der Trend zum Zweit-Drachen

Antworten
Gast

der Trend zum Zweit-Drachen

Beitrag von Gast » So 31. Mai 2015, 15:34

Hallo,

Da wir vom Level und den Onlinezeiten her ein sehr bunt gemischter Trupp sind, ergibt sich zwangsläufig ein kleineres Problem bei den Drachenkämpfen:

Während die größeren und sehr aktiven Spieler den Drachen sehr schnell wegkloppen können/könnten, bekommen ihn die kleineren Spieler bzw. die mit weniger Onlinezeit eher selten zu Gesicht.
bzw. wählt man ja normal auch einen Drachen mit möglichst viel Belohnung aus, der den kleineren Spielern dann aber schnell zu viel wird und die Drachenkämpfe für sie wenig Spaß beinhalten, da sie teils ja noch nicht mal bis zum Drachen selbst vorstoßen können.


Daher mein Vorschlag:
Es kann parallel zum normal üblichen Drachen ein weiterer Drache mit unabhängig wählbarer Schwierigkeit beschworen werden.

mit dem Unterschied, daß der nicht von allen Spielern attackiert werden kann.
dazu haben Boss und Älteste die Möglichkeit maximal 25% der Hordenmitglieder den Rang "Drachenkrieger Azubi" zu vergeben.
und nur diese Gruppe kann den zweiten Drachen angreifen.
den normalen Drachen sollen sie natürlich auch weiter angreifen können.


ich denke, daß man dadurch für wirkliche alle Hordenmitglieder Spaß an den Drachenkämpfen garantieren kann und der Nachwuchs so auch mehr Möglichkeiten hat seine Kampfmonster an den Drachen zu leveln.


mfg,

Damon

Gast

Re: der Trend zum Zweit-Drachen

Beitrag von Gast » Mo 1. Jun 2015, 12:27

Naja wer selten da ist, kann nicht erwarten, dass jedes Mal der Drachen parat steht, wenn man grad online kommt. Wenn einem das so wichtig ist muss man eben mehr Zeit in das Spiel stecken ;)

Wenn der Drachen für die kleineren Spieler zu schwer ist gibts nur 2 Möglichkeiten:
Entweder den Drachen leichter machen oder solche Spieler erst gar nicht in die Horde aufnehmen!
Wir haben letzteres gewählt, denn wenn man den Drachen leichter macht, haben zwar die schwächeren Spieler wieder Spaß an den Drachenkämpfen, aber so einen einfachen Drachen finden die stärkeren Spieler wiederum blöd und weniger Hordenpunkte gibts auch. Damit alle zufrieden sind sollte die Horde also relativ ausgeglichen besetzt sein und die Drachenstärke dann so angepasst werden, dass alle sinnvoll an den Drachenkämpfen teilnehmen können.

Gast

Re: der Trend zum Zweit-Drachen

Beitrag von Gast » Mo 1. Jun 2015, 23:38

ich hab auch noch von niemandem eine Forderung in der Richtung gehört, aber ich denke einfach es würde den Spielspaß fördern.

und gerade weil ich finde, daß man Spielern mit weniger Onlinezeit vielleicht etwas entgegenkommen sollte, damit das Spiel nicht immer schneller und schneller ausstirbt, hab ich eben diesen Vorschlag gemacht.

Gast

Re: der Trend zum Zweit-Drachen

Beitrag von Gast » Di 2. Jun 2015, 22:46

Wird sicher bald realisiert werden. Ist es doch wieder eine gute Möglichkeit, den Spielern Kristalle aus dem Kreuz zu leiern. Zweitdrache? Bitte schön, aber nur wenn du 15 Kristalle zahlst. ;)
PS: Es heißt übrigens der Drache nicht der Drachen. Letzterer ist das Ding aus Papier und Holz. Manche leben auch mit einem zusammen. :mrgreen:

kormoran70
Beiträge: 63
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 23:10

Re: der Trend zum Zweit-Drachen

Beitrag von kormoran70 » Di 9. Jun 2015, 12:22

Hi,
also die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht.
Dadurch könnte eine schöne Durchmischung der Horden erreicht werden, was stärkere und noch neuere Spieler angeht. Oder eben auch Spieler, die nicht so häufig online sind.
Klar, man kann auch einfach eine Grenze festlegen, wen man in die Horde aufnimmt aber ich finde gerade die Mischung interessant.
Von daher wäre ich dafür, einen Zweitdrachen zu erschaffen zu können.
Viele Grüße
Kormoran

Gast

Re: der Trend zum Zweit-Drachen

Beitrag von Gast » Di 16. Jun 2015, 09:07

Ich finde die Idee super!

So hätten auch kleiner Spieler in der Horde mal ein Erfolgserlebnis!

Ich persönlich möchte keine Levelgrenze für meine Hordenmitglieder festlegen, da es mir mehr darauf ankommt das sich alle gut miteinander verstehen,
und es gibt eben auch sehr nette Mitspieler, die noch nicht so ein hohes Level haben ;)

LG Malachor
(Boss der Horde Darkrooms)

Antworten