Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Gast

Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Mo 7. Apr 2014, 18:24

Willkommen bei Undermaster! Du bist nun Hüter deines Gewölbes.
Wie das geht?

Die Bedienung des Spiels erklärt dir dein eigener Berater im Tutorial. Halte dich an seine Anweisungen, dann bist du bestens gewappnet.
Wichtig ist, dass du seinen Schritten und Anleitungen auch genau folgst. Ansonsten kann es passieren, dass das Tutorial nicht richtig beendet wird.

Einmal am Tag bekommst du einen Gratis Booster Pack, bei dem du dir 4 Karten aussuchen kannst. Diese bringen dir Teile von Dekorationen, Statuen oder anderen hilfreichen Gegenständen, manchmal auch ein ganzes Teil.
Du kannst dir Freunde einladen, durch die du ebenso an Puzzlekarten kommst
Für jeden Besuch bei einem Freund bekommst du einen halben Stern und 100 EXP - für insgesamt 3 volle Sterne dann deine Karte.

Ein paar Annehmlichkeiten und Erweiterungen im Spiel sind nur mit Kristallen zu erwerben. Diese bekommst du im Spiel bei gewissen Aktivitäten wie zb. erledigte Storyaufgaben - oder für Euros, wenn du rechts oben auf den Kristall klickst.

Was du sonst noch wissen musst, steht in der Spielhilfe (zu erreichen über Hilfe und Tipps unten rechts im Menü). Sollten dann noch Fragen offen sein, schau im Forum nach, lauter nette Mitspieler helfen dir sicher gerne weiter!

Viel Spaß mit deinem Gewölbe :)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 14:50

So, dann mach ich mal mit ein paar Tips weiter, die sich bewährt haben:

Erforsche erstmal nur, was du unbedingt brauchst, und lasse alle Extras (besonders teuere Forschungen) raus. Ebenso bei den Quests, mach erstmal nur welche, die dir in Summe Gold bringen.

Das wichtigste ist, die Werkstatt auszubauen, da sie nahezu die einzige Einnahmequelle ist, nachdem die Goldadern abgebaut wurden. Dafür lohnt es sich, statt der Forschung zum Thron2 die erste Erweiterung zu kaufen und zu versuchen, möglichst viele Statue-Troll-Teile oder Statue-Wichtel-Teile zu ertauschen. Mit steigendem Ruhm kann man mehr Bodenplatten verlegen und mit mehr Werkstattplatten, also mehr Goblins, erhöht sich das Einkommen.

Man braucht nicht viele Wichtel, 5-6 können reichen, wenn man etwas gedulidiger ist, ich bin mit 8 Stück gut gefahren. Dafür reichen 4-5 Betten, da sie selten alle gleichzeitig müde sind.

Wenn bei den Sonderangeboten ein Grill für Gold zu haben ist, kauf dir min. einen, drei reichen aus, bis du den Grill selbst herstellen kannst (und ungefähr 10 Goblins und einen Troll hast).

Statt dem Trainingsraum baue erst deine Werkstatt aus. Die Kampfmonster kosten richtig viel Gold.

Ein Troll, also eine Schmiede, lohnt sich erst ab Stufe 33, oder, wenn man den kleinen Amboss und das Werkzeugregal schon vorher ertauscht hat, auch früher. Aber erst mit diesen beiden Gegenständen können Trolle überhaupt etwas herstellen, und sie fressen unglaublich viel. Schraubenschlüssel für Goblins sind allerdings wirklich gut :)

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 16:32

Also ich muss schon gleich mal zu Anfang blöd fragen: Ich soll auf die beiden neuen Bodenfelder klicken, um den Auftrag zum Bau zu geben. Aber ich kann da nix anklicken! Bzw. hab schon geklickt, denn die Pfeile sind ja weg. Aber weiter passiert nix. Wo hänge ich da?

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 16:35

Hast du deinen Wichtel auch dran gesetzt um die Platten zu verlegen?
Erst wenn die Bodenplatten fertig verlegt sind, durch die Wichtel, geht es weiter.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 16:37

Fischline hat geschrieben:Hast du deinen Wichtel auch dran gesetzt um die Platten zu verlegen?
Erst wenn die Bodenplatten fertig verlegt sind, durch die Wichtel, geht es weiter.
Ich hab den Wichtel jetzt schon ein paar mal dahin gesetzt, aber der rennt immer wieder weg, sonst passiert gar nix

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » Fr 18. Apr 2014, 16:39

OK hat sich erledigt, ich hatte bei dem Kauf der Bodenplatten wohl aus Versehen auf abbrechen geklickt lol


Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » So 20. Apr 2014, 19:08

Hallo, ich habe auch ein Problem. Wenn ich, in der Küche, die Bodenplatten zum verlegen dort hinglegen will wird bei einigen Feldern angezeigt dass die Bodenplatten dort nicht verlegt werden können, mit der Begündung dass zwischen den Räumen ein neutrales Feld bleiben soll :shock: :idea:
Verstehe ich überhaupt nicht. Die Pfeile sind da, ein paar konnte ich verlegen aber nun hängt es :roll:

Danke.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » So 20. Apr 2014, 19:15

Ist der Dungeonboden denn auch bereits von deinen Wichteln verlegt?
Vorher kann kein anderer Boden verlegt werden.

Versuchst du auch wirklich Küchenbodenplatten nebeneinander zu verlegen?
Manchmal hat man sich schlicht verklickt und nimmt eine falsche Bodenplatte, eventuell vom Schlafraum. Das würde diese Meldung erklären.

Gast

Re: Verstehe ich dieses Spiel richtig? >> Wie fange ich an

Beitrag von Gast » So 20. Apr 2014, 20:45

Hallo Fischline, ich kann ja keine Bodenplatte verlegen (Küchenboden) oder was meinst du. Vorher am Boden arbeiten ohne was zu verlegen geht ja nicht. Ein Teil ist ja schon verlegt aber eben nicht alles, da kommt diese komische Meldung. Und da wo ich schon eine Verlegt habe ist immer noch dieser komische Pfeil!?

Im Schlafzimmer kann ich Bodenplatten verlegen....

Danke.
Zuletzt geändert von Gast am So 20. Apr 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten