Rettet die Abenteuer

Gast

Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Sa 21. Feb 2015, 16:54

Auf Server 2 sah es diesmal so traurig aus:

Rang 23 von 1088

das düften gegenüber dem Abenteuer-Event davor über 100 Teilnehme weniger sein.
damals ging es soweit ich noch weiß schleppend nach ca. 1000, aber zumindest wurden glaub ich die 1200 noch überschritten.


ich hab daher eine Rundmail (Nachricht ingame kann an mehrere Empfänger gleichzeitig verschickt werden) an meine Freunde geschickt und hoffe, daß sich vielleicht auch noch der eine oder andere von euch sich anschließt (Nachricht muß leider gesplittet werden, da die Zeichen sehr begrenzt sind):

Liebe Mitspieler,

Leider scheinen sich immer weniger Dungeonbesitzer für die Abenteuer zu interessieren. Dabei ist es eine sehr kostengünstige Möglichkeit um an exklusive Inhalte zu kommen. Natürlich kann es etwas frustrierend sein, nicht unter den Top-Platzierten zu landen, aber jede einzelne Insignie zählt.
Selbst wenn ihr nur einen Level 1 Söldner ein einziges Mal auf den kürzesten Einsatz schickt, seid ihr Teilnehmer und erhaltet auf jeden Fall mindestens 3 Insignien.

############2##########

Das 5mal (5 Events) wiederholt und ihr bekommt bereits die Brack-Krone (15 Insignien) geschenkt, die euch 100 Ruhm liefert, wenn ihr sie in euren Dungeon platziert.
Vor einiger Zeit kam auch die Gruftplatte in den Insignien-Shop dazu. Ihr könnt euch für je 75 gesammelte Insignien eine Platte holen und spart euch damit die Ausgabe von Kristallen, da die Gruftplatten nicht für Gold erhältlich sind.


Mfg,

Damon

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Sa 21. Feb 2015, 18:57

Ich persönlich habe eher das Gefühl, das sich das nicht auf die Abenteuer sondern aufs ganze Spiel erstreckt.

von meiner einst vollen Freundesliste spielen scheinbar noch 3 überhaupt.... und ich nehme mich da selbst auch nicht aus.

Was habe ich denn auch zu tun?
Ich wende irrwitzig viele Mausklicks auf, um Nahrung herzustellen, weil Vereinfachungen in der Nahrungsproduktion nicht eingeführt werden.
Ich wende weiter irrwitzig viele Klicks auf, damit meine Goblins Gemälde bauen. Was anderes baue ich schon seit langem gar nicht mehr, weil die Aufträge den dafür erforderlichen Mehraufwand für mich einfach nicht mehr wert sind.
Ich habe maximal 5 Kämpfer... weil ich nicht bereit bin, mein Gold mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen.. und diese 5 Kämpfer machen halt Abenteuer und kämpfen... und weil sie dabei verwundet werden, verbringen sie mehr Zeit bei Heilung als bei irgendwas anderem... aber bezahlt werden sie trotzdem.
Trolle und Hexer bringen ebenfalls praktisch keine Abwechslung. Die einen bauen monoton Werkzeuge, die anderen bauen monoton Wissen und einen einzigen Zauber.

Und meine Perspektive ist, das es Monatelang so weiter geht, ohne das sich für mich irgendwas ändert.

Das ist dasselbe wie Fliessbandarbeit.. monoton und stumpfsinnig... also genau das, was ein Spiel nicht sein sollte.

Eigentlich spiele ich überhaupt nur deswegen, weil ich immer mal wieder schaue, ob denn eventuell irgendwas besser geworden ist, oder ob eventuell mal einer der Langzeitfehler wirklich behoben wurde... einfach nur, weil ich nicht möchte, das Fehler stillschweigend von der Liste verschwinden, nur weil sie keiner mehr bemängelt. So verrückt es klingen mag, aber wenn das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt plötzlich fehlerfrei wäre, würde ich vermutlich aufhören (und mich einen der anderen Spielebaustellen von Upjers zuwenden).

Die Abenteuer sind also lediglich der Sichtbare Teil der schrumpfenden Spielerschaft.... die Beteiligung hier im Forum ist ein anderer sichtbarer Teil, aber weniger aussagekräftig.

