Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » So 22. Mär 2015, 11:45

sirwimmel hat geschrieben:doch es sind alle davon betroffen - überlegt mal, wie man 2.350 Kunden zusammen bekomen soll? Dann schaut mal in den Shop, wie viel Häuser es gibt und davon ohne ES. Ihr könnt gerne mal ausrechnen, wieviel Häuser Ihr für 2.350 Kunden benötigt, wie viel Platz auf der Karte ist und wie man diese Häuser mit den Lagerkapazitäten und den Waren zum Ausbau schaffen soll. Klar ist es für einige vielleicht noch ein Jahr hin, aber das ändert nichts an der Tatsache!!! Ach ja, derzeit hat das größte Haus 7 Kunden - also ohne ES Ausbau Stufe 2 sind das insgesamt mindestens 167 Häuser. Wer möchte das denn bezahlen und soviel ES rein stecken, weil ohne geht es wirklich nicht mehr!!!

So ist es.
Wie ich schon an anderen Beispielen im Forum "aufrechnete", ist dieses Spiel nicht kostenlos, erst recht nicht in hohen Leveln, bin Level 30.
Mit Münzen ist alles niemals zu bezahlen, da alles voneinander abhängt. Die Videos reichen nicht aus,um genug ES alleine für die Häuser und deren upgrades zu bekommen. Das werden auch noch die merken, die hier immer positiv schreiben und glauben, dass sie mit "nur wimmeln", keine Deko anschaffen und alles eng aneinanderklatschen, um so Gebiete zu sparen einem suggerieren wollen, dass das geht. Die leveln ja absichtlich langsam, nur nutzt denen das nicht, auch die werden bald in den sauren Apfel beißen müssen, alle kommen mal höher.
Münzeinnahmen eh zu gering...bla-bla..alles schon 10x erklärt. Hab alle deren Spielweisen getestet, funzt nicht, Basta!

Der ganze Häuserstress ist eine einzige Zumutung und Schikane. Damit soll abkassiert werden, denn es gibt gleich mehrere Hindernisse. Zum einen, was du anführst, aber auch dieses unsinnige Verfahren, dass man jedes Haus einzeln ausbauen muss, alle nacheinander. Dadurch muss man sein Lager fast komplett leeren und das auch so lassen, bis das letzte Haus, was man braucht, gebaut ist. In meinem Level sind das leicht so 5-6 Häuser, die man braucht. Lässt man aber so lange das Lager leer, braucht man ewig, um gerade Langzeitwaren wieder ordentlich als Vorat aufzufüllen. Daraus ergeben sich weitere Probleme, die ich jetzt nicht erläutere, da es "Tricks" gibt, die Kunden zu beeinflussen und die Waren, die sie wollen, denn anders geht es nicht, um die schlimmsten Ausbremsungen zu verhindern und einigermaßen Kohle zu verdienen. Das geht aber nur mit "Vorbereitung", was Lagerkapazität erfordert. Ferner gibt es natürlich wieder die allgemeine "Ausbremsung", die ich ja in vielen Spielteilen bemerke.

Daher wird es Zeit das System zu ändern.Das Kundenmax ist eine Farce und vor allem möchte ich betonen, dass der Häuserbau kein Luxusgut, Extra oder sonstiges Spielerleichterung darstellt!!! Es ist ein notwendiges Übel, was den ganz normalen, allgemeinen Spielablauf betrifft, ohne diese Häuser/upgrades kann man keine weiteren Fabriken bauen. Somit stimmt die Werbung "kostenloses Spiel" nicht, wenn das mit Münzen nicht zu schaffen ist. Und das ist es definitiv nicht, da Lagerausbau und Gebietekauf dann zusätzlich notwendig sind. Deren Anschaffung ist aber rein rechnerisch nicht mit den Münzeinnahmen möglich. Es wird auch nicht besser, je höher man kommt, alles Blödsinn! Ergo dürfte dieser Häuserausbau eigentlich gar keine ES kosten, da es ansonsten den Werbeversprechen und Spielbeschreibungen nicht entspricht.

