Lischen

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Lischen

Beitrag von Corlin » Mo 15. Jan 2018, 21:51

Ich habe ein Problem mit Lieschen

Lieschen ist im Gegensatz zu anderen Spielen hier ein Fake-Acc.

... neuen Spielern wir suggeriert, dass man sein Reich so aufbauen kann... aber das stimmt nicht
Lieschen hat alle Fabriken, aber viel zu wenig Häuser, sprich Kunden...

Wenn man auf ein Gebäude mir der Maus geht, wird nicht angezeigt, was es ist...

Lieschen hat alle Kostüme, aber keine Wolle... weshalb man nie ein Geschenk bekommt...

Lieschen gibt Hinweise, welche man aber im Kurier oder beim Event im Turm ohnehin bekommt...

Solange der Acc. kein Reverenzacc. ist, sollte er gekündigt werden können, weil er einen Freundes-Platz blockiert.

PS: Das ist kein Vorschlag, sondern ein allgemeines Problem.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Lischen

Beitrag von Gast » Mo 15. Jan 2018, 22:41

Also ich habe kein Problem mit Lieschen.

Benutzeravatar
CEG1405
Beiträge: 231
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:30

Re: Lischen

Beitrag von CEG1405 » Mo 15. Jan 2018, 23:03

Also, ich habe auch kein Problem. :)

Manchmal kann man oft vor einem Event "spionieren", was es wohl für Items gibt. 8-)
Und man kann sich Anregungen holen, wie und wo man was aufstellt. ;)

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Lischen

Beitrag von Corlin » Mo 15. Jan 2018, 23:04

da ich Lieschen als nutzlos empfinde, würde ich gern den Platz mit einem Familienmitglied belegen...
ist schon mal einer weniger, den ich einzeln anschreiben muss

ich lass mich gern überraschen und möchte nicht vor einem Event wissen, was es gibt...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Lischen

Beitrag von Gast » Mo 15. Jan 2018, 23:14

Nur von dem kurzen Besuch bei Lieschen sieht man ja nicht mehr als die Fabriken die man anklicken muß.
Außerdem weiß ich jedenfalls nicht - selbst wenn ich gründlich jeden Zentimeter absuche - was von einem kommenden Event sein könnte weil einfach alles da ist was es gibt. Ich habe auch nicht im Kopf was es an Deko oder Häusern oder was auch immer zu kaufen gibt.
Wer beim anklicken von fünf zu besuchenden Fabriken sofort sieht was beim nächsten Event kommt hat wohl eine Spezialbrille.
Jedenfalls ist es kein allgemeines Problem daß es Lieschen gibt.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Lischen

Beitrag von Corlin » Mo 15. Jan 2018, 23:23

na prima... Du klickst nur den Besuch ab... da würde sich ja ein Spieler mit Wolle mehr lohnen, denn der bringt auch mal ein Geschenk...

andere Spieler schauen vor den Events das Reich von Lieschen durch, um zu gucken,
was es im nächsten Event gibt, denn das ist immer schon eingebaut...

... mich interessiert das nicht... sehe nur, dass ich im Gegensatz zu meinen anderen Freunden von Lieschen nix bekomme
und das Reich ist auch falsch, da Häuser: Fabriken in keinem Verhältnis stehen

Mir ist das erst im Laufe des Spiels aufgegangen, weil ich mein Reich mit Häusern zuknallen muss, die mir nicht gefallen, weil die Häuserzahl begrenzt ist und man nur 8 hübsche von einer Sorte haben darf.
Lieschen als Reverenz ist völlig falsch.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Lischen

Beitrag von Dazipo » Di 16. Jan 2018, 00:26

Corlin hat geschrieben:ich lass mich gern überraschen und möchte nicht vor einem Event wissen, was es gibt...
andere Spieler schauen vor den Events das Reich von Lieschen durch, um zu gucken,
was es im nächsten Event gibt, denn das ist immer schon eingebaut...

... mich interessiert das nicht...
Was ist dann dein Problem? Wenn du eh nicht schaust, weil's dich nicht interessiert, bleibt dir doch die Überraschung...
Ich verstehe deine Argumentation in dem Punkt nicht. renamaus schrieb, dass sie nur die Fabriken wahrnimmt, die es abzuklicken gilt. Du darauf, es gäbe aber Spieler, die sich vor einem Event alles genau anschauen; du aber nicht(?), weil's dich nicht interessiert. Obwohl du es nicht genau anschaust, beschwerst du dich drüber...?

Mich stört Lieschen übrigens auch nicht. Finde ihr Dörfchen sogar nett als Inspiration für Dekoideen. *Schulterzuck*
[edit]
Nachtrag: Dass man bei Lieschen nicht die Namen der Gebäude/Objekte sehen kann, finde ich auch schade. Verstehe den Sinn dahinter nicht.
Zuletzt geändert von Dazipo am Di 16. Jan 2018, 02:09, insgesamt 2-mal geändert.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Lischen

Beitrag von Gast » Di 16. Jan 2018, 01:53

Ich würde es auch schön finden, wenn Lieschen Wolle hätte und man da Geschenke bekommen würde. Außerdem finde ich es schade, dass nicht angezeigt wird, wie die Ojekte heißen. Damit bringt dieser Freundschaftsplatz nicht viel. Statt dessen wäre mir ein echter Spieler lieber. Alternativ würde ich auch gern weitere Freundschaftsplätze gut finden. Oder dass man wenigstens die Leute aus der Familie besuchen kann. Geht ja in anderen Spielen auch.

Benutzeravatar
CEG1405
Beiträge: 231
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:30

Re: Lischen

Beitrag von CEG1405 » Di 16. Jan 2018, 11:47

Dass man nicht erkennen kann, wie die Häuser und die Deko heißen, finde ich auch nicht gut.
Auch nicht, dass man die Familienmitglieder nicht besuchen kann. :?

Man bekommt doch, EP, Münzen Ressourcen und Sonderwaren.

Ich nehme mir gerne die Zeit, (ohne Spezialbrille) bei Lieschen rum zuschauen. Und klicke nicht nur die 5 Fabriken ab.

Aber letztendlich ist es doch Sache der Spielemacher, wie sie ihr "Reich" gestalten.
Nehmt das doch einfach als Anregung für Euer Städtchen ;)

Gast

Re: Lischen

Beitrag von Gast » Di 16. Jan 2018, 15:39

Na als Anregung für meine Stadt brauch ich Lissy nicht mehr.
Inzwischen bin ich da, nur für mich gesehen, besser.
Ich schaue aber unglaublich gerne nach, was es bei jedem neuen Event gibt.
Ich entscheide dann schon, ob ich das will oder nicht.
Törtchenhaus und Eierhaus wollte ich nicht und will ich auch nicht. :o
Das muss ich dann je verstecken.
Lissy stört mich aber auch nicht.
Deshalb darf sie meinetwegen gerne bleiben. 8-) :P

Gesperrt