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Sa 21. Feb 2015, 21:56

daß die Spielerzahl selbst massiv schrumpft, is natürlich klar ersichtlich.
es war aber irgendwie schon so, daß der Rückgang der Abenteurer sogar noch stärker war, was ich so bei meinen Freunden beobachtet hatte, daher der Aufruf.

zu den Spielerzahlen selbst können wir kaum mehr was beitragen, da müßte Upjers endlich mal nachbessern, aber den verbliebenen Spielern kann man noch etwas unter die Arme greifen, was die Informationen anbelangt, da das bei Upjers-Spielen ja leider allgemein häufiger etwas mangelhaft ist.


Was deinen Bedenken am Spiel anbelangt, muß ich allerdings sagen, daß sich einige Dinge mit höheren Leveln und etwas Umbau wieder relativieren.

Kochen zB. is kein Thema mehr bei mir.
hab mein Lager auf 1,8k
meist so über 1k liegen und bestücke meine Öfen eigentlich nur mehr wenn ich grade Lust zu habe. leer wird das Lager aktuell eigentlich gar nicht mehr, selbst wenn ich viel online bin.

Aufträge sind auch kein wirklicher Aufwand mehr.
Lager auf 2,8 k (bereits etwas Luft für Exportwaren 3 eingerechnet)
habe von jedem Artikel das 3fache an den maximal in einem Auftrage geforderten Waren rumliegen und hab somit auch keinen Streß beim Nachproduzieren.

Söldner hab ich permanent nur einen, der halt trainiert.
zu den Abenteuern werden einige angeheuert und Städte erobert. Gold is später normal immer genug da.
unter 40% gibt es nen 2er Heiltrank und ne Weile dürfen sie sich auch in den 2er Heilkreisen erholen, wenn gerade etwas Luft ist wegen der Abenteuer-Zeit.

Meine Zauberer basteln zwar meistens auch nur Wissen, aber wieso nur einen Zauber?
ich brauch normal mindestens 3 unterschiedliche für ein optimales Kampfergebnis bei den wechselnden Aufstellungen der Gegner.

Und die Trolle bauen ja auch noch Waffen und Rüstung ;)


Gut, nervenaufreibend is der Spielinhalt jetzt nicht gerade, aber du hast es da scheinbar doch noch etwas monotoner gestaltet.

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Sa 21. Feb 2015, 22:27

Was verringert denn den Nahrungsverbrauch in höheren Leveln?

Das der Verbrauch mir Suspekt vorkommt, wenn man mehrere Stunden am Stück online ist, dazu hibts ja nen Bug-Thread.

Ich muss derzeit mindestens stündlich alle meine Wichtel kochen lassen, damit das Lager nicht leer läuft... das würde sich bei einem größeren Lager auch nicht ändern und mehr Köche würden den Aufwand auch nur verschieben,aber nicht reduzieren, denn leider gibt es ja keinen "alle Grills AN" Knopf.

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Sa 21. Feb 2015, 23:13

naja, man ist ja hier so unhöflich uns weiterhin selbst über so Kleinigkeiten wie den einfachen Nahrungsverbrauch pro Monster bei rotem Kopf im Dunklen zu lassen, aber jetzt mit Ofen 2 und den Muffins scheint der Stück-Verbrauch abgenommen zu haben.

teilweise läuft UM auch schon mal paar Stunden ohne, daß ich Nahrung in Auftrag gebe (vor Freundesbesuchen sowieso nicht mehr, da nacher wieder die Hälfte davon mit 0-Sekunden festhängt)

hab 50 Stück Ofen 2 in der zweiten Etage stehn, da laufen so 15-20 Wichtel rum. wenn ich einmal alles durchbestückt habe, haben die Trotz Uhr und Schrein 2 ne Weile was zu tun.
nachbestückt wird nach Lust und Laune und wie gesagt, leer war mein Lager schon lange nicht mehr.
letzte oder vorletzte Woche lief es sogar mal voll und ich mußte 400 Muffins verkaufen.

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » So 22. Feb 2015, 14:17

... naja, man ist ja hier so unhöflich uns weiterhin selbst über so Kleinigkeiten wie den einfachen Nahrungsverbrauch pro Monster bei rotem Kopf im Dunklen zu lassen...
Naja, eine Vermutung habe ich hierzu: Wenn jemand ein einfaches Klickbot (illegales Programm = verboten) zum Automatisieren von Vorgängen im Abwesenheit des Nutzers über das Spiel schreibt, und die genauen Daten (keine wagen Infos) bzgl. Nahrungsverbrauch kennt, dann ist es sehr einfach sich auf die bekannten Werte zu verlassen und dahingehend die Automatisierungen zu verfeinern.

