WAS SOLL DER HAI ???

Langeweile

Re: WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von Langeweile » Mi 7. Mai 2014, 21:18

verstehe, dass das manchen zu weit geht, aber das ist doch symbolisch fuer Fischfang gedacht. Ich bin auch tierlieb und gegen solche untierlichen jadgbedingungen, aber solang da keiner mit dem messer steht, schiesst oder blut fliesst, ist das meiner meinung nach in ordnung. wenn jemand ohne angelschein und entsprechender Kenntnis angelt, dann ist das genauso schlimm, nur fuer einen kleinen Fisch, den keiner interessiert. ich will da auch nicht abschweifen, jemand hats schon geschrieben:
Es ist ein Spiel. Der Fisch ist ein Fisch. Fuer manche ist es ein Wal, fuer andere wie mich ein Hai... dann wieder Thunfisch, Schwertfisch, whatever. Dass die Groessenverhaeltnisse in Uptasia zum teil uptoisch sind, wissen wir alle. man kann es nie nie nie nicht allen recht machen. Maeuse auf dem Tisch, Kakerlaken, Spinnen... was sonst noch kreucht und fleucht. Da kann jeder kommen. Da wir nicht wissen, was da noch kommt, vielleicht so was wie gilden bei upologus, dann kannst du das boykottieren. Du kannst auch im Vorschlagthread darum bitten, den fisch wegzumachen, aber wenn dann da ein hummer haengt, ist es auch nicht besser. Ich finde, das Gebaeude mit allem drum und dran ist gut gelungen und passt ins Bild. Frueher war das halt so...
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

morgan_le_fake

Beitrag von morgan_le_fake » Mi 7. Mai 2014, 21:23

meisterin_gottes hat geschrieben:Achja und Käptn Ahab ist ein A*****loch. :lol:

keine Einwände :lol: :lol: treffender hätte ich das wohl nicht ausdrücken können ...

deine anmerkung mit dem misshandelten kind würde ich auch unterstützen ... ich möchte auch keine menschen im gefängnis in meiner virtuellen stadt ... aber den vogelkäfig habe ich trotzdem aufgestellt ...

... ist denn ein unterschied zwischen mensch und tier ?? für mich schon - auch wenn das nicht heißt, das man schützenswerte kreaturen nicht auch schützen sollte ... nur eben RL ... und nicht die grauen Pixel ...

Langeweile

Beitrag von Langeweile » Mi 7. Mai 2014, 21:28

waere was anderes, wenn man den fischer bei der arbeit saehe... das ginge echt zu weit.
Chrome, Win10

Gast

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 21:47

Na, da ist ja endlich die Gesinnungspolizei. Auf die warte ich schon seit dem Tanzbären im Zirkus. :roll:

Langeweile

Beitrag von Langeweile » Mi 7. Mai 2014, 21:50

Silberne Libelle hat geschrieben:Na, da ist ja endlich die Gesinnungspolizei. Auf die warte ich schon seit dem Tanzbären im Zirkus. :roll:
soweit sind noch nicht viele...
Chrome, Win10

Moonly

Beitrag von Moonly » Mi 7. Mai 2014, 22:38

hab nun immer mitgelesen.....die entwickler hätten ja einfach nur um so diskussionen von sensiblen gemütern ein riesen fischernetz aufhängen können ;) hätte meiner meinung nach auch sehr gut ausgesehen ;) :D
habe im ersten moment, als ich den fisch gesehen hab, auch nur gedacht: och nöööö leute, das hätte nicht unbedingt sein müssen :lol:
Bild
Ingame** Ladylike*** ID:316 *** Server 1

Gast

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 23:08

Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass das tatsächlich mal ein lebender und jetzt gemeuchelter Fisch ist? Bei Bahlsen hing ein goldener Keks, der ist auch nicht aus Teig. Bei diversen Kneipen mit wohlklingenden Namen (zur goldenen Gans) gibts den Namensgeber vor der Tür. Die Gans lebt nicht, die lebte auch nie. Die ist nachgestellt. Bei meinem Tierarzt steht ein pinkes (!) Schaf vor der Tür. Das ist auch aus Stein.

Im Mittelalter konnte schließlich auch nicht jeder lesen. Hat halt wer nen Hai geschnitzt und dahin gehängt. Kann man weithin sehen. Alles gut.

Gast

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 23:52

Nein nein nein, dass ist kein echter Hai. Der ist aus Styropor. Bin extra mit der Lupe rangegangen um das zu prüfen. :D
Meinetwegen kann der Grafiker da auch nen Stiefel ranhängen.

Aber bitte keinen aus Leder sonst jibbet Ärger. :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Do 8. Mai 2014, 00:25

Moonly hat geschrieben:.... ein riesen fischernetz aufhängen können ;) hätte meiner meinung nach auch sehr gut ausgesehen ...
Genau das wollte ich auch vorschlagen, einfach die Streiterei beenden und einen netten Apell an die Grafiker, dort etwas anderes anzuhängen. Ein volles Fischernetz wäre autentisch und die vielen kleinen Fische wären gar nicht zu erkennen.

007sofia

Beitrag von 007sofia » Do 8. Mai 2014, 01:19

wie jetzt? ein fischernetz blos nicht, das sieht dann wie schleppfang aus. ;)
der fisch, welcher es auch immer ist, gefällt mir.
das ist ein spiel welches anno dazumal angesiedelt ist, im realen leben siehts bei einigen jetzt gottseidank anders aus. wenns beim zirkus wirklich nen tanzbären gibt (soweit bin ich noch nicht) würde mich das mehr stören, trotzdem bleibt es nur ein spiel. man sollte die kirche im dorf lassen, es werden fische gefangen und gegessen, genauso wie hühner, rinder schweine ect...
Cafe Katzenberger 1786
Uptasia 7698
Ghosty Manor 3803

Antworten