Familien-Power

Gast

Re: Familien-Power

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2018, 08:17

Mit "Fortschritt" war/ist natürlich der Fortschritt im Projekt gemeint, d.h.: Wenn man ein Projekt abbricht, bevor alle Münzen bezahlt sind, erhält man auch diese Münzen nicht zurück und beim nächsten Mal, muss man auch dieses Projekt wieder bei 0 beginnen... ist doch logisch.

Das heißt: Du, kikki, hast das tatäschlich "falsch" verstanden.

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 532
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Re: Familien-Power

Beitrag von tommy-teufel » Mi 18. Jul 2018, 08:42

jackthegolem hat geschrieben:Mit "Fortschritt" war/ist natürlich der Fortschritt im Projekt gemeint, d.h.: Wenn man ein Projekt abbricht, bevor alle Münzen bezahlt sind, erhält man auch diese Münzen nicht zurück und beim nächsten Mal, muss man auch dieses Projekt wieder bei 0 beginnen... ist doch logisch.

Das heißt: Du, kikki, hast das tatäschlich "falsch" verstanden.
also kikki hat das schon richtig verstanden... ;)
wenn dort steht jeglicher fortschritt geht verloren, dann betrifft das nicht die zahlung der goldmünzen, das wäre eine rückerstattung beim abbruch der power.
- erhaltene helferpunkte werden wieder abgezogen
- erhaltene familienpunkte werden wieder abgezogen
- erhaltenes +1 in der projektestatistik wird wieder zurückgesetzt

dies wären dann jegliche fortschritte, die abgezogen würden, wenn das projekt abgebrochen wird.
Bild

Gast

Re: Familien-Power

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2018, 08:58

Das Erhalten von Helferpunkten hat nichts mit dem Fortschritt bei der "Erfüllung eines Projekts" zu tun, sondern lediglich der Einsatz von bestimmten Dingen, wie Münzen. Der Erhalt von Helferpunkten ist eine Belohnung. Diese bringt das Projekt nicht näher an das Erreichen der Fertigstellung (d.h. das Zahlen der kompletten Anzahl an Münzen). Die semantischen Feinheiten der deutschen Sprache sind für manche Personen jedoch sicherlich schwer zu verstehen.

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 532
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Re: Familien-Power

Beitrag von tommy-teufel » Mi 18. Jul 2018, 10:13

sorry, aber immernoch verstehe ich unter jeglichem fortschritt soviel, daß damit alles verfällt, was fortschritt bedeutet. somit auch helferpunkte, die mich persönlich auch in den helferbelohnungen fortschreiten lassen.
dort steht nichts, daß es sich nur um das projekt handelt...
explizit steht dieser satz da, wenn das projekt power abgeschlossen wurde- somit auch komplett bezahlt wurde und wieder abgebrochen wird...
ja, die deutsche sprache hats wirklich insich, denn sonst würde es nicht zu solchen mißverständnissen kommen ;)
Bild

Antworten