Etliche Fragen vom Gameplay bis zur Technischen Sachen

Antworten
Gast

Etliche Fragen vom Gameplay bis zur Technischen Sachen

Beitrag von Gast » So 17. Jan 2016, 11:28

Gute Morgen lieber Dungenmaster Freund,

mich beschaeftigen hier einige Fragen, welche ich im FAQ nicht richtig beantwortet bzw verstanden habe.
Hier ist eine kleine Uebersicht, welches dir einen besseren Ueberblick geben sollte vorallem, weil es ja noch recht frueh ist.
Die Ausfuehrliche Frage bzw Informationen sind weiter unten.

Kurzuebersicht:

1: Spiel im Hintergrund / Spiel geschloßen
1a. Was ist der Unterschied
1b. Wie funktionieren die Buff effekten
1c. Was hat es mit den Trainingsbuff aufsich ?
2: Kristalle wofür ausgeben
2a. Thron-Saal oder Premium Viecher
3: Spiel lag probleme mit Google Chrome
3a. liegt es am Browser selber ?
3b. Vorschlaege zum beheben der lags ?
4: Drachensteine
4a. Was sind Tributpunkte
4b. mit Drachensteine Waffen und andere Items schmieden moeglich ?
5: Ruhm Gegenstaende
5a. Beschraenkungen ?


Ausfuehrliche Beschreibung:

1. Inaktiv und Aktive Spielereignisse.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine Wichtel / Goblins und Trolle mit Arbeit versorge, sei es nun Felsen abbauen oder Werkbank Auftraege, meine Monster weder Essen oder Schlaf benoetige, sofern ich das Spiel nicht im Hintergrund laufen habe.
Zum Beispiel kloppt mein Wichtel einen 36 Stunden Felsen ab, ohne das ein Bett in der Etage stand.
Und ein einziger Wichtel reicht aus 20 Goblins bzw Trolle mit einem Suppentopf der Stufe 1, mit Essen zu versorgen.
Habe ich das Spiel allerdings im Hintergrund laufen, herrscht Hungersnot und Schlafmangel.

1a. ist dies denn so gewollt ?
1b. Wie funktionieren die Buffeffekten denn nun wirklich ?
Wenn meine Viecher am arbeiten sind, holen die sich den Buff bzw das Werkzeug nicht automatisch ab (siehe Punkt 1) ?

1c.Wenn meine Kaempfer 24h an der Puppe haengen, benutzen sie doch den Trainings-Buff ueberhaupt nicht.
Dabei spielt es doch keine Rolle ob ich das Spiel im Hintergrund aufhabe oder nicht (siehe Punkt 1 bzw Punkt 1a.) oder ?
Also muesste ich Theoretisch jeden Kaempfer manuell zum Poster fuehren, damit er fuer die paar Minuten schneller trainiert ?


2. Kristalle ausgeben

Da ich mit meinen level 37 bzw fast 4 Wochen Spielzeit noch nicht alle Kaempfer freigeschaltet habe, ist dies eine berechtigte Frage.
Zur Zeit besitze ich ein 5 Mann Kampf-Troll Team, welche bis jetzt jeden Oberwelt Kampf gewonnen haben, einschließlich Region 4.
Fuer den Drachenkampf sind sie allerdings mehr wie schlecht.
Ein Hordenmitglied meint, man solle spaeter auf ein 5 Mann Kampf-Doktor Team umsteigen, sicher war er sich aber auch nicht.

Nunja, ich interessiere mich gerne fuer die Frosthexe, bzw den Steingolem (Fernkaempfer mit viel Schaden).
Meinst du es lohnt sich die Kristalle fuer die Premium Monster auszugeben oder sollte ich lieber in Thronsaal-Platten ausgeben, fuer mehr Ruhm ?
Was lohnt sich fuer den spaeteren Spielverlauf denn mehr ?
Ich habe diese Frage zwar in einem anderen Beitrag geschrieben, aber ein 5 Mann Kampf-Troll Team wird nicht weit kommen oder ?


3. Technische einschraenkungen

3a. Ich benutze nur Google Chrom, habe kein Programm oder eine andere Webseite auf, also nur mein Dekstop mit einer einzigen Sache ... Undermaster.
leider lagt das Spiel, wenn ich Freunde besuche, welche 40-60 Kreaturen und hunderte von Dekos in der Etage rumstehen / wuseln haben.
Es ist wirklich unspielbar, wenn jeder Maus-klick 3 sekunden braucht, bzw das Seitenscrollen zur Minutenlanger Wartezeit wird.
Hast du eine Idee woran das liegen koennte oder wie man diese Einschraenkung der Spielverzoegerungen aufheben koennte ?

Ich habe wie bereits gesagt kein anderes Programm (z.B. Skype / Stream etc) auf, weder habe ich irgendein Tool, welches Google Chrome verschnellert noch verlangsamt.
Der Computer schafft selbst noch Anspruchsvollere Spiele z.B. Dia*lo 3 und aehnliches ohne Probleme.
Ich besitze eine DSL 16000 Leitung und habe wie oben geschrieben nichts was am Internet zieht.


4. Drachensteine

Habe die FAQ gelesen, leider kann ich diese Drachensteine nur spenden oder verkaufen.
Was sind Tributpunkte und kann ich die Steine nicht fuer Zauber bzw Rüstungen und Waffen ausgeben ?


5. Mehrere Rum Items

Fuer die Ruhm items gibt es ja eine Beschraenkung von 10, der 11te wird nicht angerechnet.
Wie sieht es denn nun aus wenn ich zb. 10x Spuehle 2 und 10x Spuehle 1 in der Kueche stehen haette, bzw das gleiche gilt fuer den Kamin A,B und C und den Teppich.
Kann ich von jeder Sorte 10 haben oder ist z.B. der Teppich egal welche Stufe er hat nur auf 10 beschraenkt ?

Gast

Re: Etliche Fragen vom Gameplay bis zur Technischen Sachen

Beitrag von Gast » So 17. Jan 2016, 19:48

Oh Gott so viele Fragen auf einmal. Also:

1. Im Offlinemodus verlieren die Monster höchsten 30% ihrer Zufriedenheit. 4h offline = minus 15% ab 8h minus 30% Zufriedenheit. Bist du online, geht das dann natürlich viel schneller und du kommst mit Kochen kaum noch hinterher.

1a. Ja, das ist so gewollt.

1b. Wenn sich deine Wichtel den Buff am Schrein abholen und anfangen zu arbeiten und du offline gehst, bleibt der Buff solange bis sie müde sind und den Arbeitsplatz verlassen bzw. bis du dich wieder einloggst. Wenn sie müde sind, arbeiten sie ja sowieso nicht weiter.
Das Werkzeug holen sich die Monster nur wenn du online bist und solange sie nicht beschäftigt sind.

1c. Genauso ist das. Immerhin gibt das höchste Motivationsposter (Arni) aber einen 8h Buff.

2. Ja die Trolle sind gegen die Fernkämpfer und den Drachen nicht so geeignet. Die Docs sind gegen die Fernkämpfer auf alle Fälle besser als die Trolle. Auch gegen die Spinnen im Drachenkampf. Die muss man dann aber noch zusätzlich mit einer Falle beschränken. Die Frosthexen sind auf alle Fälle lohnenswert. Meiner Meinung nach die besten Monster beim Drachenkampf. Der Steingolem ist auch nicht schlecht, allerdings hat er durch seine hohen LP auch eine lange Heilzeit und kostet entsprechend viel Sold. Leider merkt man von seiner Gabe Blocken nicht allzu viel.
Für Thronsaalplatten solltest du keine Kristalle ausgeben. Wenn du lieber kämpfen willst, kauf dir die Premiummonster. Pack den Thron ins Lager, dann hast du etwas mehr Platz im Saal und die 200 Ruhm kannst du auch mit anderen Objekten erreichen.

3. Diese Lags und Timeout Fehler haben fast alle. Das liegt u.a. auch am Flashplayer und den ganzen Animationen. Setze die Einstellungen im Spiel auf Minimumwerte, das hilft schon etwas. Ansonsten kannst du dich nur ärgern und musst viel Geduld haben.

4. Ja die Drachensteine kannst du nur an die Horde spenden oder verkaufen, wobei spenden wohl sinnvoller ist. Tributpunkte erhöhen nur deinen Platz in der internen Rangliste der Horde. Bringt aber auch keine Vorteile, außer dass es vielleicht schön aussieht wenn du auf Platz 1 bist. :) Kaufen kannst du dafür nichts. Rüstungen und Zauber stellst du sowieso selber her.

5. Bei der Spüle bin ich mir nicht sicher ob dort zwischen den Stufen unterschieden wird. Spüle 1 bringt sowieso nur 5 Ruhm. Gut bei deinem jetzigen Level mögen 50 Ruhm viel sein.
Teppich und Kamin A, B und C sind unterschiedliche Objekte und haben auch nur 1 Stufe. Kannst du also jeweils 10x im Dungeon haben.

Gast

Re: Etliche Fragen vom Gameplay bis zur Technischen Sachen

Beitrag von Gast » So 17. Jan 2016, 23:59

Danke dir, hat mir sehr viel geholfen

Gast

Re: Etliche Fragen vom Gameplay bis zur Technischen Sachen

Beitrag von Gast » Mo 18. Jan 2016, 04:07

zu 2.
Premiummonster sind gut, aber teurer und du wirst das Gold erstmal für andere Dinge brauchen!
Lvl40 kommt das Voodoo-Labor
Lvl45 Werkbänke Exportwaren auf Stufe2 upgraden
Lvl50 Bibliothek bauen und Wissensproduktion starten
das kostet dich etliche Mio Gold ist aber Grundvoraussetzung, um später viele Kämpfer finanzieren zu können und für die Schlachten mit ausreichend Heiltränken, Fallen und Zaubern gewappnet zu sein
bis dahin sollte der Kampf nur eine Nebenrolle spielen!
natürlich weiter fleißig trainieren dann gehts anschließend auch einfacher
wenn du etwa Lvl55 bist und alles andere läuft kannst du dich richtig in den Kampf stürzen
ich würde auch erst Premiummonster kaufen, wenn du anders nicht mehr gut vorwärts kommst
Auf der Weltkarte sind Trolle als Unterstützung für Kampf-Docs durchaus sinnvoll. Vampire ebenfalls und Frosthexen sowieso. Das wichtigste ist aber das Kämpferlevel und deine Kampftaktik. Die Kämpfer sind nur so gut wie derjenige, der sie benutzt ;)

zu 3.
Vor dem Besuchen der Freunde insbesondere bei großen Dungeons solltest du weit in den Dungeon reinzoomen.
Dann muss nur ein kleinerer Bereich des Dungeons geladen werden und es sollte generell etwas flüssiger laufen und weniger Timeouts geben!

zu 4.
Durch das Sammeln der Tributpunkte kannst du auch im Rang aufsteigen (kannst du im eigenen Log sehen). Der hat keine Funktion, aber manche interessierts ;)

zu 5.
Spüle2 ist ein neues Ruhmobjekt demzufolge kannst du erneut 10 Stück aufstellen zusätzlich zu 10x Spüle1
genauso verhält es sich mit Thron1, Thron2, .... und später Sarg, Kreuz, Beutekiste, Spiegel, Sukkubusbett usw.

Antworten