Events

Gast

Re: Events

Beitrag von Gast » Di 19. Jul 2016, 11:08

Guten Morgen,
ich habe mir nun einige der Beiträge hier durchgelesen und bin irritiert!
mehr als 60 Runden sind nötig, um überhaupt in die Nähe der 10000+-Belohnungen zu kommen?
Das mit dem Verkürzen ist sicher sinnig, also Waren vorproduzieren so gut es geht..aber mit begrenztem Lagerplatz ist das eben auch nicht gut machbar. Ich bin Level 27, habe eine Lagerkapazität von 1385, jegliche Erweiterung liegt in weiter Ferne.
Derzeit bin ich zuhause, aber ich kann nicht stündlich wimmeln! Die Eule bringt ja 10%, aber kostet 50 Dias :roll:
Ich dachte immer, dass ich das auch mal schaffe...mit einem "gewohnten" Wimmelgebäude, bei dem man garantiert alles findet, also 5x Belohungen bekommt. Aber wenn ich die Beiträge hier lese, kann ich mir das 3. Geschenk wohl abschminken...oder eine Katze....hmpf

VG
Aqui

Gast

Re: Events

Beitrag von Gast » Di 19. Jul 2016, 11:15

Ich habe die Runden noch nie mitgezählt, die ich brauche. Aber gefühlt schaffe ich keine 60+. Trotzdem habe ich es auch schon geschafft, das dritte Item zu erwimmeln.

Diesmal nicht, diesmal ist zu viel dazwischen gekommen. Ich warte gerade noch die letzte Runde hab um die letzten 19 Drinks für die VIP-Punkte zu erwimmeln und dann schließt sichs.

Gast

Re: Events

Beitrag von Gast » Di 19. Jul 2016, 12:54

Guten Morgen allerseits...diesmal habe ich wieder mitgeschrieben und ich war gestern am späten Nachmittag soweit fertig...
erwimmelt habe ich 10.098 Items in 64 Wimmelrunden also 320 einzelnen Bildern...das macht einen Durchschnitt von 157,8 pro Runde bzw 31,5 pro Bild..
es waren 12x 110, 55x 66, 110x 33, 138x 11 und 5x 0
wie man an den Zahlen sehen kann, spiele ich mit Eule...ich verkürze nicht mehr, seit ich die Eule habe...und ich bin in Level 67

während dieses events gab hier wieder viel zu lesen...es ist immer wieder interessant, wie andere Spieler das event betrachten und ihre Schwerpunkte setzen...ich bin beeindruckt...
da ich in den letzten 2-3 Monaten nicht mehr mitgeschrieben hatte, kann ich nur darauf zurück greifen, was davor war...und 64 Runden für das Erreichen der 10.000 items ist Durchschnitt...zugegeben, ich hatte auch schon bei 12.000 Ziel 64 Runden gebraucht, allerdings waren es auch schon deutlich mehr Runden für die 10.000...von daher kann ich nicht bestätigen, daß sich irgendetwas verändert hätte...
das erste event, bei dem ich mitgeschrieben hatte, war das dritte...damals brauchte ich für 1.000 items 73 Runden...das 4. event, auch noch 1.000 items schaffte ich genauso in 64 Runden wie dieses jetzt...und damals hatte ich 24x 10...es kommt also auch nicht auf die 10er, 100er oder 110er an, ob man ein event schafft oder nicht...das event dauert immer 120 Stunden, also 4 + 2 halbe Tage...manchmal gibt es mehr manchmal weniger items...aber am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt, nicht mittendrin...wer nach der halben Zeit schon die Flinte ins Korn schmeißt, erreicht das Ziel nie...

@A. Z.: wegen 2 Stunden Internetausfall schaffst du das event nicht? Quatsch...2 Stunden bedeute bei einem Durchschnitt von 150/h gerade mal 300...dir fehlen aber 1500...also schieb die Shuld nicht auf den Internetausfall...

