[E] Essen veschwindet

Gast

[E] Essen veschwindet

Beitrag von Gast » Fr 28. Nov 2014, 14:41

Hi, ich habe ein Limit von über 1000 Einheiten für Essen, welches ich schonmal fast voll hatte. Doch dann waren eines Morgens auf einmal um die 500! Einheiten Essen verschwunden.
Das allein hätte ich ja noch auf sich beruhen lassen können, doch von gestern auf heute sind schon wieder 200! Einheiten veschunden. Obwohl ich es seit dem letzten Vorfall ,der schon rund einen Monat her war, ziemlich konstant halten konnte.
Und daher meine Frage: Wie kann Essen einfach so verschwinden?

Benutzeravatar
SaiZero
Beiträge: 6696
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:08

Re: Essen veschwindet

Beitrag von SaiZero » Sa 29. Nov 2014, 14:39

Verschwunden sind sie nicht, das kann nicht passieren. Das Essen wurde beim Login gegessen und damit abgezogen.

Einen Fehler können wir nicht feststellen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Essen veschwindet

Beitrag von Gast » Sa 29. Nov 2014, 18:08

Aber wie kann es dann sein das alle Monster täglich nicht mehr als 50 Einheiten essen und dann eines Morgens plötzlich das 10-fache?

Gast

Re: Essen veschwindet

Beitrag von Gast » Sa 29. Nov 2014, 19:33

Uanos hat geschrieben:Aber wie kann es dann sein das alle Monster täglich nicht mehr als 50 Einheiten essen und dann eines Morgens plötzlich das 10-fache?
Eine ähnliche Beobachtung habe ich auch schon öfters mal gemacht, allerdings wird ja aus den Verbrauchszahlen der Monster ein gut gehütetes Geheimnis gemacht, daher kann man sich nie sicher sein, ob es jetzt ein Bug ist oder nicht.

Ich hatte grade diese Woche z.B. den Fall, das ich eine ganze Zeit durchgehend gezockt habe und meine Nahrungsmittelproduktion es das erste mal seit langem geschafft hatte, das Lager mal wieder voll zu kriegen. Dabei hatte ich absichtlich die Trolle und Zauberer ohne Auftrag gelassen, damit sie nichts essen.
Und dann waren binnen einer Stunde plötzlich 400 Einheiten Kotlett und Würstchen leergefuttert. Aber wie soll man sich sicher sein, wenn man nicht weiss, wieviel die Goblins eigentlich essen sollten??

Und die Aussage "Verschwunden sind sie nicht, das kann nicht passieren." ist in einem Fehlerbericht schon wirklich lustig. Die ganzen anderen Fehler sollten sicherlich auch nicht passieren können.... tun sie aber doch.

Gast

Re: Essen veschwindet

Beitrag von Gast » Mo 1. Dez 2014, 13:33

SaiZero hat geschrieben:Verschwunden sind sie nicht, das kann nicht passieren. Das Essen wurde beim Login gegessen und damit abgezogen.

Einen Fehler können wir nicht feststellen.

Wieso sollte die Nahrung in der großen Menge direkt nach dem Login verbraucht worden sein?
Laut euren Angaben entwickeln Monster aktuell offline keine Bedürfnisse, daher sollte es auch nicht zu so einem abrupten Verbrauch kommen können.

Benutzeravatar
SaiZero
Beiträge: 6696
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:08

Re: Essen veschwindet

Beitrag von SaiZero » Mo 1. Dez 2014, 15:42

Tun sie auch offline nicht, damit die Produktion nicht hängen bleibt. Aber wenn man online geht/ist bekommen sie auch Hunger.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Essen veschwindet

Beitrag von Gast » Mo 1. Dez 2014, 15:46

SaiZero hat geschrieben:Tun sie auch offline nicht, damit die Produktion nicht hängen bleibt. Aber wenn man online geht/ist bekommen sie auch Hunger.
Nur zur Sicherheit, es wäre also momentan der vorgesehene Ablauf, das die Monster zwar offline nicht hungrig werden, aber sich der Hunger sozusagen aufstaut und dann beim nächsten Login unmittelbar abgerechnet wird, was dann natürlich zu einem sehr hohen Hungeraufkommen führt?

Ich frage nur nach, weil das nach meinem Verständnis nicht dasselbe ist wie "Monster entwickeln offline keine Bedürfnisse"... das würde für mich bedeuten, das ein Monster das vor dem offline-gehen 42,45 Hunger hatte, nach dem einloggen auch exakt 42,45 Hunger hat, egal ob es in der Offline Zeit gearbeitet hat oder nicht.

Hierzu folgende Zitate aus den Patchnotes:
Patchnotes Di 2. Sep 2014, 12:18 hat geschrieben:Arbeiter arbeiten nur mit 70 % Geschwindigkeit, dafür werden Bedürfnisse wie Schlafen und Essen aussen vor gelassen.
Patchnotes Di 18. Nov 2014, 13:24 hat geschrieben:Offlineproduktionsrate von 70% auf 100% angehoben
Das liest sich für mich nicht so, als würden die Monster regelgerecht direkt nach dem Login sofort sehr hungrig.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Essen veschwindet

Beitrag von littlered » Di 2. Dez 2014, 14:50

Beim Login wird das Hungerbedürfnis berechnet. Wie SaiZero schon sagte. Ein Fehler ist dies aber nicht ;)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Essen veschwindet

Beitrag von Gast » Di 2. Dez 2014, 16:23

Werden jetzt Monster offline hungrig oder nicht?

Wenn sie keine Bedürfnisse entwickeln muß doch normal nichts groß berechnet werden beim Login, sondern einfach mit dem Wert vom Offgehen weitergearbeitet werden.

Gast

Re: Essen veschwindet

Beitrag von Gast » Di 2. Dez 2014, 16:36

Wie ich die Patchnotes verstanden habe:
Monster generieren Offline keine Bedürfnisse, sondern haben beim Einloggen denselben Stand wie beim Ausloggen.

Wie ich SaiZero und littlered verstanden habe:
Monster generieren offline nicht unmittelbar Bedürfnisse, unterbrechen insbesondere keine Arbeiten um ein Bedürfnis zu stillen. Sobald man einloggt, werden aber nachträglich die Bedürfnisse für die Offline-Arbeitszeit nachträglich berechnet und auch sofort abgezogen. Daher verschwinden zum Login immer riesige Nahrungsmengen und sind Werkzeuge sofort kaputt.

(Warum dafür JEMALS die Arbeitsgeschwindigkeit auf 70% runtergesetzt war, ist mir ein Rätsel... die 100% machen damit jetzt absolut Sinn und sind als Korrektur eines Designfehlers zu interpretieren)

Gesperrt