Wie erkläre ich die Ewigkeit? (Ladezeit b. Freundbesuche v. deren Level abhängig)

Gast

Re: Wie erkläre ich die Ewigkeit?

Beitrag von Gast » Fr 27. Feb 2015, 13:53

Das kann ich auch nur bestätigen,
Lieschen ist bei mir nicht die langsamste :lol:

Freunde, welche die Karte voller Deko haben, da lädt alles schon viel langsamer.
Aber nur deswegen einen Freund zu kicken, der mich treu und brav
jeden Tag besucht.....ne....also auf so eine Idee würde ich nie kommen.
Ich mag all meine Freunde, denn es sind alles treue Seelen

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man vom Vollbildmodus
auf den kleinen klickt, dann geht es fixer ;)

-oOo-

Re: Wie erkläre ich die Ewigkeit?

Beitrag von -oOo- » Fr 27. Feb 2015, 16:31

BlindeMaus hat geschrieben:Wenn ich hier teilweise lese, dass Einige noch WindowsXP nutzen, dann wundert es mich auch nicht, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis der gesamte Spielbereich aufgebaut ist.
Ich steh dazu, dass ich noch XP nutze ... :lol: :lol: :lol:
Und so lang sind meine Ladezeiten übrigens gar nicht: Nach wenigen Sekunden kann ich alle meine Freunde besuchen. Am längsten dauert es mit 9 Sekunden Ladezeit bei jemandem in Lev36, wo bereits fast die gesamte Map freigeschaltet und auch schon in weiten Teilen bebaut ist. Lieschen geht übrigens auch bei mir deutlich schneller. Vielleicht, weil dort nicht angezeigt wird, wie die jeweilige Deko heißt ...
Und wie ich XPler ja schon geschrieben hatte:
-oOo- hat geschrieben:Lieber wechsle ich aus dem Vollbildmodus in den kleinen Bildschirm, als die Freunde
;)

Gast

Re: Wie erkläre ich die Ewigkeit?

Beitrag von Gast » Fr 27. Feb 2015, 16:55

Noch langsamer? Wow, dann bin ich froh, dass meine freunde nicht so viel interesse am dekorieren haben.

Gast

Re: Wie erkläre ich die Ewigkeit?

Beitrag von Gast » Sa 7. Mär 2015, 22:13

Ich verzichte inzwischen fast völlig auf Dreundesbesuche und bin recht froh über die inaktiven Freunde wenn ich es doch mal tue. Aber ich spiele eh kaum noch auf Grund der vielen Probleme.

Gast

Re: Wie erkläre ich die Ewigkeit?

Beitrag von Gast » Sa 7. Mär 2015, 22:42

Hmm also ich bin meistens mit dem neusten IE unterwegs und da brauch ich keine 3 Minuten um alle meine nachbarn einschliesslich Lieschen zu besuchen...das ist doch ne annehmbare zeit...da dauert die reise etwas aber ich kann sofort die Gebäude anklicken.

Wenn ich mit dem Füchschen unterwegs bin...geht die reise schneller aber dann dauert der Aufbau länger bevor ich die Gebäude anklicken kann.< hab jetzt mal die zeiten verglichen der IE ist eine Minute schneller!
ich habe viele nachbarn mit hohen leveln und teilweise auch mit nem haufen deko.

Für mich alles im grünen bereich ;)

Meilenstein

Re: Wie erkläre ich die Ewigkeit?

Beitrag von Meilenstein » Di 7. Jul 2015, 22:34

Also ich würde doch nie meine treuesten Freunde aus meiner FL nehmen nur weils mir zu lange dauert um meine Besuche "abzuarbeiten".
Ich bin auch noch mit XP unterwegs und soooo sehr zieht sich das hochladen der jeweiligen Gebiete ja nun auch nicht.
Ich bin da allerdings rigoroser wenn ich mal wieder einen Neuling aufgenommen habe und der mich dann nicht regelmäßig besucht. Ein Grund kann es immer mal geben warum man nicht online gehen kann aber sich Tage lang nicht blicken lassen? Ne, geht gar nicht. Und dann fliegt der entsprechende Nachbar dann auch schon mal nach knapp 2 Wochen wieder wenn sich da so gar nichts rührt. Immerhin wäre es ja mal nett einfach ne Info zu schicken das man vielleicht für ne Zeit nicht online gehen kann. Gründe interessieren mich da weniger, einfach nur ne Info und gut is. Und wie hier schon geschrieben wurde, es sind meist die niedrig Levler die nach kurzer Zeit entweder inaktiv sind oder sich schleichend verpieseln.

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: Wie erkläre ich die Ewigkeit?

Beitrag von gmxle » Mo 26. Okt 2015, 11:05

Ein kleiner, aber sehr effektiver Tipp:

Besucht zuerst das Lieschen und danach erst alle andern Nachbarn...

Das Laden dauert weniger lang^^

Ich mach das so, seit mir eine Spielerin diesen Tipp gegeben hat und es funktioniert^^
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Gast

Re: Wie erkläre ich die Ewigkeit?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2015, 12:00

Hmmm...ich mache es genau andersrum...in Summe bleibt es wahrscheinlich gleich ;)
Besuche ich zuerst Lieschen (oder eher meinen levelhöchsten Nachbarn, der hat mehr Fläche und mehr Deko als Lieschen!), dann dauert das Laden dort sehr lange (nutze ich um auf's Klo zu gehen *g*)...dafür geht es bei den "kleineren" Nachbarn dann schneller.
Wenn ich gerade nicht auf's Klo muss und mir das Warten zu langweilig ist, besuche ich erst die kleinen, da geht das Laden schneller und die Grafiken sind dann für die "großen" schon im PC gespeichert. Dort geht's dann flotter...bilde ich mir ein! :mrgreen:

Gast

Re: Wie erkläre ich die Ewigkeit?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2015, 12:03

Kann ich nicht bestätigen für mich. Egal 'wie rum' ich gehe - ist gleich lang/schnell.

Gast

Re: Wie erkläre ich die Ewigkeit?

Beitrag von Gast » Mo 26. Okt 2015, 12:05

@dagi, Du hast Dich dazwischen gefudelt. Die Antwort gilt Deinem" obendrüber" :-)

Antworten