WM

Gast

Re: WM

Beitrag von Gast » Di 15. Jul 2014, 13:15

hm..

ich brauch keinen Pokal, aber vll. ne Sonderausschüttung an Edelsteinen? ;)
.. und das doch relativ einfach umsetzbar sein ;)

Gast

Re: WM

Beitrag von Gast » Di 15. Jul 2014, 18:30

DonThar hat geschrieben:Ich kann euch leider nicht sagen, ob da noch etwas in Uptasia kommt, unsere Aufmerksamkeit gilt erst einmal dem Wimmelturm :)
das heißt, morgen gibt es den wimmelturm? :) super gut (hoffe ich XD)

Gast

Re: WM

Beitrag von Gast » Di 15. Jul 2014, 21:14

Ildora hat geschrieben:sicher gab es da Pokale für Siege...oder Medaillen...die Olympischen Spiele sind ja auch über 2000 Jahre alt...modernisiert heute, aber schon alt...
Hab ein wenig gestöbert.

In der Antike gab es für den Gewinner einen Palmzweig, ein Stirnband und einen Ölbaumkranz. Außerdem durfte er das Feuer auf dem Zeusaltar entzünden (galt als große Ehre).

Bei den ersten neuzeitlichen Spielen 1896 (19. Jh.!) gab es für die ersten zwei einen Olivenzweig und eine silberne bzw. bronzene Medaille als Preis.

Vielleicht wäre also ein Baum in Pokalform geschnitten als Deko eine nette Idee. ;)

Antworten