Weltkarte - Kämpfe

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Weltkarte - Kämpfe

Beitrag von FAQ-Team » Mo 17. Mär 2014, 19:45

Um einen Kampf starten zu können, benötigst du zuerst einen Trainingsraum und Söldnermonster.
Befolge dazu die Anleitung von Storyaufgabe 15, statte wie erklärt deinen Raum aus und rekrutiere die entsprechende Anzahl an Kampf-Monster.
Im letzten Schritt des Kampf-Tutorials wird dir auch erklärt, wie du einen Kampf startest.

Bild
Klicke dazu zuerst am oberen Rand deines Spielfensters auf die Weltkarte.
Bild Bild
Danach wähle das erste gewünschte Monster aus, und setze es auf einen der 5 Plätze in der grün markierten Zeile.
Idealerweise stellst du deine Monster so auf, damit sie auch die Gegner auf der gegenüberliegenden Seite 'erreichen'.
Achte auch darauf, welchen Schaden deine Gegner anrichten können, also wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Passe danach auch deine Monster an.
Wenn alle gewünschten Monster platziert sind, kannst du den Kampf starten.
Bild
Du musst allerdings auch noch einen Kampfsold an deine Monster bezahlen, ehe sie mit dem kämpfen loslegen. Der Preis des Solds variiert je nach Level deiner Monster.

Zuerst müssen deine Monster durch die Abwehr der Gegner kommen. Im Idealfall schaffst du es, deine Gegner auszuschalten.
Um den Kampf aber erfolgreich abschließen zu können, musst du danach auch noch durchs feindliche Stadttor kommen.

Ist der Kampf gewonnen, erhältst du Ruhm und EP für deine Kampf-Monster - nach jeder eingenommenen Stadt zusätzlich auch noch eine Beutekiste.

Wozu dienen die Beutekisten?
Bild
Nach jeder erfolgreich eingenommenen Stadt gibt es eine Beutekiste, bei der du alle drei Karten aufdecken kannst.
Diese Karten können folgendes enthalten:
  • Gold oder Erfahrung
  • eine Rüstung oder eine Waffe
  • eine Falle oder einen Zauber
Je schwerer der Gegner, umso besser ist auch der Inhalt der Kiste.
Bild
Beutekisten können auch für Kristalle gekauft werden. Die Qualität des Inhaltes sowie der Preis skaliert mit der Schwierigkeit der Kämpfe.

Um den Erfolg für deine Kämpfe zu steigern, kannst du:
  • deine Kampf-Monster mit Rüstungen und Waffen ausstatten
  • Fallen für deine Gegner auslegen
  • Zauber auf deine eigenen Monster anwenden
Bild
Wozu brauche ich Fallen?
Vor jedem Kampf kann man 2 Fallen auf dem Schlachtfeld platzieren.
Sobald ein Gegner auf sie läuft, ist seine Bewegung hier beendet und der Effekt der Falle trifft ein.
Beispiel: Stachelfalle Stufe 1 senkt dauerhaft die Bewegung des Ziels um 1.
Wichtig:Eine Senkung des Gegners auf Null ist allerdings nicht möglich!

Woher bekomme ich Fallen?
Fallen können einerseits von deinen Goblins hergestellt werden. Dazu benötigen sie statt der herkömmlichen Tische eine Tüftlerecke.
Außerdem kannst du Fallen beim öffnen der Beutekisten bekommen.

Welche Fallen gibt es?

Code: Alles auswählen

                          Level
Name          Stufe 1   Stufe 2   Stufe 3
Stachelfalle     --        60        86
Säurefalle       29        64        91
Blendfalle       34        68        96
Fledermausfalle  39        72       102
Flammenfalle     44        76       106
Eisfalle         49        78       111
Bild
Wie kann ich Zauber herstellen und was bewirkt er?
Vor jedem Kampf kann man 2 Zauber auf die eigenen Söldnermonster 'sprechen'.
Die Werte dieses Monsters für diesen Kampf sind dadurch erhöht.
Beispiel: Verwunden Stufe 1 erhöht die Chance des Monster auf einen kritischen Treffer zusätzlich um 5 %.
Zauber können von deinen Hexenmeistern hergestellt werden.

Welche Zauber gibt es?

Code: Alles auswählen

                           Level
Name            Stufe 1   Stufe 2   Stufe 3 
Rammbock           50        75        90
Reflex             51        75        89
Verwunden          52        75        91
Hast               53        76        93
Blocken            54        77        98
Robustheit         55        78       103
Stärkung           59        79       108
Mehrfachangriff    62        80       113
Unverwundbarkeit   67        85       118
Durchpreschen      72        --        --
Waffen/Rüstungen
Du kannst deine Kampf-Monster mit Waffen und Rüstungen ausgerüstet, um ihnen zusätzlichen Schutz uns Stärke zu geben.
Waffen und Rüstungen nutzen sich nach 3 Kämpfen ab, müssen also immer wieder erneuert werden.
Sowohl Waffen als auch Rüstungen können von deinen Trollen in der Schmiede hergestellt werden.

Ich möchte einen Kampf starten, aber meine Monster sind alle verletzt - was tun?
Du hast mehrere Möglichkeiten:
  • abwarten - nach der angezeigten Zeit wird dein Monster wieder geheilt sein
    Bild
  • im Dungeon vor dem Kampf heilen - klicke dazu einfach auf den heilen-Button, nachdem du das entsprechende Monster angeklickt hast.
    Bild
    Bezahle die angezeigten Kristalle und die Restzeit über deinem Monster verschwindet.
  • direkt in der Kampfübersicht vor dem Kampf heilen - das entsprechende Monster ich entsprechend gekennzeichnet, wenn es verletzt ist.
    Bild
    Klicke es an und bezahle die angezeigten Kristalle, danach ist dein Monster geheilt
Wo bekomme ich Trophäen für meinen Trainingsraum her?
Nach jeder eroberten Hauptstadt gibt es eine tolle Trophäe, die du in deinem Trainingsraum platzieren kannst.
je nachdem um welche Trophäe es sich handelt, bekommst du mehr oder weniger an Ruhm zur Belohnung.





<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt