patch am 3. 8. 16

Gast

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Gast » Do 4. Aug 2016, 14:34

Ich find den Patch auch spannend. Hab zwar noch keine Elite-Stufe erreicht, weil ich bei den meisten Fabriken auch froh war, sie endlich fertig zu haben. Aber für Events ist es nett...

Was ich schade finde: Es gibt keine neuen Wimmelbilder auf dem Weg zur Elite-Stufe. Wenn ich daran denke, 23 Millionen Punkte mit den immer gleichen Bildern erspielen zu müssen, hab ich jetzt schon keine Lust mehr, überhaupt anzufangen. Da hätte ich mir dann schon noch neue Wimmelbild-Stufen gewünscht. Denn letztendlich sind wir ja wegen der Wimmelbilder hier und nicht um zig-tausend Mal zu beweisen, dass wir die Bilder auswendig kennen...

Gast

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Gast » Do 4. Aug 2016, 14:49

also ich sehe das anders...gerade weil die Bilder bekannt sind, spiele ich sie doch...wir haben alle 2 Wochen ein Wimmelevent und das will ich schaffen...also wimmel ich dort, wo ich mich gut auskenne...bisher war das bei mir die Bäckerei...ok...dafür hab ich jetzt dort auch meine 1. (und bisher einzige) Elite-Stufe...hab mir heute früh mal eine Liste gemacht, wo ich bereits 5 Slots hab und ich bis Elite weiter wimmeln kann...es sind bei mir noch 14 Fabriken, die so weit sind und Punktemäßig zwischen 3 und 20 Mio liegen...die ideale Basis für die noch kommenden events...und zwischen den events wird dort gewimmelt, wo noch Slots fehlen...ist doch alles wunderbar und genial...

aber wir hatten schon lange kein doppelte-Wimmelpunkte-Wochenende mehr...jetzt wäre wieder mal der richtige Zeitpunkt...

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von gmxle » Do 4. Aug 2016, 14:53

Naja, ich schätze, dann kannst du die Wimmelbilder von derjenigen Fabrik dann fast im Schlaf und weisst auch, dass nicht immer die gleichen Wimmelbilder kommen, auch wenn sie alle die höchste Stufe haben, ausser bei den Rätsel, aber auch da ist die Reihenabfolge der Fragen nicht immer gleich, wenn du bei einer Fabrik diese Stufe erreicht hast.

Was ich allerdings schade finde, dass, wenn es eine Elitestufe gibt, da dann der 6. Slot nicht freispielbar ist, sondern nur als Mietslot ist...
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Gast

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Gast » Do 4. Aug 2016, 15:07

auch wenn sie alle die höchste Stufe haben, ausser bei den Rätsel, aber auch da ist die Reihenabfolge der Fragen nicht immer gleich, wenn du bei einer Fabrik diese Stufe erreicht hast.
Ist doch egal in welcher Reihenfolge sie kommen. Man weiss doch was gemeint ist.

Gast

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Gast » Do 4. Aug 2016, 17:47

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es andauernd neue Stufen geben sollte, aber so ein oder zwei hätte ich nett gefunden. Klar ist es beim Event gut, wenn man die Wimmelbilder sicher lösen kann. Aber es gibt eben auch eine Zeit zwischen den Events und da hätte ich schon gerne mal wieder ein bisschen Knobelspaß, denn zwischen den Events wimmel ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr, weil es mich langweilt.
gmxle hat geschrieben:[...] dass nicht immer die gleichen Wimmelbilder kommen, auch wenn sie alle die höchste Stufe haben [...]
Soweit ich das beobachtet habe, gibt es von jeder Wimmelart (Suche, Rätsel usw.) in jeder Stufe drei Varianten. Bei "Finde alle" müssten es für jeden Suchgegenstand in jeder Stufe drei Varianten sein, also insgesamt neun pro Stufe. Nach einer Weile hab ich die alle drauf, da muss ich nur noch die drei Orte anschauen, an denen der gesuchte Gegenstand momentan ist. Und bei den Rätseln ändert sich nur die Reihenfolge der Fragen, nicht mal der Ort, an dem die Gegenstände sind. Ich find's immer sehr schnell langweilig.

Aber ich bin halt auch nicht nur wegen des Aufbauspiels hier, sondern weil ich tatsächlich gerne Wimmelbilder löse. Und ich muss auch nicht jedes Event bis zum Ende spielen oder durch die Level hetzen. Möglicherweise setze ich also andere Prioritäten.

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von gmxle » Do 4. Aug 2016, 17:58

:D ich denke, wenn einem Wimmeln und die Wirtschafts Simulation Spass machen, dann ist man bei Uptasia gut aufgehoben.

Und dann das Städtchen noch schön dekorieren...

Ich denke, dass jeder Spieler das Spiel so spielen soll, wie es ihm Spass macht.
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

-oOo-

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von -oOo- » Do 4. Aug 2016, 19:04

Den letzten Patch finde ich einfach klasse. :D :D :D

Ein Lob an die Entwickler, die sich in der letzten Zeit schon viel Neues einfallen ließen, um das Spiel spannend zu halten.
DANKE dafür.
8-)

Etwas wirklich Klitzekleines fehlt aber auch mir:
Bitte fügt doch bei allen Zahlen grundsätzlich einen Tausender-Trennpunkt ein. Es würde mir jetzt nach diesem Patch ungemein helfen, die Zahl zu erkennen, die mir noch zu den Elite-Wimmlern fehlt - selbst wenn der grüne Balken einen groben Anhaltspunkt liefert. ;)

Gast

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Gast » Do 4. Aug 2016, 19:28

guckst du hier...

Bild

mußt allerdings erst ein Bild wimmeln, bevor dieses kommt... ;)
dafür aber schön mit Pünktchen...

-oOo-

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von -oOo- » Do 4. Aug 2016, 20:55

Ildora hat geschrieben:guckst du hier...

Bild

mußt allerdings erst ein Bild wimmeln, bevor dieses kommt... ;)
dafür aber schön mit Pünktchen...
Guckst Du WO :?:
Bei mir in der Villa werden keine 1000er Pünktchen angezeigt und da gucke ich normalerweise, wie viel mir noch bis zur nächsten Stufe fehlt. Hab grad extra mal einen Screenshot in Paint vergrößert, um noch mal nachzugucken, aber da ist nix mit ... ;)

Gast

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Gast » Do 4. Aug 2016, 21:15

Vermutlich im Fenster, das nach Abschluss des Wimmelbildes aufgeht..? :? :?:
Ildora hat geschrieben: mußt allerdings erst ein Bild wimmeln, bevor dieses kommt... ;)

Antworten