Nette Grüße von searcher

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von krrrk » So 22. Mär 2015, 12:43

Um mal den Begriff "kostenloses Spiel" aufzugreifen, möchte ich mal meine persönliche Meinung kundtun:
Kostenlos heißt für mich, daß ich dieses Spiel nicht gekauft und auch keinen Eintritt dafür gezahlt habe. Wenn ich normal am PC ein Spiel spielen will, muß das kaufen, gibts dafür was Neues, muß ich das auch wieder kaufen. So gesehen ist Uptasia ein kostenloses Spiel, für das ich ausschließlich Neuerungen, meinem Level entsprechend, kaufen muß oder kann. Ich muß es ja nicht wirklich für ES, die meisten Dinge sind ja auch mit Talern möglich. Aber ich habe das Spiel Uptasia nicht gekauft oder dafür Eintritt gezahlt.
Quod erat demonstrandum. Punkt, basta, Ausrufezeichen, doppelt unterstrichen :!:
Sage nie, das kann ich nicht!

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » So 22. Mär 2015, 12:56

krrrk so in etwa sehe ich das auch. ich habe mir das Spiel nicht kaufen müssen und konnte sofort spielen. Dass nicht ALLES im Spiel gratis ist ist eine andere Sache! Obwohl, wenn man viel, viel Zeit mitbringt und sich die ES mit Video gucken erarbeitet ist es doch wieder kostenlos ;) Außerdem finde ich es auch in Ordnung meine Wertschätzung für die Arbeit der Firma Upjers hin und wieder zu zeigen indem ich mir ES kaufe!

...aber zurück zum Thema...ich finde auch dass das Kundenmax. nicht in astronomische Höhen klettern muss!
Wer hat denn über 2.000 in Worten Zwei TAUSEND Kunden auf der Karte herumlaufen??? Wo kommen die alle her :shock: :lol: wer soll die alle bedienen :roll: :?:

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » So 22. Mär 2015, 13:31

es geht hier nicht um kostenlos oder nicht, sondern das, das Km einfach zu hoch ist und endlich irgendwann ein Ende sein muß.
ich habe bisher noch nie mein KM benutzt und habe es auch nicht vor. ich könnte 810 Kunden rumlaufen lassen. wie und wann sollte ich die abarbeiten wenn aller 6 Stunden dann noch 21 neue dazu bekommen. nein danke.

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » So 22. Mär 2015, 14:10

Mit großem Interesse und noch größerem Erstaunen verfolge ich hier seit einiger Zeit die Beiträge.
Ich bin erst in Level 19 und muß jetzt mein KM von 110 auf XY aufstocken. Klar, mein Platz ist knapp, meine Taler ebenfalls. Nun überlege ich, meine beiden EP-Fabriken wieder abzureißen um KM wieder frei zu machen. Ich muss ja nicht schnell leveln, so schnell habe ich ja gar nicht die Taler um Fabriken zu kaufen und Gebiete frei zu schalten.
Was passiert den mit den freigeschalteten Slots? Wenn ich später wieder die Fabriken aufbauen will, fange ich dann wieder mit dem ersten Slot an? Bei den Wohnhäusern steht ja, es gehen alle Ausbaustufen verloren. Aber wie ist es mit den Fabriken? Ist ein Slot auch eine Ausbaustufe?
Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir antworten.

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » So 22. Mär 2015, 14:18

für die Ep Fabriken spielt das KM keine Rolle, die kannst du stehen lassen.
nur Fabriken die etwas produzieren und repariert werden müssen spielen eine Rolle.
alle Produkte für den Ausbau gehen verloren und ein paar Resi bekommst du ins Lager, falls du eine Verkaufst oder abreist.
und die Slots die du vorher erwimmelt hast bleiben dir erhalten.
Zuletzt geändert von Gast am So 22. Mär 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von krrrk » So 22. Mär 2015, 14:19

