WAS SOLL DER HAI ???

Gast

WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 20:16

Hallo Leute,

jetzt werden einige von euch wieder genervt sein, von den ***edit*** Tierschützern, aber....

der Hai der da am Hafen baumelt geht meiner Meinung nach gar nicht. :evil:
Es ist nur ein Spiel ich weiß aber muss man da unbedingt eine gefährdete Tierart hinhängen die immer noch abgeschlachtet wird um in China etc. als Delikatesse und Potenzmittel für viel Geld verkauft zu werden?

Warum kein normaler Fisch???

Sorry aber mich stört der Anblick total, ich will das nicht in meiner Stadt ! :cry:
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Mo 7. Dez 2015, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit - Bitte achte auf deine Wortwahl

Gast

Re: WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 20:22

Bin deiner Meinung !! Ein einfaches schild mit einem Fisch hätte es auch getan !

morgan_le_fake
Beiträge: 251
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:49

Re: WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von morgan_le_fake » Mi 7. Mai 2014, 20:23

hmm ... frag doch mal käptn ahab, was der davon hält ...

aber mal ehrlich - du hast es schon erwähnt: das ist ein spiel .... oder liest du auch Moby Dick nicht, weil Ahab einen Hai abgeschlachtet hat ??

Ich finde jedenfalls, das Tierschutz eine wichtige Sache ist ... jedenfalls im realen Leben !!

morgan_le_fake
Beiträge: 251
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:49

Re: WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von morgan_le_fake » Mi 7. Mai 2014, 20:24

Chloe2501 hat geschrieben:Bin deiner Meinung !! Ein einfaches schild mit einem Fisch hätte es auch getan !

dieser fisch (was auch immer er für einer sein mag ... besteht aus pixeln) ... ein schild mit einem fisch drauf besteht auch aus pixeln ... zumindest im spiel ...

Gast

Re: WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 20:26

im realen leben okay
aber das hier sind lauter bunte pixel - und ich mag diesen pixeligen fisch :mrgreen:
von mir aus könnts auch ne metzgerei geben wo man dann wurst,schinken und koteletts herstellt....

Gast

Re: WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 20:28

Ich finde einfach es geht ums Prinzip.

Wenn man in einem Spiel ein misshandeltes Kind hinstellt wären es auch nur PIxel... trotzdem ***edit*** und ein No Go...
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Mo 7. Dez 2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit - Bitte achte auf deine Wortwahl

Gast

Re: WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 20:31

Achja und Käptn Ahab ist ein ***edit***. :lol:
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Mo 7. Dez 2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit - Bitte achte auf deine Wortwahl

Gast

Re: WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 20:31

meisterin_gottes hat geschrieben:Hallo Leute,

jetzt werden einige von euch wieder genervt sein, von den ***edit*** Tierschützern, aber....

der Hai der da am Hafen baumelt geht meiner Meinung nach gar nicht. :evil:
Es ist nur ein Spiel ich weiß aber muss man da unbedingt eine gefährdete Tierart hinhängen die immer noch abgeschlachtet wird um in China etc. als Delikatesse und Potenzmittel für viel Geld verkauft zu werden?

Warum kein normaler Fisch???

Sorry aber mich stört der Anblick total, ich will das nicht in meiner Stadt ! :cry:
Was für einen Fisch hättest du denn gerne da hängen? Einen Hering? Eine Makrele? Eine Sardine? Ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben mit dem Gutmenschentum. Das hier ist ein Spiel, dessen Setting in der Vergangenheit ist, und wenn da ein Hai am Haken hängt (von dem ich nicht mal überzeugt bin, denn für mich könnte es auch ein Thunfisch oder Schwertfisch (ohne Schwert) sein), dann ist das eben so, denn damals wurden Haie eben noch ganz normal gejagt, weil sie noch nicht zu den gefährdeten Tierarten gehörten. Und wenn jemand den Unterschied zwischen damals und heute oder zwischen Spiel und Real Life nicht sieht, sollte er vielleicht gar nicht erst solche Spiele spielen. Ich kann jedenfalls von mir guten Gewissens behaupten, dass ich durch den ominösen Hai am Haken nicht dazu animiert werde, morgen auf die Nordsee zu paddeln und einen Hai abzuschlachten. Also kann er da meinetwegen hängen bleiben. Hai hin oder her.
Zuletzt geändert von Knopflochblume am Mo 7. Dez 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat der Editierung angepasst

Gast

Re: WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 20:47

da hängt aber kein kind sondern irgendein ominöser fisch

bei uns war bis vor kurzem dippemess
da gabs jede menge fahrgeschäfte,unter anderem eines wo ein pony mit drachenkopf auf einem haus stand
ich mag pferde,ich hab sogar auf einem gestüt gearbeitet und einem fohlen eigenhändig auf die welt geholfen - aber daß ich da jetzt hingehe und den budenbetreiber auffordere dieses nachgemachte ding vom dach zu nehmen wäre mir nie in den sinn gekommen
statt dessen hab ich meinen mann angeguckt der das ganze szenario (da gehörte noch ein großes pferd und eine kutsche mit einem skelett als fahrer dazu)geknipst hat
hier regt sich doch auch keiner drüber auf daß im restaurant die katze auf dem tisch liegt,oder die maus auf dem teller sitzt
oder daß kakerlaken und sonstiges ungeziefer durch die nudelfabrik huschen - da würde ich am liebsten einen putztrupp plus ordnungsamt hinschicken daß der laden geschlossen wird....

Gast

Re: WAS SOLL DER HAI ???

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 20:55

Bianca ist ne Qualzucht... ist dir das schon mal aufgefallen? Und warum darf die so bleiben?

Mal im Ernst: Metzger darfs nicht geben, weil irgendwer Vegetarier ist. Die Spinnen müssen weg, weil Leute Phobiker sind. Und wahrscheinlich irgendwas, was mir noch entgangen ist.

Mir geht das auf den Zwirn. Ist ein Spiel. Nette Grafik mit ein paar mehr oder weniger realitätsnahen Bildchen. Kein Blut tropft aus dem Bildschirm, kein Kind will morgen Haie morden. Hab nicht mal erkannt, dass das einer ist.

Antworten