Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Animula » Fr 2. Dez 2016, 15:02

irina300 hat geschrieben:
Animula hat geschrieben:
Mariejelche1966 hat geschrieben::D Wir haben nun zwei Aufgaben fertig (Mitgliederplatz und Luxusmitgliederplatz) und ich habe gelesen das dann neue Aufgaben kommen, aber dieser kann ich nicht bestätigen. Mit der ersten Aufgabe sind wir auch bald fertig. Könnte das vielleicht ein Bug sein, kann da jemand weiterhelfen?
Wäre echt toll.


Lg Mariejelche
Ich könnte mir vorstellen, dass die Mitgliederplätze ja nicht endlos erweiterbar sind und deshalb vorerst an dieser Stelle keine neue Aufgabe auftaucht. Bei er ersten Aufgabe, haben ja schon viele geschrieben, dass nach Erlediung sofort eine neue kommt.
Das stimmt nicht ganz DIE ERSTEN BEIDEN Aufgaben müssen erledigt sein ! Sonst kommen keine neuen!
Bisher gibts nur diese Projekte/Aufgaben: Familienstufe, Mitgliederplatz und Luxus Mitgliederplatz! und eine Aufgabe mit Fragezeichen, da steht bald kommen weitere ;)
Bilder sagen manchmal mehr :lol:
Bild
Wenn meine Augen mich nicht täuschen, dann ist auf dem vielsagenden Bild zu sehen, dass ihr bei der 1. Aufgabe auf Stufe 3 seid, d.h. ihr habt diesen Aufgabenblock dort schon einmal abgeschlossen und neue Aufgaben bekommen, bei uns steht da noch eine "2".

Und beim Mitgliederplatz wird vermutlich erst was neues kommen, wenn man die Familie offiziell auf mehr als 5 bzw. mit Luxusplatz mehr als 6 Mitglieder erweitern darf. ...das fände ich zumindest logisch. ...oder stand irgendwo, dass die Familie schon größer sein darf?

Mein Eindruck ist, dass die Aufgabenblöcke unabhängig voneinander sind.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2016, 15:03

Das stimmt auch nicht ganz! Wir hatten die Aufgaben 1 und 3 erledigt und es kamen sofort neue Aufgaben. Und es gab natürlich auch sofort den neuen Mitgliederplatz!

Bei Aufgabe 2 hinken wir immer noch hinterher. Offensichtlich will niemand die Mine wimmeln... :lol: :lol: :lol:

irina300

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von irina300 » Fr 2. Dez 2016, 15:23

schachtelhalm hat geschrieben:Das stimmt auch nicht ganz! Wir hatten die Aufgaben 1 und 3 erledigt und es kamen sofort neue Aufgaben. Und es gab natürlich auch sofort den neuen Mitgliederplatz!

Bei Aufgabe 2 hinken wir immer noch hinterher. Offensichtlich will niemand die Mine wimmeln... :lol: :lol: :lol:
daraus kann man dann schliessen man muß egal welche mindestens 2 Aufgaben erledigt haben um neue zu bekommen, oder? :oops:

Gast

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2016, 15:25

irina300 hat geschrieben:
schachtelhalm hat geschrieben:Das stimmt auch nicht ganz! Wir hatten die Aufgaben 1 und 3 erledigt und es kamen sofort neue Aufgaben. Und es gab natürlich auch sofort den neuen Mitgliederplatz!

Bei Aufgabe 2 hinken wir immer noch hinterher. Offensichtlich will niemand die Mine wimmeln... :lol: :lol: :lol:
daraus kann man dann schliessen man muß egal welche mindestens 2 Aufgaben erledigt haben um neue zu bekommen, oder? :oops:
neun auch das nicht, wir haben bisher nur 2 mal die erste Aufgabe erledigt. sind dort jetzt stufe 3 die anderen beien Aufgaben sind noch nicht erlegigt (wobei das System in der chronik ja behauptete, das wir die 2. Aufgabe schon voll hätten *grübel*)

irina300

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von irina300 » Fr 2. Dez 2016, 15:44

shanda hat geschrieben:
irina300 hat geschrieben:
schachtelhalm hat geschrieben:Das stimmt auch nicht ganz! Wir hatten die Aufgaben 1 und 3 erledigt und es kamen sofort neue Aufgaben. Und es gab natürlich auch sofort den neuen Mitgliederplatz!

