Patch 13.09.

Nonna99
Beiträge: 151
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 16:25

Re: Patch 13.09.

Beitrag von Nonna99 » Mi 13. Sep 2017, 23:11

genau Schachtelhalm: und wenn es bei Euch auch so ist, wie bei mir, dann müßt ihr eure Freunde sowieso 2 x besuchen. Weil ich nämlich die Blase mit den 3 Punkten schon ewig nicht mehr angezeigt bekomme, sprich, ich bekomme beim 1. Besuch meiner Freunde keine Geschenke. Wenn ich meine Freunde dann aber nach Mitternacht nochmal besuche, kann ich plötzlich Geschenke abholen. Das passiert mir fast täglich. Und wenn ich mal nach Mitternacht keine Zeit mehr habe, online zu sein, dann bekomme ich eben keine Geschenke. Und das prüft der zuständige Entwickler jetzt seit Juli !
_________________________________________________________________________
Uptasia: Server 1 Spieler-ID: 25778, Spielername: Nonna99, Familie: Funny Cats

Nonna99
Beiträge: 151
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 16:25

Re: Patch 13.09.

Beitrag von Nonna99 » Do 14. Sep 2017, 00:16

Und gerade eben ist es wieder passiert. Heute im Lauf des Tages hatte ich alle Freunde besucht, alle Fabriken abgearbeitet. Nicht eine Geschenkblase ! Gerade eben kurz nach Mitternacht nochmal alle Freunde abgeklappert und bei zwei Freunden wurden mir Geschenkblasen angezeigt und ich konnte die Geschenke auch abholen. Leider bin ich nicht jeden Tag nach Mitternacht online, so macht es keinen Spaß.
Natürlich bin ich jetzt voll motiviert, eine neue Geschenkefunktion zu nutzen ....
_________________________________________________________________________
Uptasia: Server 1 Spieler-ID: 25778, Spielername: Nonna99, Familie: Funny Cats

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Patch 13.09.

Beitrag von kikki2504 » Do 14. Sep 2017, 00:36

Also soweit ich weiß, ist das völlig normal so ... abgesehen vom Zufallsgenerator, der regelt welcher deiner Freunde dir
ein Geschenk macht, bekommt man eh nicht jeden Tag welche! ;)
Und du musst auch gar nicht nach Mitternacht alle abgrasen, um überhaupt welche zu bekommen.
Da du eh nur 1x am Tag deine Nachbarschaftsbesuche erledigen kannst, spielt die Tageszeit keine Rolle. Hauptsache du machst
es 1x im Laufe deiner Reloadzeit bis zur nächsten Fälligkeit.
Bei mir ist die Reloadzeit z.B. kurz nach 2:00 h ... und dann ist es schnuppe, ob ich meine Nachbarn umgehend danach,
nach dem Aufstehen am nächsten Morgen gegen 10:00 h, am Mittag gegen 14:00 h oder am Abend um 22:00 h besuche!
An einem Tag bekomme ich von 2 Nachbarn Geschenke ... dann mal wieder gar keine ... beim nächsten Mal nur von 1 ...
und wenn es richtig gut läuft sogar von 3 Nachbarn. Definitiv aber jeden 2. Tag gehe ich leer aus.
Was gibt es dann also bei dir zu prüfen??? :roll: :? ... anscheinend ist deine Reloadzeit eben nur früher dran als meine,
deshalb taucht "dein Phänomen" stets nach Mitternacht auf. 8-)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Patch 13.09.

Beitrag von Gast » Do 14. Sep 2017, 00:38

Man bekommt von jedem Nachbarn jeden Tag zwei Geschenke wenn man ihn besucht und eins wenn man besucht wird.
Macht zusammen drei.

Die "Blase" - womit wohl die von der Katze gemeint ist - kommt nach dem Zufallsprinzip und manchmal kommt tagelang nichts. Das ist doch nichts neues.

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Patch 13.09.