Gruß,
srbinas
Zuletzt geändert von Gast am So 22. Feb 2015, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe von rot auf lila geändert - bitte beachte die Forenregeln

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » So 22. Feb 2015, 17:49

wenn man immer Rücksicht darauf nehmen würde, was jemand zu seinen Vorteilen ausnutzen könnte, würden wir gar nicht mehr weiterkommen...

für sowas bräuchten die Leute auch Zyklenzeiten, um wirklich einen perfekten Ablauf zu produzieren.
allerdings will wohl auch kaum ein Bot-User einen Perfekten Ablauf erzeugen, da diese zu auffällig wären und schnell als Betrugsversuch enttarnten werden würden.

davon abgesehen würde jemand mit nem Bot auf maximalen Spielfortschritt abzielen und dem könnte der Verbrauch egal sein.
maximal mögliche Produktionsstätten, da der Arbeitsaufwand zum Bestücken hinfällig ist und dann in unregelmäßigen Abständen den Überschuß verkaufen lassen.
dafür muß einfach ein optischer Bot nach der Anzeige eines vollen Lagers abfragen und dann eben bestimmte Mengen verkaufen.


es gibt keine Rechtfertigung dafür uns wirklich alles vorenthalten zu wollen!



aber jetzt bitte mal wieder langsam zurück zum Thema.
hier sollte es nämlich ursprünglich nur darum gehen die Teilnehmerzahlen bei den Abenteuern wieder zu erhöhen.

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Di 24. Feb 2015, 21:37

Ich nehme zwar an den Abenteuern (noch) teil, komme auch problemlos auf die vorderen Plätze wenn ich das will, finde das System aber mehr als nervig:

- zuviele unnötige klicks um Abenteuer zubeenden
- genauso unnötige viele klicks um die Monster wieder losschicken, vor allem wenn man in den 100er Signien Bereich will
- das jedesmal die Monsteranzeige wieder auf die 1. Seite zurück springt
- die Laufzeiten der Monster könnten auch besser angeglichen sein damit die nicht im min. Takt fertig sind, könnte z.b. gestaffelt werden: level 1-5, level 6-10, usw.
- man hält sich eine unmenge an Monstern nur um da vorne mitmischen zukönnen, 1 Woche laufen die unbezahlt in der gegend rum um in der Abenteuerwoche ne Unsumme an Gold zuverschlingen für die 100 Insignien bekommen weil der Ruhm ja nicht vom Himmel fällt


Noch kurz was zu der angesprochenen Beteiligung hier im Forum:
Warum sollte man hier noch großartig Zeit investieren ? Bei vielen Themen ist doch jedes Wort zuviel getippt:
-Fehler und deren Behebung - dauern nach wie vor ewig sofern die überhaupt mal alle behoben werden
-nur die wenigsten Vorschläge so gut und Sinnvoll die auch sein mögen werden nicht umgesetzt
-der Tauschbereich ist auch für`n popo auf gut deutsch gesagt und das im Forum genauso wie im Spiel selbst
-würden mehr Leute die Suche richtig benutzen müsste man nicht immer die selben Fragen lesen, wobei auch eine vernünftige FAQ / Hilfe mal eine Sinnvolle Hilfe wären
das einzig Hilfreiche, zumindest für mich im moment, ist die Freundessuche damit man wieder an aktive Leute kommt

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Di 3. Mär 2015, 14:30

Rang 29 von 1157

ein leichter Aufwärtstrend in der Teilnehmerzahl.

warten wir auf die nächsten Abenteuer

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 6. Mär 2015, 20:28

das ist wegen dem neuen Item im Insignienshop
etliche Spieler wollen jedes Item nur einmal haben und ist das geschafft nehmen sie nicht mehr an den Abenteuern teil
darum hat die Teilnehmerzahl immer weiter abgenommen
jetzt gibts die Gefängnistür und sie fangen wieder an zu sammeln
spätestens bei der übernächsten Abenteuerwoche wird die Zahl wieder Richtung 1000 sinken

daraus irgendwelche Rückschlüsse auf die Gesamtspielerzahl zu ziehen ist eigentlich nicht möglich
bei der allerersten Abenteuerwoche hatten ja über 3000 Spieler mitgemacht bei der 2. dann nur noch rund 1500 oderso
und ich glaube kaum, dass sich die Hälfte aller Spieler innerhalb von einer Woche vom Spiel verabschiedet haben ;)

Antworten