Bei Aufgabe 2 hinken wir immer noch hinterher. Offensichtlich will niemand die Mine wimmeln... :lol: :lol: :lol:
daraus kann man dann schliessen man muß egal welche mindestens 2 Aufgaben erledigt haben um neue zu bekommen, oder? :oops:
neun auch das nicht, wir haben bisher nur 2 mal die erste Aufgabe erledigt. sind dort jetzt stufe 3 die anderen beien Aufgaben sind noch nicht erlegigt (wobei das System in der chronik ja behauptete, das wir die 2. Aufgabe schon voll hätten *grübel*)
Hmmm das wird ja immer verwirrender! :o
Wir mussten gestern erst die ersten beiden Aufgaben abschliessen um neue zu bekommen! :? :? :? und auch jetzt wie man auf dem Bild sehen kann, haben wir die Münzen für einen weiteren Mitgliederplatz schon eingezahlt! Wir können aber noch kein weiteres Mitglied einladen!

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Animula » Fr 2. Dez 2016, 15:48

Grade ausprobiert:

Aufgabe 1 abgeschlossen und sofort neue Aufgaben bekommen,
obwohl Aufgabenblock 2 + 3 noch nicht erledigt sind.

Die Aufgaben sind also definitiv unabhängig voneinander.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

irina300

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von irina300 » Fr 2. Dez 2016, 16:00

dann werde ich jetzt mal an den Support schreiben. Das scheint dann also ein Bug zu sein! :x

Gast

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2016, 17:29

Ach Leute es ist zum verzweifeln.

Daher dieser Krampf :x

Bei uns war es so...Aufgabe 2+3 fertig...KEINE neue Aufgabe, erst nachdem noch 1 fertig war.
Bei anderen Aufgabe 1+2 fertig...3 nicht...neue Aufgaben
Nun ist bei einer Familie EINE Aufgabe fertig...neue Aufgaben...

:roll: :roll: :roll:

Bei uns stimmen die Belohnungen nicht für ES Eingabe. Gerade getestet.

WEDER in 3.Aufgabe erhielten wir Familienpunkte/Helferpunkte in Höhe von 900/30 für 20 ES, noch in Aufgabe Abgabe bei Dahlien für 10 ES, die angegebenen Punkte. In der Rang Anzeige zeigten sich bei den Familienpunkten nach 20 ES 88 Punkte mehr, nach 10 ES bei Dahlien 50 Punkte...

HÄÄÄÄ...? Entspricht weder den angegebenen Punktzahlen noch 10% Familienfortschritt.

Also ich kann nur jedem raten keine ES mehr einzusetzen, bis hier endlich mal eine ausführliche offizielle Upjers FAQ kommt.

Es ist jedesmal das selbe bei Neueinführungen. NULL Erklärung und ES zum Fenster rausgeschmissen, alles verbuggt. :x

irina300

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von irina300 » Fr 2. Dez 2016, 17:57

Ach herjee das auch noch! jaaa es ist wirklich nicht schön alles selbst heraus finden zu müssen! Um dann festzustellen DA STIMMT WAS NICHT! und dann auch noch dafür ES eingezahlt!!!
Die erhaltenen Punkte wie die verteilt werden versteht auch kein Mensch!
Bei uns ist ein Mitglied der Rang drei bei der Abgabemenge hat wird aber als Tophelfer geführt! :mrgreen:
Da stimmt so einiges nicht! und jetzt beginnt das Wochenende..alle Familienmitglieder haben Zeit, aber ich glaube kaum das diese fehler heute oder am WE behoben werden!

Ärgere dich nicht zu dolle mysterious, wir können es nicht ändern! Leider :cry:
Eine Antwort habe ich vom Support auch noch nicht erhalten. Kann zu verzögerungen kommen steht dort auf der Eingabe Seite..... :roll:

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Animula » Fr 2. Dez 2016, 18:41

Für mich sieht das eigentlich nicht kompliziert aus:
Wenn die Familienstufe-Aufgabe, die an erster Stelle steht, also das mit den Waren erledigt ist, dann gibts ne neue Aufgabe.
Die Familienmitglieder- und Luxusfamilienmitglieder-Aufgaben sind davon unabhängig.

Also:
Bei Aufgabe Nr. 1 (Familienstufe) kommt es nicht darauf an ob die anderen Aufgaben auch erledigt sind.
Neue Aufgaben für die Familienstufe gibts wenn die Aufgabe (die an 1. Stelle steht) erledigt ist.

Aufgabe Nr. 2 (Mitgliederplatz) wird wahrscheinlich erst neu, wenn die offizielle Familiengröße erweitert wird.

Aufgabe Nr. 3 (Luxus-Mitgliederplatz für Edelsteine) ist möglicherweise gleich erweiterbar und nächster Level verfügbar, weils halt eben bei Edelsteinen selten ne Obergrenze gibt, ist ja bei Häusern auch so, von denen mit ES kann man unendlich viele bauen, die anderen sind begrenzt.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Antworten