Beitrag von kikki2504 » Do 14. Sep 2017, 00:51

irina300 hat geschrieben: ...
Hi kikki :P ich habe es so gemacht ;) Nachbar angeschrieben der einiges der Deko auch haben wollte, er hat es mir gekauft und ich ihm. :P So gehts auch ;)
Hi irina ... jooo, wäre auch eine Option! Vielleicht finde ich ja ein williges Opfer. :D 8-)
Aber dafür muss ich erstmal meinen ES-Vorrat wieder etwas aufstocken, bin fast blank und die ollen Videos
wollen schon eine Weile nicht mehr so, wie ich es gerne hätte. :| :cry:
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

irina300

Re: Patch 13.09.

Beitrag von irina300 » Do 14. Sep 2017, 01:11

kikki2504 hat geschrieben:Also soweit ich weiß, ist das völlig normal so ... abgesehen vom Zufallsgenerator, der regelt welcher deiner Freunde dir
ein Geschenk macht, bekommt man eh nicht jeden Tag welche! ;)
Und du musst auch gar nicht nach Mitternacht alle abgrasen, um überhaupt welche zu bekommen.
Da du eh nur 1x am Tag deine Nachbarschaftsbesuche erledigen kannst, spielt die Tageszeit keine Rolle. Hauptsache du machst
es 1x im Laufe deiner Reloadzeit bis zur nächsten Fälligkeit.
Bei mir ist die Reloadzeit z.B. kurz nach 2:00 h ... und dann ist es schnuppe, ob ich meine Nachbarn umgehend danach,
nach dem Aufstehen am nächsten Morgen gegen 10:00 h, am Mittag gegen 14:00 h oder am Abend um 22:00 h besuche!
An einem Tag bekomme ich von 2 Nachbarn Geschenke ... dann mal wieder gar keine ... beim nächsten Mal nur von 1 ...
und wenn es richtig gut läuft sogar von 3 Nachbarn. Definitiv aber jeden 2. Tag gehe ich leer aus.
Was gibt es dann also bei dir zu prüfen??? :roll: :? ... anscheinend ist deine Reloadzeit eben nur früher dran als meine,
deshalb taucht "dein Phänomen" stets nach Mitternacht auf. 8-)
Hi kikki :P Nonna schreibt doch das Sie ihre Freunde tagsüber besucht und dabei kein Blasengeschenk auftaucht. gehts Sie aber um 24:00 Uhr nochmals ihre Freunde besuchen sind plötzlich Blasengeschenke da.

Die Reloadzeit ist bei allen gleich! Auch bei Nonna werden die Ausrufezeichen bei den Freunden erst um 2:00 Uhr wieder auftauchen

Die neuen Dekogegenstände laufen ja nicht weg. Drück dir die Daumen das du einen Nachbarn oder auch mehr findest :P und natürlich endlich mal wieder Filmchen laufen ;)

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Patch 13.09.

Beitrag von kikki2504 » Do 14. Sep 2017, 03:48

irina300 hat geschrieben: ...

Die Reloadzeit ist bei allen gleich! Auch bei Nonna werden die Ausrufezeichen bei den Freunden erst um 2:00 Uhr wieder auftauchen
Ich kann mich an einige Aussagen von Spielern erinnern, dass ihre Reloadzeit nicht erst um 2:00 h abläuft, sondern früher. :o
Vielleicht hat Nonna aber auch einfach nur versäumt, ihre Systemzeit auf Sommer-/Winterzeit zu aktualisieren ... irgendetwas muss es ja
mit der magischen Grenze ab Mitternacht zu tun haben. :roll: Vielleicht liegt zusätzlich noch ein Aktualisierungsproblem vor, was die Zeitspanne
für die Reloadzeit desweiteren verfälschen kann ... manche Spieler können ohne Probleme mehrere Stunden am Stück im Spiel sein, ohne mal
zwischendurch aktualisieren zu müssen (kann ich nicht).
Wäre mal eine Frage an Nonna: Erscheinen denn nach Mitternacht die Ausrufezeichen bei den Freunden, wenn sie direkt nach Mitternacht
ihre Besuche abklappert oder nicht? Hat sie bisher nichts von erwähnt.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Patch 13.09.

Beitrag von Gast » Do 14. Sep 2017, 07:51

kikki2504 hat geschrieben:
irina300 hat geschrieben: ...

