Hilfe meine Maus reagiert zu sensiebel

Antworten
remlig
Beiträge: 256
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:12

Hilfe meine Maus reagiert zu sensiebel

Beitrag von remlig » Mo 29. Aug 2016, 09:41

Hallo liebe Spielgemeinschaft ich habe seit zwei Tagen ein kleines Problem mit meiner Maus. Immer wenn ich beim wimmeln ein Objekt anklicke geht es zwar weg aber hinterher habe ich gleich das rote X und meine Kombo ist futsch. Es nimmt mir ja auch immer Zeit weg. Irgend wann hat mir hier in einem anderen Tread mal jemand geschrieben meine Maus wäre zu sensibel eingestellt. Kann mir mal jemand sagen wie man das ändert? Aber bitte so erklären das ich es auch verstehe. Wie wo und was muss ich tun.? Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. LG remlig

Gast

Re: Hilfe meine Maus reagiert zu sensiebel

Beitrag von Gast » Mo 29. Aug 2016, 11:26

Keine Ahnung wie das mit dem sensibel ist. Ich glaube eher, deine Maus braucht mal neue Batterien. Das sind so die typischen Fehler, wenn der Saft weggeht...

Gast

Re: Hilfe meine Maus reagiert zu sensiebel

Beitrag von Gast » Mo 29. Aug 2016, 11:31

remlig hat geschrieben:Hallo liebe Spielgemeinschaft ich habe seit zwei Tagen ein kleines Problem mit meiner Maus. Immer wenn ich beim wimmeln ein Objekt anklicke geht es zwar weg aber hinterher habe ich gleich das rote X und meine Kombo ist futsch. Es nimmt mir ja auch immer Zeit weg. Irgend wann hat mir hier in einem anderen Tread mal jemand geschrieben meine Maus wäre zu sensibel eingestellt. Kann mir mal jemand sagen wie man das ändert? Aber bitte so erklären das ich es auch verstehe. Wie wo und was muss ich tun.? Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. LG remlig

vlt liegt es an der Fabrik ? wo wimmelst du denn grade ? wenn es die Nudelfabrik ist .... es liegt an der Fabrik.

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Hilfe meine Maus reagiert zu sensiebel

Beitrag von Slashfex » Mo 29. Aug 2016, 12:00

Hi remlig,

oftmals liegt es an dem von schachtelhalm erwähnten Problem. Manchmal ist die Maus auch selbst defekt. Am einfachsten kannst du dies Testen, wenn du mal eine andere Maus (mit Kabel) anschließt.

remlig
Beiträge: 256
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:12

Re: Hilfe meine Maus reagiert zu sensiebel

Beitrag von remlig » Mo 29. Aug 2016, 12:41

Danke für eure Antworten und Yvoma es ist bei allen Fabriken und zur Zeit auch in anderen Spielen. Aber den Vorschlag mit der Kabelmaus werde ich jetzt erst mal ausführen. Mal sehen ob es da aufhört. Werde euch berichten.

Gast

Re: Hilfe meine Maus reagiert zu sensiebel

Beitrag von Gast » Mo 29. Aug 2016, 17:26

Hallo Remlig,
ich bin bekanntermaßen ein Computer-Dummie :), aber ich versuche jetzt mal eine technische Antwort.

In der Maus befindet sich ein Mikro-Schalter für Rechts- und Links-Klick. Diese Schalter nutzen sich im Lauf der Zeit ab und es kommt zu ungewollten Doppel-Klicks (Objekt verschwindet und gleich darauf kommt das rote X). Da hilft auf Dauer nur eine neue Maus, egal ob Kabel oder Kabellos.

remlig
Beiträge: 256
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:12

Re: Hilfe meine Maus reagiert zu sensiebel

Beitrag von remlig » Di 30. Aug 2016, 19:56

Danke auch dir Arpad jetzt habe ich meine alte Kabelmaus mal dran vielleicht klappt es ja damit. Wenn ja kaufe ich halt eine neue Funkmaus.

Antworten