@ Aquinata...ja, es ist so...du brauchst im Schnitt um die 65 Runden...geh aber lieber von den items aus...10.000 items verteilt auf 4 + 2 halbe Tage sieht so aus...1000 jeweils am Donnerstag und Dienstag, je 2000 an den anderen Tagen...(sind es 12.000, dann sind es 1200 bzw 2400)...ja...das heißt powerwimmeln, um das Ziel zu erreichen...kein Spaziergang...mit level 27 klappt es aber noch ganz gut mit dem verkürzen...aber mit der Anschaffung der Eule solltest du dich befassen...(schau dir Videos an...da kommt man recht flott auf die 50 ES...es lohnt sich)

Gast

Re: Events

Beitrag von Gast » Di 19. Jul 2016, 13:37

Ildora hat geschrieben: @A. Z.: wegen 2 Stunden Internetausfall schaffst du das event nicht? Quatsch...2 Stunden bedeute bei einem Durchschnitt von 150/h gerade mal 300...dir fehlen aber 1500...also schieb die Shuld nicht auf den Internetausfall...
Wo schiebe ich denn Schuld auf den Internetausfall?
Es ist insgesamt letztlich zuviel dazwischen gekommen, dass das Netz nicht ging, war dann nur noch die Krönung. Da ich an dem Tag noch garnicht weiter gespielt hatte, hat mir das auch mehr als 2 Spiele geklaut und als es wieder ging, gings straff auf Mitternacht - irgendwann ist dann auch mal gut am Tag. Ohne das wäre ich aber sicher dichter dran gewesen und es hätte sich eher gelohnt, doch mal zu verkürzen, was ich üblicher Weise eher nicht tue.

Aber wie gesagt, ist mir eh egal. Es ist eher normal, dass ich Events nicht schaffe. :) Ich versinke deswegen nicht in Trübseeligkeit und Katzenjammer.

Da mir die Insel wirklich gut gefällt, habe ich jetzt die fehlenden 1.500 ausnahmsweise gekauft und gut ist. :D

Gast

Re: Events

Beitrag von Gast » Di 19. Jul 2016, 17:42

von a.z. » Mo 18. Jul 2016, 10:56
Hach ja, es hätte so gut laufen können, wenn nicht gestern mein Internet für 2 Stunden gestreikt hätte. Kann man nix machen. Irgendwann gibt's die Insel ja auch zum Kauf. Kostüm und VIP-Punkte sollte noch schaffbar sein.
tut mir leid...ich hatte es halt so verstanden...aber dein Kostüm und VIP-Punkte hast du ja dann geschafft...

Gast

Re: Events

Beitrag von Gast » Mi 20. Jul 2016, 09:19

Da ich gerade Urlaub habe, konnte ich diese Runde mal ohne den Zukauf von Wimmelbelohnungen schaffen und ich habe mir die Mühe gemacht
jedes einzelne Spiel zu notieren.

Donnerstag

12 Runden also 60 Spiele, davon habe ich drei nicht geschafft

An Punkten gab es:

22 mal 11
20 mal 33
12 mal 66
03 mal 110

Das macht 2057 Punkte, pro Runde also durchschnittlich 171,42 Punkte oder pro Bild 36,09

Freitag

14 Runden also 70 Spiele, davon wieder drei nicht geschafft

Die Punkte:

30 mal 11
17 mal 33
11 mal 66
04 mal 110

Das macht 2222 Punkte, pro Runde also durchschnittlich 158,7 oder pro Bild 31,7.


Samstag

14 Runden, also 70 Spiele, zwei nicht geschafft.

Die Punkte:

38 mal 11
20 mal 33
10 mal 66
-- mal 110

Das waren dann (nur!!) 1738 Punkte, pro Runde also 124,14 oder pro Bild 24,8.