Die Reloadzeit ist bei allen gleich! Auch bei Nonna werden die Ausrufezeichen bei den Freunden erst um 2:00 Uhr wieder auftauchen
Ich kann mich an einige Aussagen von Spielern erinnern, dass ihre Reloadzeit nicht erst um 2:00 h abläuft, sondern früher. :o
Vielleicht hat Nonna aber auch einfach nur versäumt, ihre Systemzeit auf Sommer-/Winterzeit zu aktualisieren ... irgendetwas muss es ja
mit der magischen Grenze ab Mitternacht zu tun haben. :roll: Vielleicht liegt zusätzlich noch ein Aktualisierungsproblem vor, was die Zeitspanne
für die Reloadzeit desweiteren verfälschen kann ... manche Spieler können ohne Probleme mehrere Stunden am Stück im Spiel sein, ohne mal
zwischendurch aktualisieren zu müssen (kann ich nicht).
Wäre mal eine Frage an Nonna: Erscheinen denn nach Mitternacht die Ausrufezeichen bei den Freunden, wenn sie direkt nach Mitternacht
ihre Besuche abklappert oder nicht? Hat sie bisher nichts von erwähnt.
Egal, ob der PC auf Sommer- oder Winterzeit steht: die Reloadzeit richtet sich nach UTC (=Weltzeit), das heißt bei uns in Deutschland ist das 1:00 Uhr MEZ, bzw. 2:00 Uhr MESZ. Bis dahin kann man Freunde besuchen und es zählt zum vorherigen Tag. Erst ab dem Reload um 1:00 Uhr/2:00 Uhr kommen bei allen Spielern die neuen Ausrufezeichen.

Zoepfchen
Beiträge: 527
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:34

Re: Patch 13.09.

Beitrag von Zoepfchen » Do 14. Sep 2017, 11:03

..ich zitiere mal kikki: " Wäre mal eine Frage an Nonna: Erscheinen denn nach Mitternacht die Ausrufezeichen bei den Freunden, wenn sie direkt nach Mitternacht
ihre Besuche abklappert oder nicht? Hat sie bisher nichts von erwähnt."

Nonna besucht ihre Nachbarn am Tage. Dann sind die Ausrufezeiche weg (normal)- Blasengeschenke gab es keine (leider)
Wenn Nonna nach Mitternacht ihre Nachbarn nocheinmal besucht (Ausrufezeichen sind immer noch weg!!!!-weil ja schon geholfen wurde!)- dann erscheint manchmal bei einigen Nachbarn ein Blasengeschenk.
LG Zoepfchen
Uptasia: Server1; ID:4431
Familie " FUNNY CATS" hat Zimmer frei!

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Patch 13.09.

Beitrag von kikki2504 » Do 14. Sep 2017, 13:08

Dagi hat geschrieben: ...
Egal, ob der PC auf Sommer- oder Winterzeit steht: die Reloadzeit richtet sich nach UTC (=Weltzeit), das heißt bei uns in Deutschland ist das 1:00 Uhr MEZ, bzw. 2:00 Uhr MESZ. Bis dahin kann man Freunde besuchen und es zählt zum vorherigen Tag. Erst ab dem Reload um 1:00 Uhr/2:00 Uhr kommen bei allen Spielern die neuen Ausrufezeichen.
Ich meinte eigentlich NICHT den 1-stündigen Zeitunterschied durch Sommer-/Winterzeit am PC ... ein PC stellt sich, wie auch Funkuhren
und Smartphones, selbst auf die entsprechende Zeit um! Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, korrigiere:
Man kann schließlich in seinem Profil manuell die Zeitzone einstellen / wählen ... wurde dort aus Versehen eine falsche Zeitzone gewählt,
stimmt auch die UTC (=Weltzeit) für Deutschland nicht. Als ich vor 3 Jahren mit Uptasia begonnen habe, war meine Zeitzone auch nicht richtig
eingestellt, habe auch nicht dran gedacht, dies zu kontrollieren oder dort auf die Sommer-/Winterzeit umzustellen.
Nun ja, egal ... dann sollte Nonna hartnäckig weiterhin den Support anschreiben, bis endlich mal eine Lösung des Problems auf den Tisch kommt.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Antworten