Rettet die Abenteuer

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Do 30. Apr 2015, 23:12

Rang 8 von 1052

vielleicht würde es schon helfen, wenn endlich die Bedienung (Verschicken der Monster) spielerfreundlicher würde?
und diese unsäglichen Mouseover die kein Mensch braucht könnten ruhig auch weg...

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Do 30. Apr 2015, 23:51

Hi,

ich war lieber für die Horde unterwegs :D.
Habe diesmal auch nur platz 170 belegt, hat für 40 Punkte gereicht.
Vor den Horden hab ich einmal um Platz 20 belegt.

Was soll man noch alles machen ?
Die wo auf Abenteuer waren, haben in der Horde gefehlt.
Man kommt ja kaum dazu, was luktrativ zu betreiben.
Schicke ich meine Söldner auf Drachenjagd, danach müssen diese heilen, ja nun schick ich die auf Weltkarte oder Abenteuer.
Abenteuer bringt kaum Drachensteine, dauert ewig für nix.
Na dann gehe ich lieber auf die Weltkarte, Kämpfe, kann Leveln und bekomm wenigstens beim Gewinnen anständig Drachensteine.
Und beim Heilen könne diese noch Trainieren.

Nun Hop oder Top, dann sollen diese die Abenteuer abschaffen, aber den Insignien Shop in die Horde integrieren ;)-
Dafür gibts pro Kampf Insignienpunkte.
Aber irgentwie interessiert ja eh keinen, na keinen der was machen kann, wenn er wollte.

Nach den Horden kommt vielleicht ein integriertes SchnickSchnackSchnuckSpiel*, wo man Kristalle gewinnen kann.
Somit wieder ein neues "Feature" was jemand sich beim Morgen.... ausgedacht hat, aber nicht weiterdenkt, wie es längerfristig interessant ist und bleibt.


Sorry, meine Meinung

Schönen Tag/Abend


* Die Idee habt Ihr von mir, wenn die kommt, will ich Geld sehen :mrgreen:

Edit: Na und 1052 Mitspieler ist doch garnich soo schlimm, als das man da was Retten müsste ?

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 13:33

Je mehr Leute nur einmal 1 Monster losschicken um 3 Punkte zu bekommen, umso mehr hilft es natürlich auch den Leuten auf den vorderen Plätzen mehr Insignien zu bekommen.

Denke mal das ist einer der Gründe, warum Damon die Leute dazu motivieren will :)
Reicht ja schon ein Monster auf Stufe 1 anzuheuern, paar Mins auf die Jagd schicken und danach entlassen und wieder ein Monster auf hoher Stufe zu kaufen. Kostet einen fast nix.

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 14:08

Hi,

Danke für Deine Ausführung, musst aber auch mal so rum sehen, das die meissten dann sich sagen: "Was bringt Mir das ?"
Da Spiel war doch, Sorry wenn ich das Spielprinzip falsch verstehe, eher als Einzelspieler-Spiel ausgelegt.
Hat zwar ein paar "Freunde", aber meisst nur als Mittel zum Zweck, sprich die Besuche für die Karten, vielleicht mal Tausch.
In dem Spiel hat doch glaube jeder Ewig vor sich hingewurstelt und nun soll ich was für andere machen ?

Nun spätestens seit der Horde sieht das halt anders aus,nun versucht man zusammenzuarbeiten.
Ich tausche auch mal schlechtere Teile gegen Gute, wenn es den Leute in meiner Horde hilft, so hilft es auch mir, irgentwie, Glaube ich zumindest, weiss ich eigentlich nicht, aber egal LOL.
Es macht mir "Spass" in der Horde.
Nur ist mir das Abenteuer neben der Horde zu aufwendig, besonders wenn ich mit meinen 5 Einheiten auf der Weltkarte 3-4 x nacheinander angreifen kann (unteres Stadtlevel) und bekomme mehr Ruhm und vorallem Drachensteine, als wenn ich meine besten Kämpfer 8,5h in die Pampa schicke.

Dann muss das Konzept von beidem Überdacht werden, Horde nur für "Multispieler" und die Abenteuer nur für die Egomanen und die Multispieler die noch Lust haben.
Beides aber genug Anreize für alle bietet, sprich auch sowas wie Insignien für Ruhm bei den Horden, da hört/denkt man ja auch oft "Was bringt Mir das ?"

Und mit
Je mehr Leute nur einmal 1 Monster losschicken um 3 Punkte zu bekommen, umso mehr hilft es natürlich auch den Leuten auf den vorderen Plätzen mehr Insignien zu bekommen

ist das genauso ein Fake-Ding wie mit den 600 Horden.
Dann richtig oder gar nicht und warum Retten oder was Abschalten wollen, lasst doch die Abenteuer laufen, der wo spielen will spielt , wer nicht dann nicht.
Oder stellt Upjers auch die Zahlungen durch Kristalle ein, weil die auch keiner macht ? :lol:


Danke für Eure Aufmerksamkeit und Wünsche einen schönen Tag

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 14:37

Natürlich sollte man so denken und ich begründe meine Aussage mal mit dem Beispiel Videos anschauen.