Sonntag

15 Runden, also 75 Spiele, alle geschafft.

Die Punkte:

32 mal 11
29 mal 33
09 mal 66
05 mal 110

Somit waren das 2453 Punkte, pro Runde also 163,5 oder pro Bild 32,7.

Montag

12 Runden, also 60 Runden, alle geschafft.

Die Punkte:

24 mal 11
26 mal 33
08 mal 66
02 mal 110

Das waren dann 1870 Punkte, pro Runde also 155,83 oder pro Bild 31,2.

Insgesamt waren das dann 10340 Punkte(da habe ich aufgehört mit zu schreiben), dafür brauchte ich 67 Runden also 335 Spiele.

Das heißt für mich, dass man theoretisch 12-14 Runden pro Tag braucht um halbwegs auf die Punkte zu kommen, dass die Punktevergabe aber letztlich entscheidend ist und wenn man dabei einen Tag erwischt, an dem es keine 110 Punkte gibt, dann kann das schon sehr eng werden und wenn man dann eine normale Woche (ohne Urlaub) hat, sind 10000 Punkte sehr schwer zu schaffen, von 12000 Punkte gar nicht zu reden.

Benutzeravatar
Engelchen2849
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Jan 2015, 09:07

Re: Events

Beitrag von Engelchen2849 » So 24. Jul 2016, 09:33

Ich freu mich ja sehr, dass endlich die Diskussion um die Vergabe der Sammelobjekte richtig ins rollen kommt und auch einige andere Spieler Listen führen und so dokumentieren können, was wirklich an Sammelobjekten vergeben wird. Denn es ist absolut richtig, dass die Höhe der Sammelobjekte entscheidend für den Erfolg ist. Zufallsgenerator hin oder her - Schwierigkeitsgrad hin oder her - die Spiele sollte Spaß machen - mit Ansporn - und dazu müssten sie ohne "Nachtarbeit", "Familienvernachlässigung" oder "ununterbrochenes Dauerwimmeln" zu schaffen sein. Das wäre dann Spaß! Jedoch geht es hier eben nicht nur um Spaß, sondern ums Geld verdienen. Und jeder Spieler, der zukauft, ist ein guter Spieler fürs Geschäft. Nachdem ich nun einige Spielerfreunde verloren habe, ist mir das inzwischen sehr klar geworden. Der Spaß geht schnell verloren, wenn du immer öfter in die Börse greifen musst, um up to date zu sein.
Die Frage ist doch, ob die hier geführte Diskussion dazu führt, das die Verteilung der Sammelobjekte verändert wird. Das Verkürzen (gerade für sehr hohe Level - ich spiele 59) verbessert wird oder wenn man die maximale Punktzahl im Wimmelbild erreicht, dass es dann mehr Sammelobjekte gibt.
Ich denke, es gäbe sicher ein Vielzahl an Möglichkeiten, um die Events "spaßiger" zu gestalten und für die Spieler Stress, Frust und Zweifel abzubauen. Ich harre der Dinge, die kommen werden. Ich gebe noch nicht auf, dass sich etwas verändern kann zugunsten des Spaßfaktors. Ich würde viel lieber Geld für viele neue Dekorationen ausgeben, die ich KAUFEN kann - egal ob mit ES, Talern oder Kristallen - das Bauen und Gestalten in Uptasia macht mir nämlich SPASS. Die Events stressen und frustrieren mich dagegen jetzt des Öfteren.
Engelchen
Bild

Server 4--> 3089373, Server 5--> 10118599

Gast

Re: Events

Beitrag von Gast » So 24. Jul 2016, 14:52

Gut beschrieben - danke dafür!

Gast

Re: Events

Beitrag von Gast » Mo 25. Jul 2016, 00:43

:?: Also ich habe das immer noch nicht verstanden bin level 16 wer kann mir das bitte nochmal erklären

Gast

Re: Events

Beitrag von Gast » Mo 25. Jul 2016, 06:15

@ 83dimi
Die FAQ erklären dir das gut: ;) http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=501&t=55924

Antworten