 von einen wechselden Produkt!
Was aber wirklich auch mal angepasst gehört sind die Sonderwaren Kunden, da ändert sich rein gar nichts, obwohl man durch die VIP-Stufe die doppelte Anzahl von SW erhält :roll: Dadurch also ohne wirklichen Nutzen! Ausser das man noch mehr wegschmeißen darf :cry:

Antworten