Für 10 Werbevideos gibt es 1 Kristall. Im Prinzip kann man sagen, dass sich das gar nicht lohnt (vor allem weil es bei mir meistens erst gar keine Videos gibt^^).
Aber irgendwann hat man nach und nach damit dann 10 Kristalle verdient und kann sich davon eine Thronsaalplatte kaufen. Wenn man vllt während den Videos eh gerade 2 Minuten auf etwas warten müsste, verliert man erst gar keine Zeit.

Und so kann man das auch auf die Insignien übertragen. Hole dir jedes mal 3 Insignien für ca. 3k Gold. nach 5 Abenteuern kannst du dir bereits ein Ruhmobjekt kaufen. Und das ohne großen Aufwand.

Nun kann man das ganze noch erweitern. Nehmen wir folgende Situation:
Du gehst schlafen und deine Monster haben noch 5h Heildauer. Egal ob sie nun im Heilkreis stehen oder nicht, sie sind in der Früh einsatzbereit. Also hast du keine Nachteile sie auf Abenteuer zu schicken. Passiert dies öfter, so hast du am Ende mehr als 3 Insignien und kannst dir vllt schon nach 1-3 Abenteuern bereits das Ruhmobjekt kaufen.


Da ich im Moment bei mir einen großen Umbau mache, habe ich auch nicht viele Monster, genau genommen immer nur 5. Davon ist 1 immer am trainieren und die anderen 4 können auf Abenteuer gehen. Je nachdem wie viel Zeit ich habe, kommen am Ende dabei 25-35 Insignien raus. Nicht viel, aber genug, damit ich mir jedes 3. mal eine Gruftplatte kaufen kann. Irgendwann werden ich dadurch genug haben um den ersten Vampir zu holen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! ;)

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 14:47

@ SchniPoSa gut ausgeführt, bin auch dieser Meinung :mrgreen:
Vor allem sehe ich das auch so, daß Leute die ohne Echtgeld spielen hier eine super Möglichkeit haben verschiedene Dekorationen zu erhalten um ihren Ruhmeslevel zu erhöhen :mrgreen: .....und diese Ruhmespunkte sind doch bei den größeren Objekten ziemlich beachtlich ;)
Bild

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 14:59

1337Blackout hat geschrieben:Natürlich sollte man so denken und ich begründe meine Aussage mal mit dem Beispiel Videos anschauen.

Für 10 Werbevideos gibt es 1 Kristall. Im Prinzip kann man sagen, dass sich das gar nicht lohnt (vor allem weil es bei mir meistens erst gar keine Videos gibt^^).
Aber irgendwann hat man nach und nach damit dann 10 Kristalle verdient und kann sich davon eine Thronsaalplatte kaufen. Wenn man vllt während den Videos eh gerade 2 Minuten auf etwas warten müsste, verliert man erst gar keine Zeit.

Und so kann man das auch auf die Insignien übertragen. Hole dir jedes mal 3 Insignien für ca. 3k Gold. nach 5 Abenteuern kannst du dir bereits ein Ruhmobjekt kaufen. Und das ohne großen Aufwand.

Nun kann man das ganze noch erweitern. Nehmen wir folgende Situation:
Du gehst schlafen und deine Monster haben noch 5h Heildauer. Egal ob sie nun im Heilkreis stehen oder nicht, sie sind in der Früh einsatzbereit. Also hast du keine Nachteile sie auf Abenteuer zu schicken. Passiert dies öfter, so hast du am Ende mehr als 3 Insignien und kannst dir vllt schon nach 1-3 Abenteuern bereits das Ruhmobjekt kaufen.


Da ich im Moment bei mir einen großen Umbau mache, habe ich auch nicht viele Monster, genau genommen immer nur 5. Davon ist 1 immer am trainieren und die anderen 4 können auf Abenteuer gehen. Je nachdem wie viel Zeit ich habe, kommen am Ende dabei 25-35 Insignien raus. Nicht viel, aber genug, damit ich mir jedes 3. mal eine Gruftplatte kaufen kann. Irgendwann werden ich dadurch genug haben um den ersten Vampir zu holen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! ;)
so is es.


natürlich ist aufgrund des Verteilungskonzept der variablen Belohnungs-Bereiche für uns Leute in den oberen Rängen deutlich angenehmer wenn mehr Spieler teilnehmen.
das hat aber auch nie wer abgestritten ;)

was aber auch ein wichtiger Punkt ist, ist daß nur wenn die Beteiligung gut ist oder sogar steigt, auch irgendwann wieder was bei den Abenteuern gemacht wird.

aktuell stürzen sich alle auf die Horden und nur darum wird bei den Patches noch was dran geschraubt. würde das Feature nicht angenommen werden, dann käme wohl kaum mehr neuer Inhalt.

