Patch

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2015, 07:47

liliana1 hat geschrieben:Danke für die verständliche Erklärung Searcher!...
...nun hab ich es auch kapiert.
Hatte nämlich eben die seit gestern fehlenden Rohstoffe im Bugbereich gemeldet und werde mich nun wohl ans abholzen aller Rohstoffe machen :o ...denn so sind meine Werte noch im alten Bereich Steine ab 2/Holz ab 4

Sch....jetzt muss ich meine schön dekorierte Karte kaputt hauen :cry:
Gerne, ich werde das nochmal als eine Art FAQ woanders posten. Es ist wirklich sehr schade, dass wir immer so dürftige Erklärungen bekommen, das sorgt für viele Missverständnisse und auch teils Wut.

Viel Spaß beim Hacken wünscht dir searcher :)

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2015, 09:23

Danke an alle, die hier so langsam alles an Fragen beantwortet haben. Denn hier sind wir ja wieder mal mit so einigen offenen Fragen nach dem Patch überrascht worden.

Wäre schon besser gewesen, vorher allen eine Ankündigung zu bringen, dass man versuchen sollte, vor dem Patch alle Ressis wegzuräumen, um dann bei der nächsten Lieferung nicht leer, oder mit weniger auskommen muss.
Es ist auch mühseelig, aus all den Beiträgen die richtigen Infos herauszufinden.

Das vor dem Event, war kein gutes Timing.

Ich hätte zwar trotzdem nicht geschafft, alles Ressis abzuholen, aber ich hätte dann nachher auch nicht lange Zeit geglaubt, es wäre ein Bug, dass ich keine neuen Ressis bekommen hatte. Das musste ich mir hier dank der Hilfe von euch Spielern, so langsam herauslesen.

Es ist echt zu merken, dass mir eine komplette Lieferung Ressis fehlt, denn nun laufen noch mehr Fabriken auf Rot und dass, wo ich eigentlich noch vor dem Event mein Lager mit Waren vollstopfen wollte.

Ob es ein Vorteil ist, dass die Ressis nun höhere Werte haben, bleibt abzuwarten. Wir müssen die Susi zwar nicht mehr so viel hin und her schicken, aber da sie ja dann länger an einem Baum/Stein zu tun hat, wird es zeitlich vielleicht gar nicht so viel besser kommen.
Ich persönlich werde es merken, falls meine Susi es mal schafft, alle Ressis abzuholen, bis die nächste Lieferung kommt. ;)
Zuletzt geändert von Gast am Do 19. Nov 2015, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2015, 09:29

der einzigste Vorteil bisher, das verschieben der Resis geht ratzfatz und brauchen insgesamt nicht mehr die halbe Karte.
aber das hacken und hauen dauert trotzdem genauso lang wie vorher

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2015, 09:40

in Verbindung mit dem Zimmermann wird sie schon noch schnell werden die Suse...

nach meiner Lieferung heute früh hab ich wieder gezählt...82 Bäume (gestern abend 84) und 48 Steine (gestern abend 49)

es ist einfach nur saublöd, hier keine Richtwerte zu haben...klar, die Teile, die jetzt weniger da sind, können irgendwo unsichtbar unter dem oberen Rand hängen, aber weiß ich das?
man sucht sich dusselig um dann festzustellen, es sind einfach nicht mehr...

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2015, 09:42

wäre gescheiter gewesen ein Baum und ein Stein der sich aller 6 Stunden regeneriert. kein suchen und kein schubsen.

Mariejelche1966
Beiträge: 367
Registriert: Do 28. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Neustadt a.Rbge.

Re: Patch

Beitrag von Mariejelche1966 » Do 19. Nov 2015, 09:44

Also ich muss sagen, das mir das gefällt so wie es jetzt ist. Vorher war es echt ein wenig nervig immer dieses umstellen oder besser gesagt das verschieben. :)

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2015, 11:13

Haben bei Euch auch die gleichen Bäume unterschiedliche Punkte, mal 8 und dann mal 16, bei der Tanne sinds mal 4 mal 6 mal 8 ????? :o
Ich hatte vor der Umstellung alle Bäume gehackt :mrgreen:

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2015, 11:24

albatros12 hat geschrieben:Haben bei Euch auch die gleichen Bäume unterschiedliche Punkte, mal 8 und dann mal 16, bei der Tanne sinds mal 4 mal 6 mal 8 ????? :o
Ich hatte vor der Umstellung alle Bäume gehackt :mrgreen:
Das hatte ich vor der Umstellung auch ab und an....

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2015, 11:31

Na was ist denn heute wieder los, bin schon zum 4. mal rausgeflogen :evil: :evil:

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 19. Nov 2015, 11:35

Ildora hat geschrieben:in Verbindung mit dem Zimmermann wird sie schon noch schnell werden die Suse...

nach meiner Lieferung heute früh hab ich wieder gezählt...82 Bäume (gestern abend 84) und 48 Steine (gestern abend 49)

es ist einfach nur saublöd, hier keine Richtwerte zu haben...klar, die Teile, die jetzt weniger da sind, können irgendwo unsichtbar unter dem oberen Rand hängen, aber weiß ich das?
man sucht sich dusselig um dann festzustellen, es sind einfach nicht mehr...
In Verbindung mit dem Zimmermann wird diese Rohstoffneuerung ein Albtraum für Dekospieler. Also ich werde auf gar keinen Fall weiter den Bereich ausbauen, der die Freimenge, die abgeholzt wird, erhöht. Grund: Damit haut man sich noch die letzten Reste an Rohstoff-Deko-Bäumen weg. Wird dann schöner Kahlschlag, grins....war schon vorab ein Problem, ständig musste man gucken, dass man beim automatischen Abholzen seine verloren gegangenen Bäume wieder hinstellt.
Nun werde ich auf gar keinen Fall die Freimenge mehr nutzen können, da ich dann jedesmal mir einen Kahlschlag in mein Dorf hole...nein Danke! Somit habe ich nix hinzugewonnen, sondern was verloren, nämlich die automatische Abholzung! :evil:

Was habe ich von diesem Patch? Homöopathische Zeitersparnis von 5 Minuten, verteilt auf 3 Rohstofflieferungen gesamt (!). Die, die 8 Stunden tgl. hacken müssen, haben 20 Minuten. Also für mich nicht der "Burner", im Gegenteil für alle die, die auch Rohstoffbäume als Deko nutzten, sehe ich nur Nachteile. Käufliche Bäume sind zu groß, zu hässlich, kosten ES oder Kristalle oder unglaublich viele Münzen. Aber wahrscheinlich gibt es demnächst für viel ES, Kristalle, Münzen mehr Auswahl an Bäumen im Shop zu kaufen. :D

Netter Gruß von searcher

Gesperrt