Arpad hat geschrieben:Mit großem Interesse und noch größerem Erstaunen verfolge ich hier seit einiger Zeit die Beiträge.
Ich bin erst in Level 19 und muß jetzt mein KM von 110 auf XY aufstocken. Klar, mein Platz ist knapp, meine Taler ebenfalls. Nun überlege ich, meine beiden EP-Fabriken wieder abzureißen um KM wieder frei zu machen. Ich muss ja nicht schnell leveln, so schnell habe ich ja gar nicht die Taler um Fabriken zu kaufen und Gebiete frei zu schalten.
Was passiert den mit den freigeschalteten Slots? Wenn ich später wieder die Fabriken aufbauen will, fange ich dann wieder mit dem ersten Slot an? Bei den Wohnhäusern steht ja, es gehen alle Ausbaustufen verloren. Aber wie ist es mit den Fabriken? Ist ein Slot auch eine Ausbaustufe?
Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir antworten.
Zum einen brauchst du die EP-Fabriken nicht abreißen, die haben mit Kundenmax nix zu tun. Und wenn du doch abreißt, mußt du bei späterem Wiederaufbau die Slots wieder einbauen, freigewimmelt bleibt freigewimmelt. Und wenn du nicht schnell leveln willst, mußt du die EPs ja nicht unbedingt abholen.
Sage nie, das kann ich nicht!

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Mi 25. Mär 2015, 09:39

ich möchte hier nochmal zum Thema zurück kommen - wie gesagt ist mein gefordertes Kundenmax. 2.350 (in Worten: zweitausenddreihundertundfünfzig!!!) Kunden und ich bin in Level 63. Und da bleibe ich auch vorläufig bis sich was ändert!.
Mein Markthelfer ist ausgelaufen und ich habe ihn nicht erneuert - derzeit laufen bei mir ca. 170 Kunden rum mit den jeweiligen Kennzeichnungen. Das ist ein fürchterliches Gewusel, nun stellt Euch mal vor, dort laufen über zweitausend Kunden rum und nur um den Marktplatz. Jetzt meine Frage? Wer will das Chaos überblicken? Das kann doch nur den Schluss zulassen, dass man sich unbedingt den Markthelfer engagieren soll, der kostet für 30 Tage 28 ES und NEIN, den gibt es nicht für Münzen!!!

@krrrk - es geht hier nicht um die Frage, ob es ein kostenloses Spiel ist, sondern darum, ob es kostenlos bzw. mit welchen Mitteln es gespielt werden kann. Es ist bereits sehr häufig im Forum dargestellt worden, dass viele Spieler bereit wären, ein normales Mass an realem Geld einzusetzen, da Entwickler und Betreuer auch wirklich für Ihre Arbeit entlohnt werden sollen. Und für Markthelfer und Premium benötigt man mindestens acht Euro, da hat man aber noch nicht an andere Dinge wie z.B. schöne Deko gedacht.

Allerdings werde ich für meine "Arbeit" nicht bezahlt - das Ressis hacken. Das nimmt mittlerweile mehr als eine Stunde am Tag in Anspruch, bin aber nur einmal am Tag im Spiel!

Aber nun nochmal zum Kundenmax. - ich halte eine maximale Anzahl von 1.500 Kunden für angemessen. Das ist aber wirklich das allerhöchste der Gefühle, weil ich mein Gebiet nicht nur mit Wohnhäusern zupflastern möchte! Schon jetzt sieht mein Spiel wie eine Stadt eher aus dem 20. Jahrhundert aus, weil ich wegen dem Kundenmax. viele Siedlungen errichten musste.

coco2712

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von coco2712 » Mi 25. Mär 2015, 15:06

Ich stehe kurz vor der 37. Fabrik, die laut der alten Liste hier im Forum 595 KM gebraucht hätte ... Jetzt nach dem Patch:

Bild

Gast

Re: Kundenmax - Wie viele fehlen euch zur nächsten Fabrik

Beitrag von Gast » Mi 25. Mär 2015, 16:35

ich brauche "neu" für die 38. Fabrik 560 KM

Antworten