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 15:08

@1337Blackout,
Danke für Deine Ausführung,

so hat halt jeder seine Meinung und seinen Standpunkt.
Von meiner Sicht, ist es nicht luktrativ genug, von Deiner Sicht schon.
Kleiner Anreiz habe ich ja schon in einem anderen Thread gegeben, die Heildauer zu verkürzen. :P
Ich bin haupstächlich mehr wegen den Drachensteinen auf Abenteuer, aber wenn ich 5 Söldner 8 Stunden wegschicke und keiner bringt welche mit, ne Danke :P
Da heilen die auf dem Heilkreis und wenn ich Offline gehen sollen diese trainieren.

Bin auch dauernd am Grübeln, was ist nun das Beste, für mich, ist es Training,Kampf und Horde.
Für Dich Ruhm und Insignien, das kommt bei mir nach und nach, habe Level 39, ist ok, denn nur die Produktion ist mit Bodenplatten voll ausgelastet, alles andere hat Luft nach Oben
Im Moment kosten meine Truppen soviel, da brauch ich wenn überhaupt eh nur mehr Platz bei Produktion :P
Klar, ab und zu schicke ich ein paar, zb. die für mich nutzlosen Affettin die ich hatte, auf Abenteuer, aber Vorrang hat dies nicht.
Die Werbung schaue ich sicherlich nicht an, ich bekomme 1 Kristall für 10 Werbungen und Upjers ? :lol:




Sodele, das solls von meiner Seite dazu gewesen sein, Wünsche noch einen schönen Tag




P.S:Hat mal einer geschaut, ob es da bei den RuhmInsignien auch ein Limit gibt ?

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 1. Mai 2015, 16:54

zur Frage sind die Abenteuer sinnvoll:
ob ich nun wochenlang 10 Teile für eine bestimmte Deko sammle und ertausche und dafür dann zB 150 Ruhm bekomme oder alle 2 Wochen einen Kämpfer einmal losschicke und so nach 5 Abenteuern die Brack-Krone und somit 100 Ruhm bekomme .... wo ist da der Unterschied?
wer das eine macht kann genauso gut auch das andere machen und Ruhm braucht man schließlich immer
also für jeden sind die Abenteuer sinnvoll und man kann es ja wohl nicht aufwendig nennen, alle 2 Wochen für ein paar Minuten irgendeinen Kämpfer loszuschicken ....
ich hab vor kurzem auch auf Server1 angefangen zu spielen und da sind die 100 Ruhm der Brack-Krone sehr willkommen :)

wenn man oben mitmischen will muss man eben viel Geld ausgeben oder Prioritäten setzen
Abenteuer, Drachenkampf und Weltkarte gleichzeitig zu händeln ist schon etwas anspruchsvoller aber machbar schließlich kann jedes Monster für mehrere Dinge genutzt werden
bevor es die Abenteuer gab hatte ich für die Weltkarte immer so 5-10 Vampire, die nach dem Kampf im Heilkreis standen
seit den Abenteuern kaufe ich eben 10-15 Vampire stelle sie nicht mehr in den Heilkreis, sondern lasse sie während dem Abenteuer heilen
das dauert zwar länger, aber weil ich ein paar mehr gekauft habe sind trotzdem immer welche zum Kämpfen da und nebenbei gibts ein paar Drachensteine und natürlich die Insignien
ich gebe also nur etwas mehr Gold aus und habe dadurch nur Vorteile

für Drachenkämpfe nutze ich andere Monster
wenn der Drache besiegt ist kann ich diese Monster auch die nächsten 20h ins Abenteuer schicken
möchte ich im Ranking noch weiter oben stehen kaufe ich eben noch einige Monster extra nur fürs Abenteuer und baue vorher den Trainingsraum weiter aus, aber das ist dann schon absoluter Bonus

und nun wiederum eine Erfahrung von meinem großen Account ... man kommt auf der Weltkarte später auch öfters an den Punkt, wo es mal nicht mehr weitergeht, weil das Kämpferlevel zu schlecht ist und bessere Fallen/Zauber fehlen
als es weder Abenteuer noch Drachenkämpfe gab war das immer eine blöde Situation, denn nichts ist langweiliger als tage- bzw. wochenlang dem Monster beim Trainieren zugucken zu müssen!

Gast

Re: Rettet die Abenteuer

Beitrag von Gast » Fr 22. Mai 2015, 09:07

Ich weis nicht ob es mir alleine so ergeht, aber ich habe das Gefühl das mit letztem Patch die DS für die Abenteuer stark reduziert wurden.
Von 12 Monstern die ich ins Abenteuer schickte kamen nur 4 mit DS zurück, zu Beginn der DS war es erheblich mehr, wenn ich mich nicht irre bestimmt doppelt so viele Monster die mit DS zurückkamen. Wenn dem so ist wäre es nicht nett und auch nicht so gut für die Abenteuer^^

Antworten