Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Gast

Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 01:25

Hallo,
eigentlich mag ich Foren überhaupt nicht. Nicht umsonst ist dies mein erster Beitrag obwohl ich UM von Anfang an spiele. Ich weiß auch, daß mein Beitrag hier nichts ändern wird, genausowenig wie die meisten anderen Beiträge im Forum. Ich wußte nicht einmal in welche Kategorie ich diese Geschichte schreiben soll. Ich erwarte hier auch keine Antwort von der Spielleitung oder einem Admin. Ist nicht mehr nötig.
Mein Disput mit dem Support hat schon alles geklärt. Meine Meinung möchte ich jetzt aber mal öffentlich machen. Vielleicht bin ich ja auch einem Irrtum erlegen und die Leser hier können mich zurechtstutzen.

Zum Thema: Es gab ja lange Zeit die Lichtquelle als Ruhmitem zu kaufen ab 100 Kristalle. Ihr alle kennt ja die Werbung, die man immer eingeblendet bekommt usw. FÜR JEDEN KAUF ab 100 Kristalle gibt es die Lichtquelle blablabla und 1800 Ruhm. 26.Januar war Patch. Tag vorher kommen Einblendungen im Spiel "Nur noch heute gibt es...." Hab ich noch ein paar Lichtquellen(also mehrmals 100 Kristalle)vor dem Ausloggen gekauft, immer für 9,99 weil ich den Ruhm wollte.

Als ich dann nächsten Tag die Lichtquellen plazieren wollte, gab es keinen Ruhm.Der Support hat mich abgefertigt. Die Lichtquelle wurde auf 10 x Ruhm begrenzt. Viel Spaß beim spielen wünscht Dir das Team.....

Wo stand das in der monatelangen Werbung ? Hab ich da was überlesen ?

Gast

Re: Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 14:01

Ja du hast recht, es stand in der Ankündigung nichts davon, dass die Lichtquelle, betreffs Ruhm, auf 10 Stück begrenzt ist. Das wurde, wie vieles andere auch, einfach schlecht kommuniziert. Allerdings hat wohl auch niemand damit gerechnet, dass sich jemand die Lichtquelle gleich massenweise kauft.
Das ist dann wohl dumm gelaufen. Hättest du jede Lichtquelle gleich aufgestellt, dann hättest du beim Aufstellen der 10. den obligatorischen Hinweis bekommen, sofern du die Hinweise nicht ausgeschaltet hast. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. ;)

Gast

Re: Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 20:46

Naja, den Warnhinweis hätte ich auch nicht bekommen. Wie Du vermutet hast, hab ich das ausgeschaltet. Ab einer gewissen Dungeongrösse nervt sowas einfach nur, weil man einfach so viele verschiedene Items rumstehen hat.
Massenweise Ruhmitems einkaufen ? Viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr an Ruhm zu kommen in meinem Levelbereich. Ich bin jetzt Level 103 und versuche mich daran die Grenze für 400 Bodenplatten zu erreichen.
Du hast aber Recht. Aus Fehlern lernt man und durch die ART und WEISE wie ich das lernen musste wird mein Geld jetzt auf jeden Fall nicht mehr bei diesem Spiel landen.
Zuletzt geändert von Lexy am Fr 29. Jan 2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe rot auf blau geaendert..bitte beachte die Forenregeln.

Gast

Re: Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Beitrag von Gast » Fr 29. Jan 2016, 21:29

Okay bei Level103 sieht die Sache dann natürlich schon ganz anders aus. Dass du überhaupt noch spielst wundert mich. Viele hören ja schon viel früher auf, denn es geht ja dann schon arg ins Geld. Und das ist das Spiel nicht wert.

Gast

Re: Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Beitrag von Gast » Sa 30. Jan 2016, 01:00

Das Spiel und das Prinzip gefallen mir einfach. Und das Spielkonzept an sich kann ja nix dafür was bestimmte Leute damit anstellen.
Wir sind auch ne dufte Horde, die lässt man auch nicht einfach so im Stich.
Aber wie schon gesagt, ich habe jetzt meine Lehren daraus gezogen. Mein Geld gibt es nicht mehr.

Ich hoffe, daß auch andere das hier mal lesen und denen nicht dasselbe passiert im Eifer des Gefechts !
Hier bekommt Ihr nix zurück !!!

Gast

Re: Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Beitrag von Gast » Sa 30. Jan 2016, 09:00

Ja, ja löscht nur weiter Beiträge die euch nicht passen. Wir wissen es schon lange: Kritik prallt von euch ab. Wie hier mit zahlenden Spielern umgegangen wird ist eine Schande!!

Benutzeravatar
Lexy
Beiträge: 4522
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:29

Re: Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Beitrag von Lexy » Sa 30. Jan 2016, 11:53

Kritk ist das einen..haltlose Beschuldigungen das andere. Das muss man immer unterscheiden..Es mag sein, dass in den Patchnotes der Hinweis fehlt aber im Spiel wird beim Aufstellen des 1.Items angezeigt das nur 10 davon Ruhm geben.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

Gast

Re: Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Beitrag von Gast » Sa 30. Jan 2016, 20:36

Ich ahnte es - ich wusste das Ärger vorprogrammiert ist.

Gast

Re: Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Beitrag von Gast » Mi 10. Feb 2016, 16:32

Lexy hat geschrieben:Kritk ist das einen..haltlose Beschuldigungen das andere. Das muss man immer unterscheiden..Es mag sein, dass in den Patchnotes der Hinweis fehlt aber im Spiel wird beim Aufstellen des 1.Items angezeigt das nur 10 davon Ruhm geben.
Das mag sein, allerdings ist das völlig unerheblich, denn die Werbung ist bereits dann irreführend, wenn in der Werbung kein entsprechender Hinweis erfolgt.

Schliesslich ist es durchaus möglich, das sich ein Spieler wie Honigdachs mehrfach das Item kauft - der Werbung glaubend - in der Annahme, das jedes der Items auch Ruhm erzeugt... Erhärtet wird das von der Regelung für andere Ruhmitems die (zumindest in der Vergangenheit, als ich dieses Spiel noch gespielt habe) als Golditems nur max 10x zählten, als Kristallitems aber beliebig oft... Irgendwo im Forum stand dazu auch mal die offizielle Aussage, das die 10€ Bonusitems als Kristallitems nicht als Golditems zählen, somit ist die Vermutung, das es mehr als 10x zählt durchaus berechtigt. Kauft man nun also 11+ Items für immerhin 110€ oder mehr, und fängt erst danach mit dem Aufstellen an, dann bekommt man nicht das, was man gekauft hat. Auch hier ist es wieder nicht korrekt, wenn man argumentiert, das man ja nur die Kristalle kauft und das Bonusitem nicht Bestandteil des Kaufs ist. Solange mit dem Item geworben wird, ist es auch verbindlich in der Lieferung.

Das der Hinweis mit Absicht weggelassen wurde, behauptet ja niemand, auch wenn das ja leider nicht das erste mal ist, das in Geldrelevanten Dingen unklar formuliert wird.

Gast

Re: Lichtquelle 1800 Ruhm ??? - GRATIS Zu jedem Kauf ab 100 Kristalle

Beitrag von Gast » Di 16. Feb 2016, 19:55

Ich schließe mich der Community an. Was ich schon mehrmals tat, allerdings stieß das beim Support auf taube Ohren.
Und davon hab ich jetzt genug.

Upjers, bessert bitte nach. Ansonsten hab ich auch kein Bock mehr!

Antworten